Garagentor + Faulheit !?

FCvH

Fahrer
Halli Hallo ! Ich habe eine Garage mit "manuellem" Antrieb ! Das heißt, ich muss immer aus dem Auto raus, Aufschließen, Hochschieben, ReinFahren, Runterschieben, Zuschließen..... ! :g
Da ich dazu meistens keine Lust habe, steht mein Z4 meistens draußen vor der Garage und wird nass ! Lösung: Garagentorantrieb mit Fernbedienung !

Nun meine Frage: Hat jemand einen Tip für mich, welchen Antrieb (Hersteller) man nehmen sollte und worauf man achten sollte...

Preisvorstellung: bis 400 € (je günstiger desto besser)
(ich habe eine ganz normales Schwingtor (glaube so heißt das ))

Also dann......Gruß, Fransl

AW: Garagentor + Faulheit !?

Hi,
nimm keinen Baumarktsch.... wie Einhell o.ä. für 99€.
Damit ärgerst du dich nur rum. Für 400 bekommst du für ein handelsübliches Tor schon was ordentliches.
Da bei einem Kettenantrieb ( 99 % aller Typen ) die Führung nicht direkt an der Decke
angebracht wird, sondern mit Abstandshaltern, sollte die Führung aus einem Teil gefertigt sein. Das ergibt natürlich ein kleines Transportproblem, da die Führung ca. 3m lang ist.
Aber zweiteilige Führungen haben immer ein Stabilitätsproblem und knicken gerne ab, wenn das Tor sich mal schwerer öffnen läßt.

Nicht vergessen, eine Notentriegelung ist Pflicht, du willst ja nicht auf den Zetti verzichten wenn mal der Strom weg ist.

Gruß
Rüdiger

Halli Hallo ! Ich habe eine Garage mit "manuellem" Antrieb ! Das heißt, ich muss immer aus dem Auto raus, Aufschließen, Hochschieben, ReinFahren, Runterschieben, Zuschließen..... ! :g
Da ich dazu meistens keine Lust habe, steht mein Z4 meistens draußen vor der Garage und wird nass ! Lösung: Garagentorantrieb mit Fernbedienung !

Nun meine Frage: Hat jemand einen Tip für mich, welchen Antrieb (Hersteller) man nehmen sollte und worauf man achten sollte...

Preisvorstellung: bis 400 € (je günstiger desto besser)
(ich habe eine ganz normales Schwingtor (glaube so heißt das ))

Also dann......Gruß, Fransl

Also wir haben einen aus dem Baumarkt, damals für 199,- Mark (2000)
Er funktioniert einwandfrei. Keine Beanstandungen bisher und er ist ja schon 8 Jahre. :t

Nicht alles aus dem Baumarkt muss sche...e sein. :w

Meine Einhell Anlage macht auch seit 16Jahren regelmäßig Ärger.

Regelmäßig alle zwei Jahre muß ich eine neue Batterie in die Fernbedienung einlegen.

Ich selbst überlege auch schon seit 1 Jahr. Für mich käme aber nur Hörmann oder Somfi in Frage. Ob Deine Preisgrenze eingehalten wird, kann ich nicht beurteilen.

Also wir haben seit Jahren einen Garagentorantrieb von Chamerlain MotorLift.
Wir haben 2 Stück davon (Doppelgarage) und in den ganzen Jahren ist noch nie ein Problem aufgetreten, bei beiden nicht! :)

Kann somit diese Firma nur wärmstens empfehlen.

Ich geb dir mal den Link zu ihrer Produktübersicht:
http://www.motorlift-service.de/htm/wegweiser_gdo.php

Dort gibt es auch einen Configurator - In drei Schritten zum passenden Antrieb ;)
Dort kannst du wichtige Angaben wie Art des Tores, Breite, Gewicht eingeben, so dass dein Antrieb nicht Leistungsmagel hat und das Garagentor nicht hochzieht :)

Kannst dort auch angeben, ob du Ketten, oder Zahnriemenantrieb bevorzugst...
Kette ist günstiger, Zahnriemen ist leiser :s

Aber egal welcher Antrieb es ist - wirst es genießen nicht im Winter wenn's (sorry) ARSCHKALT ist es """" oder schneit raus zu müssen, dann wieder nass ins Auto rein, etc... aber kennst das ja NOCH alles selbst aus eigener Erfahrung! :d:X

Sehr guter Link ! Vielen Dank ! :t Habe jetzt Chamberlain Motor Lift und Hörmann in der engeren Wahl ! Werde mir mal Preise einholen.....
Allerdings werde ich auch noch beim Baumarkt ranbremsen. Da gibts ja Chamberlain.

