Gebrauchtkauf Z3 Coupe - Tipps gesucht und Größenfrage

Elmar2001

Fahrer
Hallo Coupe-Freunde.

Ich überlege, ob ich mir zu einem Sommer-Z4 ein Z3 Coupe (Ganzjahresauto) zulegen soll. Die Preise sind ja ganz akzeptabel und das Auto affengeil. Worauf sollte ich achten beim Gebrauchtkauf? Es wird vermutlich auf einen 2,8er hinauslaufen. Welche Unterschiede hat der 3,0er außer dem Motor? Ab wann hat das Coupe die breite Niere und läßt sich diese ggf. nachrüsten?

Und jetzt die entscheidende Frage: Passe ich überhaupt mit 1,92m in das Auto hinein?

Grüße
Elmar

AW: Gebrauchtkauf Z3 Coupe - Tipps gesucht und Größenfrage

Elmar2001 schrieb:
Hallo Coupe-Freunde.

Worauf sollte ich achten beim Gebrauchtkauf?
Na z.B. auf meinen :d und die Fragen hätte ich auch beantwortet.
Mittelkonsole ist etwas anders gestaltet (Bordcomputer jetzt als Rundinstrument). Bei der Körperlänge sollte man(n) schon eine Sitz-/Fahrprobe gemacht haben - ist auch abhängig vom Körperbau (lange Beine, längerer Oberkörper oder wie auch immer).
Die Niere hat sich ab Werk größenmäßig nicht geändert (?), wohl aber Streben ohne und mit Chrom.

Gruß
batman

Zu der Körpergöße gibts schon einigige Posts. Benutz´ mal die Suche.
Wenn du normal proportioniert bist (Oberkörper zu Beine) ist irgendwann zwischen 180-190 cm schluss mit lustig bzw. komfortabel. Probiers aus, ab spätestens 190cm lenkst du mit den Beinen ;)

Danke für Eure Ausführungen. Ich war am Wochenende in einer BMW-NL und habe probegesessen. Das Auto scheidet für mich aus, da ich mit dem Kopf an das Glasdach komme (ist leider sehr unbequem). SCHADE!!! :(

Naja, für den Sommer gibt es wieder einen Z4 wie für die letzten beiden Sommer, da muss ich eben wieder warten mit dem Zetti-fahren.

Ohne Glasdach war es noch schlimmer. Ich komme ja ans Glasdach, nicht an den Himmel. :O Und das Glasdach ist ja quasi bündig mit dem Blech.

Schade schade :(

hab letzten Samstag in einem Z3 Coupe mit Glasdach gesessen. Kopffreiheit war absolut kein Problem, da war noch Platz, aber mit den Beinen war es hart an der Grenze. War auf jedenfall ungewohnt die Knie so weit oben zu haben.
Ich bin laut Perso 1,88m groß, aber ich glaube es sind real eher so 1,86m.

Zurück
Oben Unten