Garantie / Veränderungen am Fahrzeug

QP1999

macht Rennlizenz
Registriert
30 Mai 2007
Ort
NRW
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Was ist wenn ich mir ein Z4 Coupè kaufe und dann Fahrwerk und Felgen ändere? Habe ich dann noch immer Garantie / EuroPlus oder was auch immer? Oder verfällt diese. Also darf man rein garnichts ändern?

Danke :)
 
AW: Garantie / Veränderungen am Fahrzeug

Da muss man die Vertragsbedingungen lesen um das genauer sagen zu können -auch was überhaupt abgedeckt ist-.
Aber idR ist es nicht so, dass wenn ein anderes Fahrwerk reinkommt, zb für das Radio die Gewährleistung erlischt ;). Ausgeschlagene Lager können dann aber ein Problem werden(sofern die abgedeckt werden)
Man muss halt den Zusammenhang zwischen Schaden und Ursache sehen (und dabei auch ehrlich zu sich selbst sein). Wenn man einen Lader verbaut ist die Sache mit dem Motor seitens BMW wohl eher schwierig.
 
AW: Garantie / Veränderungen am Fahrzeug

Hallo brummbrumm,

danke erstmal für deine Antwort. Also das die Teile die anders beansprucht werden, dann nicht mehr in der Garantie sind habe ich mir auch gedacht. Aber das teuerste ist der Motor und das Getriebe. Und das dürfte davon ja eig. nicht betroffen sein. Und soviel wird durch ein neues FW nun auch nicht kaputt gemacht. Es sei denn es ist einfach nur hart. Aber das sind die Gewindefahrwerk namenhafter Herstellter eig. auch nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten