Gebrauchter Z3MR (US Modell?)

Jango

Fahrer
Hallo Zusammen,

in MUC steht ein verunfallter Z3MR rum. Ich habe mit dem Händler gesprochen, der ZZZ hat einen nicht reparierten Frontschaden (Rahmen nicht verzogen). Ich muss mir das mal ansehen.

Aber: der ZZZ hat einen Meilentacho, US Version? Der Händler weiß das auch nicht, lt. seiner Aussage konnte BMW über die Fahrgestellnr. auch nichts rausfinden. Sollte der Schaden nicht zu groß sein, dürfte das vll.
(gerade bei der US Version) ein "günstiges" Angebot sein.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Was meint ihr?
Basti

AW: Gebrauchter Z3MR (US Modell?)

Als ob BMW nicht feststellen kann, ob es sich dabei um ein US Fahrzeug handelt, ist ja lächerlich. Das kann man doch schon an der Fahrgestellnummer erkennen für welchen Markt dieses Fahrzeug gedacht war.

Über die Fahrgestellnummer ist eindeutig zu erkennen welche Landesausführung das Fahrzeug hat.

Wenn es ein US Wagen ist, hat er "nur" 240 PS...

mh... sehe da keinen unfallschaden,... aber steht ja auch da... ist instand gesetzt, nur nicht fachgerecht...

so, wie die Sitze ausschauen, dürfte die Laufleistung
zutreffen. Allerdings würde mir die "Dreifarbigkeit"
nicht zusagen und ein Verkauf "im Kundenauftrag"
birgt ja auch ein gewisses Gefahrenpotential...

so, wie die Sitze ausschauen, dürfte die Laufleistung
zutreffen. Allerdings würde mir die "Dreifarbigkeit"
nicht zusagen und ein Verkauf "im Kundenauftrag"
birgt ja auch ein gewisses Gefahrenpotential...

Ich ahbe mir ein US MQP in genau dieser Farbkombination angesehen und das sieht soooo gut aus, das kommt auf den Bildern nicht wirklich raus!

Dann heißt es, sich das Ding mal ansehen ... . Ein Kauf kommt derzeit leider nicht in Frage ... aber ich kann meine Augen einfach nicht von solchen Gelegenheiten lassen :X

Mich würde das US Modell mehr reizen als die EU Version (Motor haltbarer, genug Leistung, weniger Versicherung etc.) Eigentlich der perfekte 3L ;)

Eine Frage noch: Wie kann ich an der Fahrstellnr. erkennen ob es ein US Modell ist?

naja, einfach in die papiere schauen und gucken mit wieviel ps er eingetragen ist... 321 oder 325 eu-modell.... 254ps us modell... ist doch nicht so schwer.. den fahrzeugschein sollte der händler doch haben, selbst wenn er im auftrag verkauft....

ich werde mich jetzt gleich auch mal auf den weg machen und mit die kiste anschauen... werde dann berichten, jetzt erstmal essen und dann duschen und dann gehts los :)

Jep, da bin ich ja echt ma gespannt!

PS: Wennst mit deinem e30 anfängst ... müss ma mal quatschen!

Jep, da bin ich ja echt ma gespannt!

PS: Wennst mit deinem e30 anfängst ... müss ma mal quatschen!

das ist auch noch nen langes thema... in den nächsten 3 jahren läuft da nichts... vielleicht erstmal nen e30 touring als design edition her... (so hatt ich ihn auch... dann aber auf r6 umgebaut.... ) quasi erst als winterauto... dann irgendwann nen s38 rein.... aber ich hab noch soooo viel vor... nen z3 m halt oder z4 m oder 911 cabrio (996) oder boxster... dann auch noch nen 66er mustang... ach... wie gesagt, in den nächsten 3 jahren läuft nichts mit neuem auto...

solange ich noch mitten in münchen wohne wird das eh nichts... zu wenig platz um selbst zu schrauben...

mh... schwierig... für mich wäre es nichts... er sieht nen bisschen gar aus und ich glaube auch nicht, das der rahmen nichts abbekommen hat... aber seht selbst...

aso, der wagen steht nicht in der berliner straße in münchen sondern hinter garching in einem kleinem ort... Mintraching (Grüneck)
die Handynummer und die Festnetznummer aus dem angebot stimmen glaube ich auch nicht... zumindest kam dort kein anschluss unter dieser nummer... die frau in der berliner str. hat mir dann die richtige nummer genannt...

hier nun die bilder:

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

die karosseriebrücke vorne und beide teile die nach vorne gehen sind glaube ich auch neu... die sind schwarz und sehen sehr nach "hinterher eingefügt" aus....

also teil 14 und ich meine teil 15 beidseitig... sollte zumindest teil 15 sein meine ich...

202.png

oh Junge, wenn ich die Foto sehe, denke ich der Drops ist gelustscht...

Ist das nicht der Tachomanipulations-Punkt da oberhalb der Intervallanzeige... ? &:

aso, habe ich fast vergessen... von innen sieht er ganz gut aus, keine sitzwangen gebrochen und wie schon gesehen nen meilentacho drin... eingetragen ist er aber mit 321ps... also kein us-m z3 motor drin....

Hmmmm ... den müsste man sich mal auf der Bühne anschauen und das ein oder andere Teil abbauen ... den Händler noch um 1.5k drücken ...

Vll. schau ich mir die Kiste am Freitag mal ganz genau an .... (falls der Händler das zulässt)

Zurück
Oben Unten