Gebrauchter mit modifizierter Front, Eintragung nötig?

Sivar

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Guten Abend,
Ich bin ganz neu hier und muss leider gleich eine Frage an euch richten, weil mich etwas beschäftigt und hier ja doch einige Profis unterwegs sind :thumbsup:
Bin gerade dabei mir einen E85 2.5i anzulachen, der mir wirklich gut gefällt. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen dass der Z4 eine andere Front hat (sieht genau aus wie: http://www.schmiedmann.de/de/bmw-z4_e85/1937006-neu?produkt=51110149439K).
Dazu existieren allerdings gar keine Unterlagen oder Eintragungen :eek: :o. Verdacht ist dass ein Vorbesitzer das mal einfach so umgebaut hat. Meine Frage:
- Gab es mal eine Front die so ausgesehen hat und evtl ist das Teil tatsächlich Original?
- Muss ein Frontspoiler-Mod immer eingetragen werden oder geht das evtl über ABE?
- Kennt jemand den Frontspoiler und weiss wie der eingetragen werden muss (Teilegutachten, Einzelabnahme, etc)?

Am Montag kann ich hoffentlich mal bei der Firma Schmiedmann nachfragen aber bis dahin quält mich die Angst das Auto könnte ohne Betriebserlaubnis dastehen :thumbsdown:

Gruss,
Sivar

Tatsache. Jetzt hab ichs gefunden :) Man muss nur wissen wie es heisst. Danke für die Top-Antwort.

hallo sivar
überhaubt kein thema !!! alles original und schaut hammer aus !!!
hab mir die aero front gerade am freitag beim bmw händler bestellt !

Gruß Manuel

Zurück
Oben Unten