BaBaNa_JoE
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leute,
ich habe gestern meine Leistung mit einem Renault Megane GT ( Down-Pipe, Race Chip etc. ) verglichen.
Die Autos waren sowohl von 20-100 Km/h und 80-180 Km/h ( ab 180 kamen dann meine 3l Hubraum
) exakt gleich auf.
Ich fahre einen Z4 3.0 mit SMG und habe festgestellt, dass mein SMG im D-Modus auf Sport und Kickdown "schon" bei 6.000 Umdrehungen schaltet.
Wenn ich im manuellen Modus fahre, kannn ich ihn bis ca. 6.500 drehen.
Nun zu meiner Frage: Habe ich eine bessere Beschleunigung, wenn ich ihn manuell bis an den Begrenzer drehe ( ca. 6500 ) und dann schalte oder wenn, wie im D-Modus, bei 6.000 Urpm geschaltet wird?
Vielen Dank schonmal...
Gruß BaBaNa_JoE
P.S: Die Smileys könnte man ruhig auch mal bei Whatsapp einfügen
ich habe gestern meine Leistung mit einem Renault Megane GT ( Down-Pipe, Race Chip etc. ) verglichen.
Die Autos waren sowohl von 20-100 Km/h und 80-180 Km/h ( ab 180 kamen dann meine 3l Hubraum
) exakt gleich auf.Ich fahre einen Z4 3.0 mit SMG und habe festgestellt, dass mein SMG im D-Modus auf Sport und Kickdown "schon" bei 6.000 Umdrehungen schaltet.
Wenn ich im manuellen Modus fahre, kannn ich ihn bis ca. 6.500 drehen.
Nun zu meiner Frage: Habe ich eine bessere Beschleunigung, wenn ich ihn manuell bis an den Begrenzer drehe ( ca. 6500 ) und dann schalte oder wenn, wie im D-Modus, bei 6.000 Urpm geschaltet wird?
Vielen Dank schonmal...
Gruß BaBaNa_JoE
P.S: Die Smileys könnte man ruhig auch mal bei Whatsapp einfügen