Gebrauchtwagenangebote Benziner rückläufig?

RONON

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juli 2011
Ort
94161 Ruderting
Wagen
anderer Wagen
Servus zusammen,

ich will ja demnächst meinen Seat Ibiza verkaufen, weil die 5jährige Garantie abläuft. Ich betrachte daher schon länger den Gebrauchtwagenmarkt bzgl. den Preisen und den Angeboten. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass zumindest bei meinem Ibiza FR das Angebot stark rückläufig ist:

Seat Ibiza FR
Bj. 6/2014
1,2 TSI – 105 PS
55.000 KM

Vor ein paar Monaten gab es wesentlich mehr Angebote und die Preise waren insgesamt auch niedriger.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=2014&minPowerAsArray=KW&scopeId=C&sfmr=false

Kann es sein, dass wegen der Probleme mit den Dieselfahrzeugen nur noch Benziner gekauft werden?

LG

Ronon
 
Diesel gehen aktuell hauptsächlich in den Export. Das gilt auch für junge gebrauchte mit Abgasnorm Euro 6!
Billiger wie bei uns kann man die Fahrzeuge ja nicht bekommen...
Gebrauchte Benziner mit nicht zu hoher Laufleistung und sparsamen Motoren sind definitiv teuer geworden...
 
Grundsätzlich könnte ich mir das schon vorstellen, aber in der Fahrzeugklasse haben Diesel doch kaum eine Rolle gespielt.
Ich glaube eher, das es - in diesem Fall - Zufall ist.
 
Kann es sein, dass wegen der Probleme mit den Dieselfahrzeugen nur noch Benziner gekauft werden?
Die Dieselfahrzeuge haben keine "Probleme" - es sind die Medien, die den Dieseln Probleme andichten.

und die DUH, die mit ihrer Klagewut die Diesel aus den Städten verbannen - und ist doch logisch, dass der Benziner-Markt dadurch leergefegt wird.
 
Die Dieselfahrzeuge haben keine "Probleme" - es sind die Medien, die den Dieseln Probleme andichten.

und die DUH, die mit ihrer Klagewut die Diesel aus den Städten verbannen - und ist doch logisch, dass der Benziner-Markt dadurch leergefegt wird.

....... und nicht zu vergessen, der VW-Konzern mit seinem millionenfachen Betrug.
 
Servus zusammen,
...

Kann es sein, dass wegen der Probleme mit den Dieselfahrzeugen nur noch Benziner gekauft werden?

LG

Ronon

Dann haltet euch ran und kauft den schönen E87 130i von mir bevor die Preise wieder steigen weil die Benziner rar werden. :D
Noch mit nem guten alten 6-Zylinder Sauger. :inlove:
Der ist auch total umweltbewußt, weil 3.0-Liter Auto. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten