Gebläse Probleme unten/oben heiß/ vorne kalt.

firmware72

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem!
Meine Heizung bläst nach unten und oben an die Scheibe heiß, aber nach vorne kommt fast keine heiße Luft mehr eher kalt!
Woran kann es liegen, denke es könnte eine Klappe sein?

Markus

Ich setze mal voraus, dass der Drehregler in der Mitte unter den Düsen auf rechts (rot) steht...oder?

Wenn ja, ist das nicht ganz so trivial wie bei alten Autos. Die Klima ist relativ tricky aufgebaut, da gibt es nicht nur Klappen, sondern auch Temperaturfühler allenorten. Einer sitzt in der mittleren Düse und KÖNNTE falsche Werte liefern. Das kann man aber imho nur bei BMW auslesen oder mit den bekannten Softwarelösungen. Carly wird hier nicht reichen, das würde nur Fehler auslesen, aber keine Meßwerte und die braucht man leider zur Fehlersuche...

Ich würde, wenn kein Bedienfehler vorliegt, bei BMW auslesen lassen.

Ich setze mal voraus, dass der Drehregler in der Mitte unter den Düsen auf rechts (rot) steht...oder?

Wenn ja, ist das nicht ganz so trivial wie bei alten Autos. Die Klima ist relativ tricky aufgebaut, da gibt es nicht nur Klappen, sondern auch Temperaturfühler allenorten. Einer sitzt in der mittleren Düse und KÖNNTE falsche Werte liefern. Das kann man aber imho nur bei BMW auslesen oder mit den bekannten Softwarelösungen. Carly wird hier nicht reichen, das würde nur Fehler auslesen, aber keine Meßwerte und die braucht man leider zur Fehlersuche...

Ich würde, wenn kein Bedienfehler vorliegt, bei BMW auslesen lassen.

Du hast eine Kabrio Funktion bei geöffneten Auto schaltet die um hast Du das schon mal Ausprobiert, steht auch im Handbuch must auch auf Automatik schalten und Klima ausschalten Gruß Paule!

Dazu ist das Ausschalten der Klima nicht erforderlich, wohl aber das Öffnen des Daches...und man kann da manuell nicht wirklich allzuviel verstellen.

Nachdem der TO sich nicht mehr gemeldet hat, bin ich fast versucht, an das Drehrad mittig zu glauben...

Zurück
Oben Unten