Habe seit 10 Jahren einen von BOsch, bis jetzt keine Störungen:t

Ich habe ein Antrieb von Sommer. Preis so ca. 350 €. Die Batterie des Code-Senders an
der Garagenwand macht jedoch alle 18 Monate schlapp.

Für die Mietergaragen habe ich jetzt mal welche für 99 € vom Aldi geholt. Machen
einen sehr soliden Eindruck. Mal sehen wie sich die bewähren.

Dune75

Ich b in mit der Anlage von Hörmann zufrieden.
Seit über 10 Jahren keine Beanstandung.

Ganz im Gegenteil, für die Anlagen kann man zusätzlich recht kleine Fernbedienungen als Schlüsselanhänger kaufen.

Viele Grüße
Henric

Mein Garagentorantrieb ist aus dem Baumarkt. ( 179 DM ) keine Probleme.
Notöffnung, Klemmschutz, Licht alles incl. In der Fernbedienung habe ich die 9 Volt Blockbatterien gegen Akus ausgetauscht, alle 2 Jahre mal laden fertig.

So.......zu 95 % wird es ein Antrieb der Firma Sommer ! Die vertreibt ein Elektriker ausm Ort. Soll mit Einbau vor Ort 300 € kosten. Da brauche ich mich um nichts kümmern und wenn was nicht geht, wird einfach beim Elektriker angerufen- der kümmert sich dann drum.....:t

Also nochmal vielen Dank für die Tips !
Hach !!! ...endlich nicht mehr aussteigen müssen !!!:d

So.......zu 95 % wird es ein Antrieb der Firma Sommer ! Die vertreibt ein Elektriker ausm Ort. Soll mit Einbau vor Ort 300 € kosten. Da brauche ich mich um nichts kümmern und wenn was nicht geht, wird einfach beim Elektriker angerufen- der kümmert sich dann drum.....:t

Also nochmal vielen Dank für die Tips !
Hach !!! ...endlich nicht mehr aussteigen müssen !!!:d

Warum, bleibst du jetzt immer im Wagen in der Garage ?

Also wir haben seit Jahren einen Garagentorantrieb von Chamerlain MotorLift.
Wir haben 2 Stück davon (Doppelgarage) und in den ganzen Jahren ist noch nie ein Problem aufgetreten, bei beiden nicht! :)

Kann somit diese Firma nur wärmstens empfehlen.

Ich geb dir mal den Link zu ihrer Produktübersicht:
http://www.motorlift-service.de/htm/wegweiser_gdo.php

Dort gibt es auch einen Configurator - In drei Schritten zum passenden Antrieb ;)
Dort kannst du wichtige Angaben wie Art des Tores, Breite, Gewicht eingeben, so dass dein Antrieb nicht Leistungsmagel hat und das Garagentor nicht hochzieht :)

Kannst dort auch angeben, ob du Ketten, oder Zahnriemenantrieb bevorzugst...
Kette ist günstiger, Zahnriemen ist leiser :s

Aber egal welcher Antrieb es ist - wirst es genießen nicht im Winter wenn's (sorry) ARSCHKALT ist es """" oder schneit raus zu müssen, dann wieder nass ins Auto rein, etc... aber kennst das ja NOCH alles selbst aus eigener Erfahrung! :d:X

:tIch habe seit 5 Jahren auch keine Probleme mit Chamberlain gehabt. Ich habe Auffahrttoroeffner (199EUR) und Garagentoroeffner (99 EUR) installiert. Wenn das Teil mal kaputt gehen sollte, gibts einfach neue Motoren. Das ist immer noch guenstiger als ein Markenprodukt, dass 4mal so teuer ist, aber wohl nicht 4x so lange haelt.

Wir haben seit 8 Jahren diesen Antrieb in Betrieb. Habe ihn damals selber montiert, was problemlos funktionierte.
Bis dato hat das Gerät keine Fehler. Der Rator ist wirklich empfehlenswert.

Gruß
André und Verena

Zurück
Oben Unten