Garagen-Miete - Wieviel zahlt Ihr?

Z4_Coupe

Fahrer
Hallo liebe Z-Fans!

Ich kann doch nun tatsächlich ein Haus weiter eine Garage (linke Hälfte einer Doppelgarage) mieten. Doch nun stellt sich die Frage nach der fairen Miete dafür. Mein Nachbar meinte, 40 Euro pro Monat wäre so eine faire Miete. Das finde ich auch annehmbar. Aber ein Überblick wär´ auch eine große Hilfe!

Was zahlt Ihr denn als Garagenmieten bzw. wo liegen die bei Euch?

Ich hoffe auf viele aussagekräftige Beiträge hier, das würde mir helfen! BEDANKT!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

AW: Garagen-Miete - Wieviel zahlt Ihr?

Hallo liebe Z-Fans!

Ich kann doch nun tatsächlich ein Haus weiter eine Garage (linke Hälfte einer Doppelgarage) mieten. Doch nun stellt sich die Frage nach der fairen Miete dafür. Mein Nachbar meinte, 40 Euro pro Monat wäre so eine faire Miete. Das finde ich auch annehmbar. Aber ein Überblick wär´ auch eine große Hilfe!

Ich hoffe auf viele aussagekräftige Beiträge hier, das würde mir helfen! BEDANKT!

Liebe Grüße

Nun ja, 40,- € ist gerade noch so in Ordnung.
Bitte daran denken, das eventuell Dein Kfz-Versicherungsvertrag ermäßigt werden kann, bei der nächtlichen Unterstellung in einer Garage.

Ich hab in Hamburg eine Garage gehabt - also gemietet - und dafür 60,- bezahlt. Kein Strom, kein Licht, kein E-Tor, keinerlei Extras ausser eben, dass ich allein drin stand.

Bekannte haben hier in Hannover die Möglichkeit gehabt für den selben Preis eine Hälfte einer Garage zu mieten. Mit Strom, Licht etc. und wohl recht gepflegt.

Ich denke 40,- sind durchaus ok, wenn dir die Garage zusagt und du da auch deine Winter/Sommerreifen etc. bequem unterstellen kannst :)

Zahle ebenfalls 40 Euro für ne Einzelgarage (kein Licht, Stromanschluß oder sonstige Extras) direkt am Wohnhaus (4 Parteien). Finde den Preis noch ok und sollte für Mainz auch angemessen sein.

Gruß
Thomas

Klasse, danke für Eure Infos! Ich hoffe, es kommen sogar noch mehr Meldungen hier! 130 Euro.....Junge, Junge, das ist aber echt ein harter Tarif in BMW-City!

Liebe Grüße

Hallo liebe Z-Fans!

Liebe Grüße

Greif zu, bevor es zu spät ist!

40,- €, denke ich, geht gerade noch. Ich zahle für einen zusätzlichen Tiga-Stellplatz unterm Haus 20,- €.

Ich zahle 70,- Euro für einen Tiefgaragenplatz... :-( Vermieter: Stadt

Mein Kumpel zahlt im gleichen Ort nur 55,- Euro... Vermieter: privat

Hm, als Fast-Landei in einer aussterbenden ostdeutschen Kreisstadt habe ich Glück. 17 Euro pro Monat gehen an die Stadt + Stromgeld. Leider muss ich für dieses Schnäppchen aber mit dem Radel ne kleine Weltreise machen (Berg, Tal, Berg), um dorthin zu kommen. Garagen um die Ecke kosten privat 30 Euro pro Monat. Nur es wird einfach keine frei. :g

Also 40.- € ist sehr günstig. Ich zahle am Stadtrand von Wiesbaden 50.- € für eine Einzelgarage ohne Strom und Heizung und manuellem Tor. Habe aber das Gefühl das der neue Hausbesitzer demnächst erhöhen wird. Also sofort zugreifen.

