Gebrauchtkauf im Januar???

Gebrauchten ZZZZ kaufen im ...

• Umfrageteilnehmer
    13

dietrich77

Fahrer
Hi Männer,

ich benötige mal Eure sachkundige Hilfe im Bezug auf einen Kauf (Gebrauchter, 1 Jahr, 2,5si...)!!!

Besser im Januar bei Wind und Wetter kaufen oder noch bis in den April warten... Dann ist ja vielleicht ja schon das neue Modell raus und die Preise fallen erneut.

Hat man überhaupt bessere Chancen zu handel im Winter oder ist das ein Trugschluss...

Zusammenfassung:
a) Winterkauf (antizyklisch)
b) Frühlingskauf (das Auto ist dann 4 Monate jünger + evtl. neue Modellreihe)

Danke für Eure umfangreiche dokumenatrichen Ergüsse *gg* :t

LG
dietrich77

edit: klar weiß ich, dass die neue Modellreihe 2009 rauskommt.... ich meine wie jokin beschriebene hat neuere Zettis, d.h. Bj 2008

AW: Gebrauchtkauf im Januar???

Hallo Dietrich,

ich will Dich ja nicht enttäuschen. Aber das der Z4 seit Frühjahr schon nicht mehr neu gebaut wird weißt Du?
Also neuer wird der nicht wenn Du ihn später kauft.
Also jetzt kaufen oder gleich auf das neue Modell mit Klappdach warten. Im Winter bekommt man die Wagen schon meist etwas billiger.

AW: Gebrauchtkauf im Januar???

Im Frühjahr 2009 kann man noch einjährige von 2008 bekommen :-)

Ich glaub, ich würd bis zum Frühjahr warten. Momentan zieht die Finanzkrise ein Unternehmen nach dem anderen in den Sog.

Unternehmens-Dominoday - ein kippendes Unternehmen wirft ein oder zwei weitere in Zeitlupe um. BMW steuerte zwar frühzeitig gegen, aber es fehlen mir noch eindeutige Pressemitteilungen was die Projekte der Zukunft betrifft.

Das bedeutet, dass es immer schwieriger wird für UNternehmen an Liquidität zu kommen, somit werden Händler im Frühjahr womöglich froh sein, wenn sie etwas mehr als EK für ihre gebrauchten Lagerfahrzeuge bekommen?

Zurück
Oben Unten