Gebrauchter Z4 - was beachten ?!

Sportarzt

Testfahrer
Hallo erst mal aus Bochum in die Runde !
Ich schaue schon seit längerem nach einem gebrauchten Z4 roadster und habe jetzt was passendes gefunden: Z4 3.0 Liter, EZ 04/03 38.000 km vom BMW-Händler mit Garantie. Von der Zulassung her müsste das wohl eines der ersten Modelle sein. Da habe ich nun die Frage ob es gerade bei den ersten Modellen irgendwelche Macken gab oder ob man auch da unbesorgt zugreifen kann. Außerdem würde mich interessieren worauf man bei einem gebrauchten besonders achten sollte ?! Sorry wenn es dazu schon einen Thread gibt aber ich hab unter Suche nichts gefunden..;)
Danke
Sven

AW: Gebrauchter Z4 - was beachten ?!

Hallo Sven!
Zunächst mal herzlich willkommen im Forum!
Beim Freundlichen gibts ja (falls er aus der Premium Selection ist) schon mal 1 Jahr Garantie auf den Zetti. Ich würde auf die Hinterachsfedern achten (TÜV neu?) da die inzwischen auch beim Z4 brechen. Sollte aber wohl kein Problem sein. Ansonsten Spurstangen, Lecks etc.. Ansonsten ist der Motor wohl eines der besten Aggregate von BMW. Der müsste in Ordnung sein. Klappern wirs wohl auch an der einen oder anderen Stelle. Aber dies muss man beim Zetti aus Spartanburg (die Amis werdens nie lernen :( ) wohl in Kauf nehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass dir die Elitetruppe hier im Forum weitergehende Tipps geben kann. Ich bin nämlich auch ziemlich neu hier. Ist aber ein absolut super Auto :t :t !
Würd mich freuen dich als neuen Besitzer eines Z4 hier wieder zu sehen:s :s !
Liebe Grüße
Michael

Zurück
Oben Unten