Gefahr für "Freie Fahrt" bzw. ab wann droht Tempo 120 ???

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Aufgrund der aktuellen Ereignisse und das sich damit auch ändernde Wahlverhalten
könnte es bald aus sein mit:

Freie Fahrt für Freie Bürger

Wenn wir Pech haben bei der nächsten Bundestagswahl plus 1 Jahr für die Umsetzung.

Also in der Zwischenzeit die Pferdchen nochmal ordentlich laufen lassen! ;)

Neueste Wahlprognose für morgen in BaWü:
http://politik.bei-der-wahl-am.de/landtagswahlen/landtagswahl-ltw-baden-württemberg/umfrage-prognose

Grüner Ministerpräsident und Linke, FDP draußen!

AW: Gefahr für "Freie Fahrt" bzw. ab wann droht Tempo 120 ???

Kann sein - muss aber nicht. Warten wir's einfach ab und nutzen die frei befahrbaren Autobahnen solange es noch geht :t

... später erzählen wir unseren Enkeln davon :M

Kann sein - muss aber nicht. Warten wir's einfach ab und nutzen die frei befahrbaren Autobahnen solange es noch geht :t

... später erzählen wir unseren Enkeln davon :M

Sehe ich genauso....das Thema kommt immer mal wieder wenn es grad nix besseres zu Berichten gibt..:T

In BaWü wäre es nach den letzten Stimmungslagen vielleicht noch verstehbar, auch wenn man damit vergisst, dass unterm Strich es in BaWü in den letzten Jahrzehnten wirtschaftlich gesehen eigentlich immer sehr erfolgrech gelaufen ist (geringe Arbeitslosigkeit usw).

Sehr schade wäre es allerdings, wenn durch die allgemeine Stimmung gegen die Regierungsparteien aber in Rheinland Pfalz es nicht zum dringend benötigten Regierungswechsel kommen würde. Hier hat die immerhin auch schon 16 Jahren tätige Landesregierung noch nicht einmal über die lange Sicht eine auch nur annähernd erfolgreiche Bilanz vorzuweisen, vielmehr ist das Debakel um den Nürburgring nur ein Beispiel eines Filzes, der geradezu nach Erneuerung schreit.

Ich merke gerade, ging sich ja eigentlich um Tempo 120. :)

Dazu passt aber, dass ich gerade gelesen habe, dass Spanien auf den Autobahnen das Tempolimit von 120 auf 110 (!!!) gesenkt hat, damit der Spritverbrauch gesenkt wird :g:g

... wird ja eine Wahnsinns Ersparnis sein, die damit erreicht wird. Wenn soviel Geistesblitz unsere Politik erreicht, dann blüht uns wohl Ähnliches...

Ich merke gerade, ging sich ja eigentlich um Tempo 120. :)

Dazu passt aber, dass ich gerade gelesen habe, dass Spanien auf den Autobahnen das Tempolimit von 120 auf 110 (!!!) gesenkt hat, damit der Spritverbrauch gesenkt wird :g:g

... wird ja eine Wahnsinns Ersparnis sein, die damit erreicht wird. Wenn soviel Geistesblitz unsere Politik erreicht, dann blüht uns wohl Ähnliches...

Die Spanier fahren relativ schwache kleine Autos. Ich fahre auch einen Wagen mit einem 1l Motor. Der braucht bis 100Km/h 5l/100km. Für 120KM/h bereits 1l mehr. 20% mehr.
Wenn man nun von 10% ausgeht auf die gesamte Flotte. Das nenne ich eine effektive Massnahme.

annähernd erfolgreiche Bilanz vorzuweisen, vielmehr ist das Debakel um den Nürburgring nur ein Beispiel eines Filzes, der geradezu nach Erneuerung schreit.

Wenn ich mir aber den ENBW-Deal des Herrn Mappus anschaue, schreit dies auch nach Erneuerung.

Und ja ich gebe zu, dass das nix mit Tempo 120 zu tun hat ;)

Da das Tempolimit, so es kommen solllte, vom Bundestag erlassen werden würde, kann ich bei der Landtagswahl noch nicht so viel falsch machen ;)

Gruß Luckas

Die Spanier fahren relativ schwache kleine Autos. Ich fahre auch einen Wagen mit einem 1l Motor. Der braucht bis 100Km/h 5l/100km. Für 120KM/h bereits 1l mehr. 20% mehr.
Wenn man nun von 10% ausgeht auf die gesamte Flotte. Das nenne ich eine effektive Massnahme.
Hmm, nun fahre ich keinen kleinen Motor, aber vergleichst Du nicht vielleicht gerade den Verbrauch 90km/h zu 120km/h, da scheinen mir die 20% eher realistisch zu sein. Und die Spanier reduzieren von 120 nach 110...

