gebrauchtes LSZ programmieren

FrEsch84

Z4 Addicted
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes FL LSZ gekauft um mein altes VFL (graues) LSZ damit zu ersetzen. Leider scheitere ich an der Umsetzung. Ich kann leider nicht die VIN oder den Kilometerstand an mein Fahrzeug anpassen. Ich nutze dafür den BMW Scanner. Sobald ich auf Factory Reset gehe, bekomme ich folgenden Fehler: Factory defaults reset: Fail (E=2)

Ich hab schonmal bissl recherchiert und möglicherweise liegt es daran dass der (Programmier-)Algorythmus nicht passt. Aber passend zur Teilenummer bzw HW/SW Code des neuen LSZ finde ich keinen passenden Algorythmus. Ich habe schon einige der neueren blind ausprobiert. Aber Fehler bleibt gleich.

Habt ihr einen Tipp für mich? Bin ja sicher nicht der erste, mit dem Problem.

Das alte LSZ hat übrigens auch nur nen partial match. Ich hab allerdings jett nicht versucht da irgendwas zurückzusetzen.

Ich hoffe es ist erlaubt hier ein solches Thema zu erstellen, da dies ja auch missbräuchlich genutzt werden kann. Daher gern auch Antworten per PN. Danke

Du kannst einfach die Blende ausbauen und auf dein altes drauf stecken. So habe ich es damals gemacht. Alte Innereien neu Blende vorne. Ist vielleicht die einfache Lösung.

Der liebe Frank möchte aber auch die Tippblink Funktion haben, blende tauschen fällt also somit aus.

Kann ich durch ein Softwareupdate mittels WinKFP eine neue FIN flashen?

Hallo,
ab Baustand 10/2003 kann das LSZ geflasht werden damit die Tipp-Blinkfunktion vorhanden ist und codiert werden kann.
Das kann „Zetti Utze“ machen dazu musst du ihm das LSZ schicken.

• Like
Reaktionen: Sbx
Hallo,

Danke für die Tipps. Aber das LSZ ist älter als 10/2003 und den Austausch der Blende wäre die letzte Option, falls das programmieren wirklich nicht klappt.

Zurück
Oben Unten