Gedankengang: Zweitagestour Piemont 2005

CH Z4

macht Rennlizenz
Hoi Zäme

Ich weiss, es ist etwas früh um bereits über Touren für nächstes Jahr zu sprechen, aber ich hatte einen Gedankengang:

Diesen Sommer waren Sabine und ich für zwei Tage in einem Weingut im Piemont zu Gast, welches als sog. "Agriturismo" dient. Agriturismo's nennt man in Italien umgebaute Bauernhäuser, welche als Hotels oder gar Wellness-Tempel dienen.

Die Tenuta Preli, bei welcher wir zu Gast waren, liegt bei Aqui Terme im Süden vom Piemont, ca, 50 Km nördlich von Genua. Sie wird von einem Schweizer geführt. Dieser ist ein Kunde der Firma, bei welcher ich Arbeite, desshalb die Connection.... Er hat in der Schweiz seine Firma verkauft, und frönt nun 100%-ig seinem Hobby, dem Weinbau, mit allem was dazugehört.

Daher war die Atmosphäre da extrem Familiär und ungezwungen, fast wie Ferien im eigenen Ferienhaus.

So, lange Rede kurzer Sinn:

Da wir so oder so im nächsten Frühling für ein Weekend wieder da runterfahren, haben wir uns gedacht, ob vielleicht jemand von euch Interesse hätte mitzukommen, so quasi als verlängerte Tour :w

Das Haus bietet jeglichen Komfort eines 5-Stern Hotels (nicht dass Ihr meint es wäre irgend eine Bruchbude mitten in der Italienischen Pampa...) aber urteilt selbst:

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/massimoredigolo/album?.dir=a3d8

Nochmal: Ich brauche jetzt keine definitiven Anmeldungen oder sowas, es geht nur darum, ob überhaupt jemand grundsätzliches Interesse an sowas hätte, oder nicht. Ich frage desshalb so früh, weil das Haus max. 12 Leute auf einmal aufnehmen kann ( 6 Zimmer, 4 davon à 80 Euro/Nacht, 1 120 Euro und die Suite für 180 Euro).

Macht euch doch mal gedanken, wäre bestimmt ein cooler Ausflug!

AW: Gedankengang: Zweitagestour Piemont 2005

Yes! gute idee! bin dabei!

weiss aber noch nicht ob allein oder zu zweit.....:K :s

Tönt ganz gut!.. sowas wäre doch auch im Herbst ganz schön?..:t

klingt gut ... wenn's mit den zimmern eng werden sollte schlaf ich im weinkeller :b

diver_2k2 schrieb:
Tönt ganz gut!.. sowas wäre doch auch im Herbst ganz schön?..:t

Das ist so, nur ist im Herbst da ziemlich was los wegen der Weinlese, also würde es sicher noch knäpper mit den Zimmern werden, als es sonst schon ist.... :#

little-venus schrieb:
klingt gut ... wenn's mit den zimmern eng werden sollte schlaf ich im weinkeller :b
Wenn du dann die Schwarzwaldtour organisiert hast, halten wir dir den Weinkeller gerne frei:s :w :X

Hi Massi

Super Idee, ich nehme ein Doppelzimmer, wir sind dabei:w :t
Bitte Termin sehr früh bekanntgeben!

Hoi Massimo

:t Super Idee, habe sicher Interesse (sprich ich bin dabei, wenn nicht was Unglaubliches dazwischenkommt).

Grüsse
Ronny

Na wunderbar!

Wenn das mit dem Interesse so weitergeht, müssen wir zwei Gruppen bilden, wir zwei "müssten" dann wohl oder übel zwei mal da runterfahren... :9 :b

Aber jetzt wird's erst mal Winter.... :# (...was zwar auch seine Reize hat... :b )

CH Z4 schrieb:
Das ist so, nur ist im Herbst da ziemlich was los wegen der Weinlese, also würde es sicher noch knäpper mit den Zimmern werden, als es sonst schon ist.... :#
Das ist wohl leider so... aber die schöne Herbstlandschaft....haach..:)... Frankreich wär vielleicht auch noch was :t

hallo massimo,

also julia und ich wären auf jeden fall dabei.

gruss

philipp und julia

CH Z4 schrieb:
Hoi Zäme

Ich weiss, es ist etwas früh um bereits über Touren für nächstes Jahr zu sprechen, aber ich hatte einen Gedankengang:

Diesen Sommer waren Sabine und ich für zwei Tage in einem Weingut im Piemont zu Gast, welches als sog. "Agriturismo" dient. Agriturismo's nennt man in Italien umgebaute Bauernhäuser, welche als Hotels oder gar Wellness-Tempel dienen.

Die Tenuta Preli, bei welcher wir zu Gast waren, liegt bei Aqui Terme im Süden vom Piemont, ca, 50 Km nördlich von Genua. Sie wird von einem Schweizer geführt. Dieser ist ein Kunde der Firma, bei welcher ich Arbeite, desshalb die Connection.... Er hat in der Schweiz seine Firma verkauft, und frönt nun 100%-ig seinem Hobby, dem Weinbau, mit allem was dazugehört.

Daher war die Atmosphäre da extrem Familiär und ungezwungen, fast wie Ferien im eigenen Ferienhaus.

So, lange Rede kurzer Sinn:

Da wir so oder so im nächsten Frühling für ein Weekend wieder da runterfahren, haben wir uns gedacht, ob vielleicht jemand von euch Interesse hätte mitzukommen, so quasi als verlängerte Tour :w

Das Haus bietet jeglichen Komfort eines 5-Stern Hotels (nicht dass Ihr meint es wäre irgend eine Bruchbude mitten in der Italienischen Pampa...), zum Preis eines 3-Stern Hauses, aber urteilt selbst:

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/massimoredigolo/album?.dir=a3d8

Nochmal: Ich brauche jetzt keine definitiven Anmeldungen oder sowas, es geht nur darum, ob überhaupt jemand grundsätzliches Interesse an sowas hätte, oder nicht. Ich frage desshalb so früh, weil das Haus max. 12 Leute auf einmal aufnehmen kann ( 6 Zimmer, 4 davon à 80 Euro/Nacht, 1 120 Euro und die Suite für 180 Euro).

Macht euch doch mal gedanken, wäre bestimmt ein cooler Ausflug!

Hi Massimo,

super Vorschlag :t :t :t , wenn man sich eure Bilder so ansieht will man ja am liebsten gleich losfahren! Mit anderen Worten, wenns der Terminkalender irgendwie erlaubt bin ich gern auch dabei!

Liebe Grüsse
Timm

Zurück
Oben Unten