Garantie bei Leasing

Giorginho

Fahrer
Hallo wertes Forum,

steinigt mich nicht, ich finde hierzu jedenfalls bisher nichts weder im Forum noch im Internet...

Wie sieht es eigentlich aus beim Leasing: Ist dort die Garantie auch nach zwei Jahren futsch (und man kann sie für Aufpreis verlängern) oder wird die jeweils quasi mit eingerechnet über die Leasingdauer? Man zahlt ja eigentlich "nur für die Nutzung"...

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Besten Dank!

Grüsse,
Denis

AW: Garantie bei Leasing

Du hast die normale Garantie wie beim Kauf. Eine evtl. Verlängerung sollte man evtl. gleich im Vorfeld einrechnen oder halt aus eigener Tasche zahlen. Ich hatte mich beim Alpina für letzteres entschieden.

So ist es. Eine Verlängerung ist eine nette Option beim Verhandeln...

Tim

Ist aber natürlich auch nur noch das i-Tüpfelchen auf den Verhandlungen, oder? Wie hoch ist die denn in etwa? Habe vor, auf 36 Monate zu leasen bei 15.000km/a. wird doch wohl "nur" so 400-500 Euro ausmachen, richtig?

Aber schonmal gut zu wissen...danke!

Naja, ich habe mir vorab eine kleine Liste von Dingen gemacht, die ich als Verhandlunsgmasse einbringen wollte. Allerdings bekomme ich auch keinen Neuwagen, der 35is ist knapp 8 Monate alt - da fand ich eine Verlängerung der Neuwagengarantie praktisch und sinnvoll, wenn ich auf 36 Monate lease.
Weiterhin habe ich Winterräder verhandelt und dass der Händler die Mehrkilometer bei meinem jetzigen Leasingfahrzeug übernimmt.

Nur als Tipp.

Tim

An Winterräder hab ich auch schon gedacht, das werd ich in jedem Fall mit einbringen... 35is 8 Monate alt... sehr interessant, wobei ich denke, dass ich da preislich über meinem Limit liegen werde... darf ich mal fragen, wie die Konditionen da beim Leasing waren?

Jetziges Fahrzeug ist finanziert (mit Schlussrate bzw. Abgabe an Händler, da VW)... hab schon überlegt, ob ich den auch als Option mit reinnehme, dass die den quasi Inzahlung nehmen, dann würde ich den Z4 schon früher bestellen können (läuft noch bis 08/2011).

Gruss,
Denis

Ich schick Dir eine Nachricht - bevor das hier wieder in "kenne aber bessere Angebote", etc. verfällt :)

Tim

Gute Sache! Hast Recht, jeder Thread in dieser Richtung landet irgendwann bei "mein Rabatt war der Grösste"... ;o)

Danke,
Gruss,
Denis

Das dritte Jahr Garantie bei einem Neuwagen halte ich für übertrieben.

Ich habe vor einigen Monaten mal durchgelesen, was in der relativ teuren Garantieverlängerung (ca. 400 Euro?) enthalten ist und bin darüber erschrocken, was NICHT enthalten bzw. versichert ist. Dann hab ich es gelassen. Bei 3 Neufahrzeugen ist dabei niemals etwas schiefgegangen. Ich denke, was in 24 Monaten nicht kaputtgegangen ist, übersteht auch die Monate 25 bis 36 (es sei denn, man ist ein gnadenloser Heizer und behandelt das Fahrzeug nicht wie ein eigenes).

Aber letztendlich muß jeder selbst wissen, was er tut !

Das dritte Jahr Garantie bei einem Neuwagen halte ich für übertrieben.

Ich habe vor einigen Monaten mal durchgelesen, was in der relativ teuren Garantieverlängerung (ca. 400 Euro?) enthalten ist und bin darüber erschrocken, was NICHT enthalten bzw. versichert ist.

Nun ja, übertrieben hin oder her... bei meinem jetzigen Fahrzeug war exakt nach 2 Jahren und 5 Tagen der Turbo defekt und musste für 1200 Euro kpl. ausgetauscht werden... als gnadenloser Heizer vor dem Herrn würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen, fahre auch schonmal gern mit 90-100 auf der Bahn um Sprit zu sparen...also ausgewogene Mischung...

Ich war jedenfalls froh, dass ich die Anschlussgarantie hatte...

Generell gebe ich Dir aber Recht, dass man genauestens prüfen sollte, WAS genau in der Garantieverlängerung drin ist und was nicht...

Grüsse,
Denis

Bei meinem E91, der preislich in der Anschaffung über dem E89 lag, habe ich vor 1 Monat für die Euro+ 125 Euro bezahlt. Beim Vorgänger E46 320dA konnte ich miterleben, was so alles an einem Premiumfabrikat im dritten und vierten Jahr kaputt gehen kann (Turbo, Injektoren, LMM, AGR, Turboverstellung, Schwingungstilger, Federn, um nur das wichtigste zu nennen, kein Heizer, nur Langstrecke, verkehrsbedingt 100-130km/h), so dass ich den Preis für die Euro+ als günstig empfinde (entspricht ca. einer Arbeitsstunde).

Beim E89 hatte ich die Euro+ direkt beim Kauf mit drauf bekommen. Leider wird hier die relativ komplizierte Dachmechanik nicht mit abgedeckt.

Klar, vieles wird nicht abgedeckt, aber schaden kann es nicht, vorallem, wenn man dafür eigentlich nichts bezahlt, sondern es noch in die Verhandlung mit einbezieht. das war das letzte Goodie ...

Und ind er tat ist es so, dass gerade die Turbos oder LMM gerne etwas später den Geist aufgeben ...

Tim

Gut - wenn es nichts kostet, wäre man ja blöd, wenn man darauf verzichten würde.

125 Euro - das ist keine Größe, wo man sich lange Gedanken machen muß - meine Garantierverlängerung hätte beim E92-335i jedoch um die 500 Euro gekostet - das war mir einfach zu viel.

Die Maschine des 335i ist ja fast gleich mit dem E89-35i(s) - also Benziner-Turbo. Da habe ich noch nichts von Defekten gehört im Gegensatz zu den Dieselturbos insbesondere der E46-Baureihe bzw. derselben Motoren, die auch in anderen Baureihen verwandt wurden.

Zurück
Oben Unten