Garantie Fahrzeug-Check

roque

Fahrer
hallo forum, meine Herstellergarantie für den Z4M läuft in wenigen Wochen aus.
Nun hat mein emsiger BMW Partner mich angeschrieben, dass sie gerne - vor Ablauf der Herstellergarantie - meine Emmy auf evtl. Mängel prüfen wollen, um diese noch innerhalb der bestehenden Gewährleistungszeit regulieren zu können.

Meine Fragen nun:

- Kostet dieser Check mich was? Und wenn ja, wieviel (wenn nichts gefunden wird)?

- Welche Art von Reparaturen übernimmt die Herstellergarantie und was müsste ggfs. ich tragen?

- Was sind eure generellen Erfahrungen diesbezüglich?

- Wieviel habt ihr bei dem Emmy für die Neuwagenanschluss-Garantie für ein weiteres Jahr bezahlt?

Danke schon mal im voraus für die Antworten.

AW: Garantie Fahrzeug-Check

Ob dieser Check was kostet musst deinen Händler fragen, das ist wohl eine eigenmächtige Handlung von ihm.

Zur Neuwagenanschlussgarantie kursieren hier die unterschiedlichsten Preise.
Ich habe von meinem Händler 330,- EUR genannt bekommen.

Moin !

Kosten für einen Chechup sind mir unbekannt.
Nach Ablauf der zweijährigen BMW Gewährleistung kostet die ´Garantie` ca 400 €. Die Preise sind abhängig von der Motorleistung. Die daran anschließende Verlängerung kostet dann 1069 € und wer seinen M danach noch fährt und weiter versichern will : Halleluja :)
Aber es gibt ja noch Kulanz. Bei mir wurde jetzt, meiner ist BJ 06, der Monitor komplett gewechselt. Da erst 3 Jahre alt und knapp 20000 km auf der Uhr 100% Übernahme der Kosten durch München auf Kulanz. Deswegen habe ich meine Garantie auch nicht mehr verlängert...

Hoffe es hilft, Gruß Tim

Danke für die Antworten.

Ich habe beim :) angerufen und der Check ist kostenlos. Auf Nachfrage wurde mir ein Preis von 249 EUR für das 1 Jahr Neuwagenanschlußgarantie genannt. Angeblich richtet sich der Preis nach der Zylinderzahl. Jeder hat hier wohl seine eigenen Vorgaben :g&:

Finde aber die 249 EUR ok. Laut Infobrief beinhaltet die Garantie die Reparaturkostenerstattung auf alle mechanischen Teile bis max. 100.000km.

Was ist mit der Elektrik/Elektronik? Geht ja meist eher kaputt als die Mechanik.

Werde berichten wenn ich bei dem Check war, wie die tatsächlichen Kosten und Leistungen aussehen.

Zurück
Oben Unten