StephanH
Fahrer
- Registriert
- 23 Januar 2015
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
das o.g. Thema dachte ich eigentlich hier bei den FAQs zu finden, zumal davon ja auch TÜV bzw. Autobild berichten - bin aber nur indirekt fündig geworden oder es verbirgt sich woanders.
Wir haben unseren E85 jetzt seit 2 Wochen (75000 tsd, Bj. 2008, 2.5 i) und lt. Werkstatt-Historie des Vorbesitzers sind noch die Original-Federn drin.
Meine Frage ist: Lässt man die Federn der Hinterachse wg. der Gefahr des Brechens i.d.R. prophylaktisch austauschen (z.B. gegen Eibach-Federn)? Ich habe keine Vorstellung, wie der Wagen sich verhält, wenn das während der Fahrt passiert.
Wieviel Prozent der Fahrzeuge sind überhaupt betroffen? Ist die Gefahr real?
Danke für Eure Erfahrungen!
PS: Ach ja - mein linker Scheinwerfer ist im Bereich der Blinker dauerhaft beschlagen (äußeres Glas)- üblich/ungefährlich oder ab zu BMW?
das o.g. Thema dachte ich eigentlich hier bei den FAQs zu finden, zumal davon ja auch TÜV bzw. Autobild berichten - bin aber nur indirekt fündig geworden oder es verbirgt sich woanders.
Wir haben unseren E85 jetzt seit 2 Wochen (75000 tsd, Bj. 2008, 2.5 i) und lt. Werkstatt-Historie des Vorbesitzers sind noch die Original-Federn drin.
Meine Frage ist: Lässt man die Federn der Hinterachse wg. der Gefahr des Brechens i.d.R. prophylaktisch austauschen (z.B. gegen Eibach-Federn)? Ich habe keine Vorstellung, wie der Wagen sich verhält, wenn das während der Fahrt passiert.
Wieviel Prozent der Fahrzeuge sind überhaupt betroffen? Ist die Gefahr real?
Danke für Eure Erfahrungen!
PS: Ach ja - mein linker Scheinwerfer ist im Bereich der Blinker dauerhaft beschlagen (äußeres Glas)- üblich/ungefährlich oder ab zu BMW?










