Geburtsort des Z 4 besuchen

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Nachdem ich gefragt wurde, ob ich bei der Abholung in der BMW-Welt auch eine Werksführung mitmachen wolle, lehnte ich diese ab, da in München "nur" der 3 er gebaut wird. Ich sagte eine Führung in Werk Regensburg würde mich interessieren, da ja dort auch der Z 4 gebaut wird. Ich bekam zurzfristig noch im Februar einen Besichtigungstermin, hätte nicht gedacht dass das so schnell geht. Mir wurde auch noch ein Ausweichtermin für März genannt, finde das echt Klasse, das hier BMW so flexibel ist. Wäre in anderen Bereichen auch wünschenswert.
Leider darf man im Werk nicht fotografieren - schade.

Gruß Aljubo

AW: Geburtsort des Z 4 besuchen

Würde mich auch sehr reizen. Wen hast Du hierfür kontaktiert? Im übrigen bin ich Regensburger, der Anfahrtsweg wäre also denkbar kurz.

Hallo Fin
Wende dich einfach an das BMW Werk Regensburg Presse u. Öffentlichkeitsarbeit (Bettina Hutzler) frag wann der nächste Führungsthermin ist und ob noch Plätze frei sind.
Ich habe dann zwei Termine genannt bekommen. Alles weitere wird dir dann per E-Mail mitgeteilt. Also einfach und unkompliziert.

Gruß Aljubo

Zur Info:

z4insider hat einmal eine erweiterte Werksführung für Forumsmitglieder organisiert, die ein großer Erfolg war: Klick

Vielleicht besteht ja allgemeines Interesse und z4insider stellt sich noch einmal als Organisator zur Verfügung...

Gruß

Kai

Hallo Kai

Diesen Bericht hatte ich gelesen, die Teilnehmer waren alle begeistert. Wäre mal ein interessaner Vorschlag, sowas wieder anzukurbeln. Bei dieser Führung lag der Schwerpunkt auf die Z 4 Poduktion, was für mich von besonderen Interesse wäre. Wenn 20 -25 Leute interesse hätten, würde sich sowas sicherlich organisieren lassen.

Gruß Aljubo

Meinen Z4 habe ich auch in der BMW Welt abgeholt inklusive Werksführung, auch wenn "nur" der 3er dort gebaut wird.
Für mich sind alle Werksführungen interessant und ich habe schon wirklich viele mitgemacht, weil es immer wieder Unterschiede gibt und man doch einiges lernen kann.
Die Werksführung in MUC kann ich nur empfehlen.
Regensburg würde mich natürlich auch sehr interessieren...die Stadt ist klasse und "Frau" kann dort sehr gut einkaufen

Hallo Rosie

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Auch ich habe bereits Werksführungen in Bremen und Ingolstadt mitgemacht. Sicherlich weicht die Fertigung
der einzelnen Fabrikate ein wenig voneinander ab, aber die einzelnen Fertigungsschritte sind bei jeden Hersteller die gleichen z.B. das Pressen der Bodenplatte. Aber warum ich eine Werksführung in München abgeleht habe, hatte ich ja schon geschrieben.
Wer zum erstenmal die Möglichkeit hat ein solche Führung mitzumachen, sollte dies auf jedenfall wahrnehmen - es ist interessant.

Was die Einkaufsmöglichkeiten in Regensburg betreffen kann ich dir voll zustimmen, die sind wirklich Klasse.

Gruß Aljubo

Hallo Rosie

... aber die einzelnen Fertigungsschritte sind bei jeden Hersteller die gleichen z.B. das Pressen der Bodenplatte.

... und da kann ich dir nicht zustimmen. Bei Herstellern wie Ferrari, Lamborghini oder Maserati sind die Werksführungen etwas anders gelagert sowie auch die Herstellung und die Pressung der Bodenplatte ist ganz bestimmt nicht das Highlight einer Werksführung
Aber wie erwähnt, wäre gerne dabei, falls jemand mal was in Regensburg organisieren könnte

da ich auch da aus der Nähe komme, wäre ich wohl auch dabei, falls es sich zeitlich einrichten lässt.

Bei meiner Abholung BMW Welt war die Zeit leider knapp, aber ich habe 2 Gutscheine bekommen.. will ich 2010 unbedingt nachholen..

Regensburg würde mich auch sehr interessieren

Hallo
Da ich ja bereits am 23.02. eine Werksführung in Regensburg gebucht habe, werde ich in der nächsten Zeit keine mehr mitmachen. Es müsste sich jemand mit dem Werk in Verbindung setzten, da ist sicherlich was zu machen, der nächste Termin wurde mir für den 8. März genannt.
Wie bereits erwähnt, geht alles sehr unkompliziert.

Gruß Aljubo

Ich habe am 4.9.2009 eine Werksführung in Regensburg mitgemacht. War sehr interessant und hat sich zu 70% auf den Z4 bezogen.

Die Werksführung hatte damals der Matthias (z4insider) organisiert. Er ist BMW-Mitarbeiter. Er hat seine Sache wirklich gut gemacht.

Wir Teilnehmer waren alle begeistert.

Ich kann so eine Werksführung mit Matthias nur empfehlen. Man kommt auch da hien wo eine normale Weksführung nicht hien kommt.

Gruß
Wolfgang

Hallo

Ich konnte heute eine Werksfühung in Regensburg mitmachen, um es vorweg zu nehmen, es war sehr interessant. Die Fertigung der Fahrzeug in Kombination Technik (Roboter) und Mensch ist schon beeindruckend. Die Führung dauerte gut 2 1/2 Std. Der Z4 läuft ganz normal in der Fertigungsstrasse mit, nur die Dachmontage wir separat vorgenommen, hierfür sind die Taktzeiten auch länger, da diese Montage exakt und mit äußerster Präzision erfolgen muss, um die Funktion bzw. die Dichtheit zu Gewährleisten.
Also wer mal Lust und Zeit hat, der sollte sich mal diese Führung gönnen. Ein Anruf bei der Presse u. Öffentlichkeitsarbeit beim BMW-Werk Regensburg Tel. 0941/770-5193 genügt. Die Führung ist "Kostenlos"

Zurück
Oben Unten