Garantiefall

C5003153

Fahrer
Hallo,
hab bei meinem kürzlich erworbene Z3 3.0I in der Winschutzscheibe 8 kleine Luftblasen entdeckt. Liegen im linken unteren Breich der Winschutzscheibe. Sind zwar nicht sehr groß, fallen aber auf. Sehen aus wie kleine Wassertröpfchen. Läßt sich da was über die noch vorhandene Garantie machen? Oder sollte ich es lieber lassen, wegen dem Aufwand? Was würdet ihr tun?

Gruss
Michael

hi,

wenn du den wagen beim bmw händler gekauft hast hat er die umstände - du musst nur die garantie unterlagen mitbringen den rest erledigt er.

jumpdog.gif

gruß _dirk

Hi,
ist schon klar, daß ich nicht umittelbar die Probleme habe. Ich muss ja nicht ggfs. die Scheibe wechseln. Allerdings heißt das Motto bei Computern auch: "Never touch a running system". Die Frage zielt auch mehr darauf ab, ob eine neue Frontscheibe Probleme nach sich ziehen könnte( z.B. Undichtigkeit ...). Hat jemand schonmal eine Scheibe getauscht und kann über seine Erfahrung berichten.

Gruss
Michael

Danke,
daß genau sowas wollte ich hören. Das stimmt mich positiv, den Versuch zu starten. Bin mal gespannt, ob ich mich auf längere Diskussionen mit BMW einstellen muss. Von wegen, stört doch keinen usw. Aber da er noch in der zwei Jahresgarantie ist und meiner Ansicht nach die Scheibe mit den Lufteinschlüssen nicht als einwandfrei bezeichnet werden darf, hoffe ich , daß es kein Problem wird.

Gruss + Dank
Michael

Hallo Michael,
warum sollte es längere Diskussionen geben?
So wie ich das verstehe hast Du noch die Werksgarantie, d.h. Dein Händler wird sich freuen, wenn er Deine Scheibe erneuern darf. Er bekommt denn Tausch Deiner Scheibe anstandslos von BMW bezahlt und Du hast eine neue Scheibe ev. mit Grünkeil und alle sind glücklich.
Bei tauschen Deiner Scheibe sollte es normaler Weise keine Probleme geben.
Gruß
Christian

Zurück
Oben Unten