Gebrauchte M-Dämpfer kaufen ? Ja oder Nein ?

AW: Gebrauchte M-Dämpfer kaufen ? Ja oder Nein ?

Hi Marvin, hast du mal ein Bild wie dein Zetti jetzt dasteht? Bin auch mit den B8 am liebäugeln...
Wo hast du die für den Preis her?

Hi,
die habe ich über ebay bezogen:

eBay Shop - Erwin Weber GmbH: Wir verkaufen Leichtmetallfelgen, Kompletträder, Sport-Stoßdämpfer.

Einfach den mal anschreiben, hat auch mit dem Versand gut geklappt.
Preis war günstiger als alle anderen Anbieter... :t

Foto gibts hier:

http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php?photo=15951

Hi,
die habe ich über ebay bezogen:

eBay Shop - Erwin Weber GmbH: Wir verkaufen Leichtmetallfelgen, Kompletträder, Sport-Stoßdämpfer.

Einfach den mal anschreiben, hat auch mit dem Versand gut geklappt.
Preis war günstiger als alle anderen Anbieter... :t

Foto gibts hier:

http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php?photo=15951

das is genau der Shop bei dem ich schon mal wegen dem Bilstein Komplettfahrwerk angefragt hätte ;):M:t

du wirst dich wundern.aber jaaa ich habe verschiedene varianten ausprobiert....zwar nicht mitm komplett fw,aber mit m-fw und eibachfedern und m.fw und h&r federn....und natürlich meins....von der strassenlage nehmen sich die 3 varianten nichts,und vom komfort würde ich sogar fast sagen das die h&r mit serien fw genauso komfortabel sind wie m-fw+ eibach...sofern man das komfortabel nennen kann....
ich fass mich mal kurz:wenn du jetzt nicht unbedingt an profirennen teilnehmen möchtest und viel geld für ein komplett fw ausgeben möchtest,reicht das vollkommen aus...

Wenns für dich so passt und du vom Fahrverhalten damit zurecht kommst ists ja prima... :)

An Profirennen nehme ich mit dem Auto auch nicht teil, nur die Wankbewegungen des Fahrzeugaufbaus waren mir mit den Seriendämpfern doch deutlich zuviel. Besonders das Einnicken beim Beschleunigen und Bremsen ging gar nicht.
Die Federn waren einfach unterdämpft, was gerade auch bei höheren Geschwindigkeiten zu einer spürbaren Unruhe im Fahrwerk führte.
Mit M-Dämpfern ist das weniger ausgeprägt und mit den Bilsteins komplett weg... %:

machen die Stabis so viel aus ?
wie viel muß ich für die Dinger noch rechnen ? bzw. wie aufwendig ist der Umbau ?

Neu sind die Dinger nicht wirklich billig.
Ob du sie unbedingt brauchst, kommt darauf an, was du vorhast.

Wenn du den Wagen nur etwas härter willst, kann es sein dass die Dämpfer alleine reichen.
Für den sportlichen Einsatz sehe ich mit nur Dämpfern keine Vorteile, eher Nachteile weil nichts mehr miteinander harmoniert.

Ich bin eigentlich immer so eingestellt, ganz oder gar nicht.... :t

Frage zu dem M-Fahrwerk.
Ist das M_Fahrwerk aufgrund anderer Federn ca. die 1,5cm tiefer oder sind die Dämpfer kürzer als die normalen ohne M???
Wenn die Dämpfer kürzer wären müssten ja Tieferlegungsfedern bei M-Dämpfern tiefer kommen als bei normalen, oder?

MfG

Zurück
Oben Unten