Einzelgarage mit Licht und Strom: 25,56 € :O
Sammeltiefgarage mit eRolltor: 47,44 €

P.S. Würde auch 50-60 € für die Einzelgarage zahlen, doch will ich nicht um eine Mieterhöhung betteln. %:

35 EUR für sammeltiefgarage mit licht und e-tor in hannover. für MZ hören sich 40 wirklich gut an. wenn ich damals in MZ den zetti schon gehabt hätte, wären es dort 60 EUR gewesen.

also schliesse ich mich an: zugreifen :t

55 € im Stadtgebiet mit allen Nebenkosten.

Das ist Normal bei uns :s

Wenn ich so die Mietpreise für eine Garage höre, kann ich ja echt froh sein, dass ich eine Garage habe, wo locker 3 Autos reinpassen :) , 40€ für eine Garage geht gerade noch in Ordnung - denke ich. Bei uns aufem Land bekommt man aber für 40€ eine Garage für 2 Autos :X

He, Thorsten!:) Ein Coesfelder! COE kriegt mein neuer Bimmer auch als Kennzeichen, ist ja schließlich meine Heimat! Und da oben habe ich auch eine Garage, für die ich nichts zahlen muß. ;)

Liebe Grüße (in die alte Heimat)

Ich zahle auch 40,-/monatl. Dafür aber Einzelgarage mit eigenen 4 Wänden und Dach (klasse für die günstigere Versicherungsprämie).

Und da das Ganze noch in München ist, kann man das als absoluten Glücksfall betrachten.:t

Hallo,

neben der eigenen am Haus, in dem der ZZZZ steht, habe ich noch eine von mir zur Werkstatt umgebaute Garage gemietet.

Aus alten DM-Zeiten stammend, centgenau umgerechnet, der Preis: € 51,13:t

Klingt für eine kleine Stadt wie GS recht hoch, hat jedoch folgende Vorteile:

Stromanschluß mit nahezu beliebiger Kw/H-Entnahme

Sehr gute isoliert

Dezentrale Lage-Flexen, Bohren etc., aber auch laute Musik:b stören nicht!

Absolut freie Hand beim Innenausbau-1t.Hubzug i.d.Decke, Werkbank, Maschinentisch, Motorradhebebühne, Kompressor m.Zubehör, Stereo, Kühlschrank usw.
Hier ist schon so manches Mopped entstanden und sind einige Autos gewartet und gepflegt worden. Und danach bei Grill und Bierchen in der Sonne sitzen - manchmal schöner als daheim:X ...und absolutes Kontrastprogramm zu meinem job!

Schönen Tag noch vom

Z4-Pilot

das kommt sehr darauf an, wo man daheim ist. im ländlichen bereich kosten garagenplätze fast nichts, je weiter das man zum zentrum von großstädten kommt, umso teurer wirds. ich bin am rand von wien daheim und zahle 55,- im monat. freunde von mir im zentrum zahlen ~180,- für ein enges loch, wo mal so grad das auto reinpasst und man nur auf einer seite einsteigen kann, weils so eng ist! der bestimmt seinen autokauf mit der größe des autos (längenlimit sind 4,6m) weil er das teil sonst nicht reinbringt. und er ist froh, dass er diesen platz hat!

28€ :M ...meine tante zahlt beim nächsten vermieter das doppelte :g

Mannomann, ich habe meine eigene Garage lange Zeit für 35 Euro verliehen ! Das schien mir schon viel ! Ich hätte ja reich werden können !

Hab einen TG-Stellplatz, mit E-Rolltor (a.W. mit FB), Licht, aber ohne Strom für 50 Euronen fast mitten in Hannover vermietet.

Der Preis richtet sich aber letztendlich nach der Lage, ob Provinz oder Großstadt oder irgendetwas dazwischen, zentrale oder dezentrale Lage, Verkehrsanbindung,...

Ob´s günstig ist oder nicht, kann man auch an Kaufpreisen für Garagen oder Stellplätzen festmachen. Was kostet sowas bei Euch?

Zurück
Oben Unten