Gabs den Z4 3.0 ohne Klimaanlage?

monito

Fahrer
Konnte man den 3,0er ohne Klimaanlage bestellen?
Könnte einen 3,0er bekommen, aber der Verkäufer behauptet, es sei keine Klimaanlage verbaut. Es sei ein deutsches Modell.
Kann das sein, oder irrt der Verkäufer sich?&:
Wäre spitze von euch da ein paar Tips zu bekommen.:t
War heute auch schon mal dort wollte mir das Auto anschauen, leider war der Wagen nicht da. Werde aber morgen nochmal vorbei schauen.

AW: Gabs den Z4 3.0 ohne Klimaanlage?

Könnte einen 3,0er bekommen, aber der Verkäufer behauptet, es sei keine Klimaanlage verbaut. Es sei ein deutsches Modell.
War heute auch schon mal dort wollte mir das Auto anschauen, leider war der Wagen nicht da. Werde aber morgen nochmal vorbei schauen.

Klar gibt es 3.0 ohne Klima! Anno 2002 war es bei der Bestellung aufpreispflichtig...

Nach meiner Kenntnis gehörte zum 3-Liter-Exemplar auch schon vor dem Facelift, dass die Klima-Anlage serienmäßig dabei war. Das führte dann zu unterschiedlichen Lieferumfängen bei Ausstattungspaketen (für 3-Liter Klime-Automatik, für die anderen Motoren Klima-Anlage).

Ich weiß allerdings nicht, ob das irgendwann in frühen Zeiten einmal anders war. Spezialist für die Serien-Entwicklung ist hier eigentlich Jokin.

Nach meiner Kenntnis gehörte zum 3-Liter-Exemplar auch schon vor dem Facelift, dass die Klima-Anlage serienmäßig dabei war.

Nein, die Klimaanlage/Klimaautomatik war (wie Thorsten schreibt) beim Serienstart eine Sonderausstattung - unglaublich aber wahr...

Grosszügigerweise umfasste die Serienausstattung von Beginn an so nützliche Dinge wie Räder, Lenkrad und Türen. :M

Grosszügigerweise umfasste die Serienausstattung von Beginn an so nützliche Dinge wie Räder, Lenkrad und Türen.

Deiner hatte serienmäßig Räder? Kaum zu fassen... :M

Nein, die Klimaanlage/Klimaautomatik war (wie Thorsten schreibt) beim Serienstart eine Sonderausstattung - unglaublich aber wahr...

Grosszügigerweise umfasste die Serienausstattung von Beginn an so nützliche Dinge wie Räder, Lenkrad und Türen. :M

Das Faltdach habt ihr noch vergessen.... oder kostete das am Anfang etwa auch Aufpreis? In sonnigen Gegenden würde man ja dieses nicht benötigen.. daher würde ich verstehen, wenns eine Option gewesen wäre!:d :d &:

Also drei Monate nach Erscheinen (also 6/2003 in Deutschland (!)) hieß es bei BMW NL Nürnberg, der 3.0 habe serienmäßig eine Klimaanlage (aber keine AUTOMATIK!). Überprüft habe ich es nicht. Aber als ich meinen gebraucht kaufte, erhielt ich nie ein Angebot OHNE KlimaANLAGE.

In Fürth haben sie auch behauptet, der Facegeliftete habe Leuchtdioden -Rücklichter. Was ich mit Prospekt in der Hand anzweifelte. Erfolglos übrigens...

Grüße
O.

Also drei Monate nach Erscheinen (also 6/2003 in Deutschland (!)) hieß es bei BMW NL Nürnberg, der 3.0 habe serienmäßig eine Klimaanlage (aber keine AUTOMATIK!).

Das war dann wohl die erste Massnahme von BMW um den Verkauf ein bisschen zu pushen. Bei meinem mit einer EZ 08.05.2003 (...bestellt irgendwann Anfang Februar 2003, also vor der Markteinführung in Deutschland) durfte die Klimaanlage noch schön extra gezahlt werden...

Das war dann wohl die erste Massnahme von BMW um den Verkauf ein bisschen zu pushen. Bei meinem mit einer EZ 08.05.2003 (...bestellt irgendwann Anfang Februar 2003, also vor der Markteinführung in Deutschland) durfte die Klimaanlage noch schön extra gezahlt werden...

Hallo zusammen ich habe meinen im Dezember 2002 bestellt und da war die Klimaanlage nicht Serie. EZ 05/2003
Gruß
Clemens

Hallo

ich habe Verkaufsprospekte von 10/2003 und von 04/2004 da war bei allen drei Modellen die Klimaanlage aufpreispflichtig.

