Gasannahme

Andy1

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin habe immer das Gefühl das mein Zetti wenn er kalt ist besser am Gas hängt.
Ich meine er beschleunigt besser.
Habt ihr das auch.
LG Andy

AW: Gasannahme

Moin Moin

Nö,meiner schaltet erst nach ca. 2.5 km auf Gas um,aber einen Unterschied kann ich nicht feststellen.

Das empfindest du wahrscheinlich nur so,weil im kalten die Leerlaufdrehzahl etwas höher ist.

gruß
Karsten

Moin Moin

Nö,meiner schaltet erst nach ca. 2.5 km auf Gas um,aber einen Unterschied kann ich nicht feststellen.

Das empfindest du wahrscheinlich nur so,weil im kalten die Leerlaufdrehzahl etwas höher ist.

gruß
Karsten

Lach da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt ,meiner ist nicht auf Gas umgebaut , ich meinte wie er am Gaspedal hängt.
Klar ist morgens der Luftdruck höher und kalte Luft eh besser.
LG Andreas

Also bei meinem si is anders rum. Bei kaltem Zustand kommt er mir vor als währe er noch nicht ganz wach. Beim M3 ist's allerdings auch so. Dass er erst ein paar laufminuten benötigt. Was mir auch plausibel vorkommt. Denke dass des Einbildung ist. Schließlich ist das Öl im Motor noch kalt und dürfte daher noch gar nicht auf Top schmierung sein.

Um die Psyche auszublenden, lass das Auto mal von jemanden anders warmfahren und Dir warm vor die Tür stellen. Fahr dann nochmal probe.

Bei mir "würgt" es den Motor manchmal auf den ersten paar hundert Metern immer wenn ich beschleunige (ca. 1/3 Gas). Also warm gehts definitiv besser. :)

Zurück
Oben Unten