gebrauchtes dach vom schrottplatz gekauft

richik

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
hi,

falls jemand ähnliche problem mit seinem dach hat:

ich hab mir via rrr.lt/de um 220€ + versand ein gebrauchtes (zerkratztes) dach für meinen z4 gekauft. ist von einem 2014er mit 77tkm.

bei mir sind die dachdichtungen über der türe und dem hinteren fenster aufgescheuert und undicht.

nur die äusseren dichtungen kosten neu ca. 600 bzw 880€ noch ohne befestigungsmaterial

heute ist es gekommen und die dichtungen sehen noch 1a aus. elektro- und hydraulikleitungen sowie die diversen schalter scheinen auch vollständig dabei zu sein.

eventuell mach ich ein video zum umbau und wie das alles zusammengeschraubt ist.

hier noch ein paar bilder:

richard

hi,

falls jemand ähnliche problem mit seinem dach hat:

ich hab mir via rrr.lt/de um 220€ + versand ein gebrauchtes (zerkratztes) dach für meinen z4 gekauft. ist von einem 2014er mit 77tkm.

bei mir sind die dachdichtungen über der türe und dem hinteren fenster aufgescheuert und undicht.

nur die äusseren dichtungen kosten neu ca. 600 bzw 880€ noch ohne befestigungsmaterial

heute ist es gekommen und die dichtungen sehen noch 1a aus. elektro- und hydraulikleitungen sowie die diversen schalter scheinen auch vollständig dabei zu sein.

eventuell mach ich ein video zum umbau und wie das alles zusammengeschraubt ist.

hier noch ein paar bilder:

richard
Hallo Richard,

falls Du den schwarzen Dachhimmel einzeln verkaufen möchtest, hätte ich Interesse.
Hab Dir ne PN geschickt

Gruß
Reinhold

Hab auch gleich gedacht, dass der schwarze Dachhimmel sicher begehrt ist.

Ich hab z.B. Interesse an der hinteren Dachdichtung, wo das Dach auf dem Koffferraum aufsitzt. Meine ist leicht defekt. Aber vermutlich braust Du die selber.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Falls Du das Hydroaggregat auch hast

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gleich gedacht, dass der schwarze Dachhimmel sicher begehrt ist.

Ich hab z.B. Interesse an der hinteren Dachdichtung, wo das Dach auf dem Koffferraum aufsitzt. Meine ist leicht defekt. Aber vermutlich braust Du die selber.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Falls Du das Hydroaggregat auch hast

dichtung muß ich erst bei mir schauen
aggregat war nicht dabei, hab ich aber auf rrr.lt schon gesehen

so, ich hab das dach dieses wochenende zerlegt und diverse teile in mein auto übernommen. hab ein paar videos gemacht, eventuell stell ich das auf youtube, es gibt anscheinend nichts detailiertes zur dachmechanik und zu den dichtungen. zumindest hab ich nichts gefunden

die äusseren dichtungen habe ich selber gebraucht. ist jeweils eine bei der vorderen bzw. hinteren dachschale. meine waren rechts vorne bei der scheibe und über dem linken hinteren fenster aufgerieben

die inneren hab ich auch getauscht, meine alte inneren sind aber noch gut, falls die jemand brauchen kann

der schwarze dachhimmel ist leider voll hydraulikflüssigkeit. ich hab versucht das zu reinigen, war aber bisher erfolglos

ansonsten hab ich da und dort kleinteile getauscht, die beim 5 jahre neueren spenderauto einfach noch in besserem zustand waren.

das gestänge der verriegelung an der frontscheibe hat auf einer seite geklappert. da hat sich der gummiring beim kugelkopfgelenk verabschiedet. hab ich ersetzt und etwas geschmiert

jetzt steht mal eine probefahrt an und dann ist der dachhimmel wieder zu montieren

Coole Farbe! Schaucht echt schick aus der Z4.
Was hat der original für eine Farbe gehabt?

Zurück
Oben Unten