gardasee

dpunkt

macht Rennlizenz
ich weiss, passt eher ins reiseforum - aber ausnahmsweise ;)

hab mir überlegt bei dem wetter vielleicht kurzfristig sa/so zum gardasee zu fahren.

2 fragen:

a.) kennt jemand ein gutes / günstiges hotel da?
b.) wie siehts denn mit den pässen aus, liegt da schnee? hab nämlich immer noch die sommerreifen drauf :d

danke

AW: gardasee

Ich war mal in Sirmione im Mirage Hotel. Gut und günstig trifft dieses kleine Hotel schon, denn es ist familiär und sehr freundlich geführt, mit gutem (in Italien nicht selbstverständlichem) Frühstück und Zimmern, die OK sind. Vor allem durfte ich in der Hauptsaison den Zetti auch kostenlos in die Tiefgarage stellen :-) Das Mirage gehört zum grösseren Hotel Europa, bei welchem man im Sommer auch den Swimmingpool nutzen darf. Ich war vor 1,5 Jahren da und würde wohl beide Hotels bedenkenlos buchen.

Mit den Pässen siehts mal schlecht aus denke ich... Das Timmelsjoch startet nach Sölden und das ist ja voll ein Skigebiet mit wahrscheinlich ordentlich Schnee. Ich glaube nicht, dass da ein Pass im eigentlichen Sinne offen ist. Ich weiss nicht wie es in Österreich oder Italien ist, aber hier in der Schweiz gehen die Pässe in der Regel erst Anfang/Mitte Mai wieder auf. Mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht...

Falls Du den Kurztrip machst wünsche ich Euch viel Spass am Gardasee. Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

gibt auch viele kleine Hotels in Badolino oder schreibt es sich Bardolino?Sehr geil ist auch Salo auf der Felsenseite oder der kleine ort davor Maderno , da sind oft auch kleine Family Hotels die man günstig vor ort buchen kann.Leider war ich das letzte mal 2000 drüber gewesen :-( aber jetzt 2007 und 2008 ( mit anbindung an ein Europameisterschaftsspiel ) ist fest in Planung :-)

Falls du auf nen Kurztrip hin fährst wünsche ich dir auch viel spaß und mach mal nen paar dolle Fotos mit einheimischen Mädels und deinen Zetti natürlich :d

Gardasee meine 2.Heimat. Wo willst du den hin...Felsenküste oder Strandniveau.
Ruhe oder Aktion.
Kann Dir dann einige Tips geben, auch für die Route

Ich war in Torbole im Baja Azzura und in der Villa Franca.
Das Azzura war um die 100€/Nacht für 2 Personen die Villa Franca 40€/Nacht.
Das Azzura liegt geradezu perfekt, direkt am See.

Villa Franca fand ich pers viel familiärer und netter

Zu den Pässen, ich befürchte das wirst Du vergessen können.
Die werden alle entweder zu oder mit SR unpassierbar sein.

Wir wollten letztes Jahr mal die Slivretta düsen.. die machen erst mitte Juni auf...

Grüße
tom

schätze mal ich kann das wirklich knicken mit den pässen :g

trotzdem danke @all für die antworten.

wenns dann soweit ist komm ich nochmal auf den einen oder anderen zu wegen tipps :+

Ich war vor 2 Jahren in Desenzano. Muss sagen, der Ort ist schon wirklich gut! Ein paar nette Bars (mit den dazugehörigen Mädls :w ). Aber das Hotel, in dem ich war, hatte den Namen leider nicht verdient...:X

Ich war vor vier Jahren über Ostern am Gardasee und bin über den Brenner gefahren.
Rechts und links der Strasse war zwar Schnee, die Strasse selber war allerdings frei und trocken und die Minimaltemperatur lag bei 2°C.

PS: Hatte natürlich auch Sommerreifen drauf :M

Ich war vor vier Jahren über Ostern am Gardasee und bin über den Brenner gefahren.
Rechts und links der Strasse war zwar Schnee, die Strasse selber war allerdings frei und trocken und die Minimaltemperatur lag bei 2°C.

PS: Hatte natürlich auch Sommerreifen drauf :M

Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber wenn ich Passtrassen sehe tick ich aus und geb alles.

bei 2° und Schnee aussenrum könnt das blöd ausgehen.

Ich freu mich auch schon auf Passfahren und den Garda! :t

...
Wir sind immer hier gewesen: Residence Hotel - Olimpia Lazise Gardasee und können es absolut nur empfehlen!
Für Zetti gibt's eine abschließbare Tiefgarage!

Ist das die Rampe in die Tiefgarage, die man auf Bild #13 der Bildergalerie sieht? Und wenn ja, schafft der Zetti das ohne aufzusetzen? Ich habe mal etwas Ähnliches gehabt, wo es nicht gelangt hat.

Ist das die Rampe in die Tiefgarage, die man auf Bild #13 der Bildergalerie sieht? Und wenn ja, schafft der Zetti das ohne aufzusetzen? Ich habe mal etwas Ähnliches gehabt, wo es nicht gelangt hat.

Hallo Elias,

ja - es ist eine etwas ;) schräge Aus-/Einfahrt aber mein Zetti (der nicht tiefer gelegt ist) hat es geschafft. Auch der 3er meiner Eltern schafft es problemlos.

das müssten die noch in Tui Katalogen und Co lernen , das mandabei schreibt :
Tiefgarage nur bis M-Fahrwerk ................:d
Kw Gewinde Fahrer bekommen einen personal Bodygard am "nahegelegenen" Parkplatz kostenlos gestellt :-)B;

Ne mal im ernst das nervt mich wirklich das darüber fast gar keine Infos stehen bzw Fotos , wobei ich doch kein Urlaub machen kann , wenn ich mich die ganze Zeit um den "kleinen" Sorgen muss .:g

Zurück
Oben Unten