Gebrauchtwagengarantie

fj120065

Fahrer
Hallo,

habe mir vor einem Jahr meinen ZZZ gebraucht inkl. Gebrauchtwagengarantie gekauft. Überlege gerade, ob ich meine Garantie für ein weiteres Jahr verlängern soll (366€ sind ja nicht ohne...) Anerderseits, wenn wirklich mal etwas grösseres kaputt gehen sollte, brauch ich mir wenig Gedanken zu machen. Wie sieht es bei Euch aus? Wer hat noch bei seinem älteren BMW (6 Jahre und älter) noch ne Garantie und wie sind die Erfahrungswerte bei Inanspruchnahme der Garantie?

Gruß
Reinhard

AW: Gebrauchtwagengarantie

Hast Du ihn bei einem BMW-Händler gekauft bzw. handelt es sich um die EuroPlus-Garantie?

Falls ja - dann brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen, die kann man eh nicht mehr verlängern.

Beim BMW Händler gekauft, mir wurde am tel. mitgeteilt, dass ich die 4 Wochen vor Ablauf der Garantie, verlängern kann.

Handelt es sich denn um die EuroPlus mit der RealGarant als Versicherungsgeber?

BjörnZ3 schrieb:
Handelt es sich denn um die EuroPlus mit der RealGarant als Versicherungsgeber?

Hi Björn,

ich glaub' die machen das schon länger nicht mehr - meine erste EuroPlus von April 2002 war noch von RealGarant, die für den Z3 von Oktober 2003, die ich auch 2004 nochmal verlängert habe, wurde über die Allianz angeboten, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.

Grüsse,
Tom

Moin,

einfach mal das Kleingedruckte in der Versicherung durchlesen.
Lohnt sich bei Gebrauchtwagen Garantien immer.
Die Europlus einer BMW Niederlassung z.B. hat bessere Leistungen
als die Europlus eines Händlers.
Andere Garantien sehen Ölwechsel alle 10.000 km vor und zahlen
bei Nichteinhalten der Serviceintervalle keinen Cent.
Einfach mal einen Nachmittag in die Gartenlaube setzen
und Selbststudium betreiben.

CU

Zurück
Oben Unten