970€ Klimaanlage 530
1500€ Klimaautomatik 534

In Fürth haben sie auch behauptet, der Facegeliftete habe Leuchtdioden -Rücklichter. Was ich mit Prospekt in der Hand anzweifelte. Erfolglos übrigens...

Grüße
O.

Das mit den Leuchtdioden stimmt aber - sind aber keine Dioden im klassischen Sinn! Es sind Lichtleiter, die von Licht aus Dioden gespeist werden, man kann die Dioden also nicht direkt sehen. Man nimmt jedoch dieses leichte Flackern unterschwellig war.

Das mit den Leuchtdioden stimmt aber - sind aber keine Dioden im klassischen Sinn! Es sind Lichtleiter, die von Licht aus Dioden gespeist werden, man kann die Dioden also nicht direkt sehen. Man nimmt jedoch dieses leichte Flackern unterschwellig war.

Steht auch so in der Betriebsanleitung.

*auf der Rechnung nachschau...*

Klimanlage : 818.39€

Traurig, aber wahr !

Verkaufsunterlagen von November 2002:

Klimaanlage + 950,- incl. MwSt,
Klimaautomatik + 1450,- incl. MwSt

für beide damals verfügbaren Motorvarianten 2,5i und 3,0i.

Die Frage ist nun, ausgeliefert wurden die Fahrzeuge ja erst im Frühjahr 2003, vielleicht wurde da noch was geändert? &:

Meines Wissens nach, hatte der 3.0l schon immer die Klima, kann aber gut sein, daß die allerersten tatsächlich ohne zu haben waren

Die Frage ist nun, ausgeliefert wurden die Fahrzeuge ja erst im Frühjahr 2003, vielleicht wurde da noch was geändert? &:

Meines Wissens nach, hatte der 3.0l schon immer die Klima, kann aber gut sein, daß die allerersten tatsächlich ohne zu haben waren

Ja wie jetzt? ALLE die, die in 2002 bestellt haben, haben den Wagen erst im Frühjahr 2003 bekommen.Und meinst Du, der :) hätte uns dann 800 Taler ins Handschuhfach gesteckt? Oder die hätten gar auf deren Kosten vor Auslieferung eine eingebaut? Ja nee, iss klar!

Früher hatte auch Opas W126 keine Klima serienmässig, er hat aber trotzdem eine geordert, weil sonst ein Auto für 100.000 DEM (jetzt 50k€) einfach unverkäuflich wird...
Sprich, es gibt keine 3.0 (98%) ohne Klima, weil alle eine aufpreispflichtig geordert haben (bis es dann wegen schlechten Absatzzahlen serienmässig wurde)!

Mag sein, und klar ist auch das BMW dir kein Geld schenkt.

Ich meine nur, daß zwischen Bestellmöglichkeit in 2002, anhand von ersten Listen, und den ersten echten Händlerprospekten in 2003, eine Änderung hinsichtlich Klima, möglich wäre.

Möglich auch, daß diese Änderung auch später war.

Bei meinem FL(bestellt im Oktober 2005), sah es auch so aus, daß gewisse Sachen dann später im ersten Prospekt(war glaub ich im Januar 2006), geändert wurden. Betraf dann auch einige Ausstattungsdetails.

Jedenfalls habe ich noch keinen 3.0er ohne Klima gesehen, vielleicht meldet sich ja einer hier :s

Interessant! Also im damaligen Prospekt stand´s nicht. Und ich dachte, dass so ne tolle Änderung doch bestimmt nen Satz wert gewesen wäre. Das doofe zweistufige Bremslicht wurde ja schließlich auch erwähnt.
Das ist also wirklich so ein schnell aufleuchtendes Licht? Da sieht man mal, wie selten die Kollegen von der Facelifting- Abteilung bremsen. Hab´s leider noch nie selber gesehen.

Hallo, hast du dies

Hallo

ich habe Verkaufsprospekte von 10/2003 und von 04/2004 da war bei allen drei Modellen die Klimaanlage aufpreispflichtig.

970€ Klimaanlage 530
1500€ Klimaautomatik 534

nicht gelesen oder glaubst du mir nicht, auch in den Verkaufsunterlagen von 04/2004 war die Klimaanlage nicht Serienmäßig.

Ich hab nen 3.0i, hab in 2003 bestellt und siehe oben: Die Klima extra bezahlt.
Definitiv 100% : Klima war extra !

Ja, Klima war anfangs definitiv *nicht* Serie!

Zurück
Oben Unten