Gasanlage Z4 3.0 Carbrio

Lama

Testfahrer
Hallo Leute,

brauchte da mal DRINGEND eure Hilfe. Möchte meinen Zetti umbauen lassen auf Gas und war mir da schon mit nem BMW-Händler einig. Preis 3200 € inkl. für Gasanlage von VIALLE. Jetzt kam seine Absage, Grund: der Tank würde nicht in meinen Kofferraum passen da der Verdeckkasten im Weg sei.
Schade Schade ;(

Also, wer kann mir eine Anlage empfehlen die in meinen Z4 3.0 passt und evtl. noch einen Händler nennen, der vernünftige Arbeit zu vernünftigen Kursen macht.

Gruss
Lama

AW: Gasanlage Z4 3.0 Carbrio

Hallo Leute,

brauchte da mal DRINGEND eure Hilfe. Möchte meinen Zetti umbauen lassen auf Gas und war mir da schon mit nem BMW-Händler einig. Preis 3200 € inkl. für Gasanlage von VIALLE. Jetzt kam seine Absage, Grund: der Tank würde nicht in meinen Kofferraum passen da der Verdeckkasten im Weg sei.
Schade Schade ;(

Also, wer kann mir eine Anlage empfehlen die in meinen Z4 3.0 passt und evtl. noch einen Händler nennen, der vernünftige Arbeit zu vernünftigen Kursen macht.

Gruss
Lama

Erstmal willkommen im Forum, bemüh doch bitte mal die Suche hier im Z4 Roadster Bereich. Einige User haben schon umgebaut und da past es auch. Wie würde Jokin jetzt sagen: "Wechsel den Händler, denn der hat keine Ahnung."

Edit: Ich war mal so nett und habe gesucht.

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/45950-z4_3_0i_vialle_lpi.html

Wie würde Jokin jetzt sagen: "Wechsel den Händler, denn der hat keine Ahnung."
Wie recht Du hast :t

... allgemein fährt man nicht zum Bäcker um dort Wurst zu kaufen, nur weil sie auf deren Brötchen lecker schmeckt.

Ebensowenig lässt man Gasanlagen von BMW einbauen, da dort in erster Linie Autos verkauft und repariert werden - es fehlt schlichtweg das Knowhow für Gasanlagen.

In diesem Fall wurde recht schnell deutlich wie wenig Ahnung man dort in dieser Hinsicht hat.

Schau mal unter http://www.zwiki.net/index.php/Z4-Autogas und wende Dich an den User "editor".

Speziell bei der Vialle (und Icom) solltest Du Dir sicher sein, dass die Pumpe im Tank absolut geräuschlos arbeitet, denn der Verdeckkasten ist keine gute akustische Trennung zwischen Tank und Deinem Ohr.

Und um auf deine Frage zurückzukommen:

Ich habe die BRC Sequent verbaut.
Hab nun ca 7,5tkm damit runter, absolut problemlos.

Der Umbau wurde von der Firma Dehmel in München durchgeführt.
Kann diesen uneingeschränkt weiterempfehlen (weiss ja nicht aus welcher Gegend du kommst).

Bilder und genaue Daten zu der BRC folgen vermutlich am Wochenende in einem extra Thread.

Grüsse,
Tobi

Zurück
Oben Unten