garantie bei kauf von privat

Shyguy82

Fahrer
hab schonwieder einen tollen wagen für ~29000€ im auge,
allerdings von einem privatmann, halt ez 2004 unter 30000kilometer gelaufen.
die euro plus garantie gibt es ja nur wen man vom bmw händler kauft
aber man kann ja so garantien im 3 & 4 jahr abschliessen...
hat da jemand erfahrung mit? sind die schlechter als die euro plus?!

wen ich einen vergleichbaren wagen vom händler kaufen würde,
würd der mal schnell 3500-4000€ mehr kosten....
einen zufinden ist auch nicht leicht ganz einfach...

AW: garantie bei kauf von privat

es gibt noch die car garantie, die kann man auch beim einem privatkauf abschließen. ob die leistungen gleich sind wie bei der bmw euro plus kann ich nicht sagen, musst mal googeln

29000 für nen 2004??? das gibts auch beim händler mit unter 30000km. ein 3.0 mit guter ausstattung ist da sicher drin

kann ich bestätigen...hab meinen letzte Woche beim BMW Händler abgeholt...ungefähr für den Preis...schwarz und volle Hütte...also ich würd an deiner Stelle nochmal lieber weiterschaun !!!

ich schau ja schon seit 2-3monaten intensiv,
bin ja auch nicht aufs schnäppchen aus,
ehr auf den perfekten wagen,toller 19" radsatz
weisse blincker ringsum, elektrische sitze,
navi pro,hifi pro und natürlich schwarz,

bis auf die 19" felgen hab ich schon so einen wagen gefunden
leider grau....

hab auch schon gesagt,wens nicht anders geht kauf ich nen günstigen schwarzen und bau den selber um,ab und an gibs ja mal bei ebay&co tolle 19" radsätze....

mir gings ähnlich....intensive Suche über Monate ! Mobile und Co. über die gleiche Zeit abgegrast, angerufe, hingefahren, enttäuscht wieder zurück...

Der Schlüssel zum Glück war bei mir der BMW Händler in Ortsnähe: Ich hab der netten Verkäuferin (an dieser Stelle nochmals besten Dank für tolle Betreuung und einen grandiosen Wagen:t ) genau gesagt, was ich haben wollte.
- schwarz
- navi/hifi prof,
- klimaautomatik
- etc. etc.
- Preisvorstellung/Zahlungsart

Die Suche hat bei mir genau 1 Woche gedauert und dann kam er...ein Leasingrückläufer...nu is er mein...nichtsdestowenigertrotz: Alle BMW Händler haben die Möglichkeit in die nationalen Bestände zu schaun und für dich das passende Fzg. zu suchen...nur so als tipp

So einen wirst du mit den von dir genannten Extras schon finden, bis auf die 19 Zöller aber die kann man ja eh nachrüsten.

es besteht für den erstkäufer die möglichkeit, mit ablauf der 2-jährigen
gewährleistungsfrist eine 1-jährige NEUWAGENANSCHLUSSGARANTIE der EURO+
abzuschliessen. diese ist eine europaweite 100%-auf-alles garantie und, weil
fahrzeuggebunden, wird sie im falle eines verkaufs uneingeschränkt
auf den nächsten besitzer übertragen. auf wunsch bekommt
meiner das vor dem verkauf (+331€).

mfg

Bei mir war sogar als Drittbesitzer eine nochmals weitere Verlängerung der EUROPlus um 1 Jahr (für das 4. Jahr, gegen ca. 600 EUR) möglich. Ich habe auch schon für einen vorhergehenden Z3 eine EUROPlus für gleich 2 Jahre bekommen.

Wenn der BMW-Händler will, scheint es schon zu gehen. Aber es ist wohl die Ausnahme. Üblich dürfte sein: 1 Jahr Anschlussgarantie (also für das 3. Jahr des Autolebens) und danach nix mehr. Dann gehen die Reparaturen erst mal zu Lasten des Kunden. Was ja auch aus deren Sicht viel bequemer ist.
-

Wie wär´s, wenn Du Deinen BMW-Händler mal fragst, ob er den Gebrauchten, den Du im Auge hast für Dich kauft und Du ihn von ihm kaufst? Klar kostet Dich das ca. nen 1000er mehr, als wenn Du ihn selbst von privat kaufst, aber dafür hast Du halt ne BMW-Garantie und gerade bei Kulanz-Sachen immer bessere Karten, wenn Dein Händler sich für Dich bei BMW ins Zeug legt... ich hab´s so gemacht, habe es nicht bereut und gelohnt hat es sich bis jetzt auf alle Fälle...

Zurück
Oben Unten