Andererseits, wenn man konstant 40km/h fährt, wird der Verbrauch noch optimaler, aber dann frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit des Autos.

Wenn ich mir aber den ENBW-Deal des Herrn Mappus anschaue, schreit dies auch nach Erneuerung.

Ja... Mappus... Ich wohn ja in einem anderen Bundesland, aber ich frage mich eh, wer den da oben hingespült hat, auf der anderen Seite passt er gut zu den weichgespülten CDU Gardeleuten, die Angie da gerade um sich herum schart, auf das bloss kein Kronprinz neben ihr gross werde...
(und schon wieder nix, was mit Tempo 120 zu tun hatte, aber ich konnte mir die Antwort nicht verkneifen ;) )

Sehr schade wäre es allerdings, wenn durch die allgemeine Stimmung gegen die Regierungsparteien aber in Rheinland Pfalz es nicht zum dringend benötigten Regierungswechsel kommen würde. Hier hat die immerhin auch schon 16 Jahren tätige Landesregierung noch nicht einmal über die lange Sicht eine auch nur annähernd erfolgreiche Bilanz vorzuweisen, vielmehr ist das Debakel um den Nürburgring nur ein Beispiel eines Filzes, der geradezu nach Erneuerung schreit.

Sorry!! Das sehe ich aber als Rheinland-Pfälzer gaaanz anders. Mein lieber Scholli. Politik scheint ja nicht Deine Stärke zu sein, wenn Du solche pauschale Urteile abgibst.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse und das sich damit auch ändernde Wahlverhalten
könnte es bald aus sein mit:

Freie Fahrt für Freie Bürger

Wenn wir Pech haben bei der nächsten Bundestagswahl plus 1 Jahr für die Umsetzung.

Also in der Zwischenzeit die Pferdchen nochmal ordentlich laufen lassen! ;)

Das wird die deutsche Autoindustrie (wie bisher) schon zu verhindern wissen. Ist ja die gleiche Mafia wie die Energie - und Pharma-Branche ... die haben die Bundesregierung fest im Griff ;-)

Hmm, nun fahre ich keinen kleinen Motor, aber vergleichst Du nicht vielleicht gerade den Verbrauch 90km/h zu 120km/h, da scheinen mir die 20% eher realistisch zu sein. Und die Spanier reduzieren von 120 nach 110...

Andererseits, wenn man konstant 40km/h fährt, wird der Verbrauch noch optimaler, aber dann frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit des Autos.

Es sind die 65 miles per hour, an denen sich Autobauer richten. Bei dieser Geschwindigkeit versuchen sie einen möglichst tiefen Verbrauch zu erzielen. Weiter liegt jedoch so viel Drehmoment an, dass an moderaten Steigungen die Geschwindigkeit gehalten werden kann. Also passende Übersetzung zum Motor. Und 40 wäre noch besser, aber nicht zweckmässig.

Da viele Autos heute viel stärker sind als früher, ist dies sicher nur noch bei Autos <100PS relevant. Aber das sind in Spanien die meissten.

Gerade auch beim Z3 mit seinem fehlenden 6ten Gang merke ich, dass er unter ~100km/h extrem sparsam ist, darüber fehlt dann eben der 6te und man ist >10l/100km.

Mann muss nicht mehr als die 100km/h oder eben 65mph (105mph fahren.) Habe Australien so durchquert. Verbrauch 4.5l/100km, 0.5 l waren für die Klima.

Sorry!! Das sehe ich aber als Rheinland-Pfälzer gaaanz anders. Mein lieber Scholli. Politik scheint ja nicht Deine Stärke zu sein, wenn Du solche pauschale Urteile abgibst.

Mein lieber Scholli, hast Du die letzten Jahre im Ausland verbracht, so eine Grundpositiv-Einstellung kenne ich doch eigentlich nur aus tiefbayerischen Provinzen... Und das wo einer der markantesten "Erfolge" in RP lt. deines Profils ja gerade mal 85km weit weg ist.

P.S. Und jetzt wieder zurück zum 120 Thema ;)

Es sind die 65 miles per hour, an denen sich Autobauer richten. Bei dieser Geschwindigkeit versuchen sie einen möglichst tiefen Verbrauch zu erzielen. Weiter liegt jedoch so viel Drehmoment an, dass an moderaten Steigungen die Geschwindigkeit gehalten werden kann. Also passende Übersetzung zum Motor. Und 40 wäre noch besser, aber nicht zweckmässig.

Da viele Autos heute viel stärker sind als früher, ist dies sicher nur noch bei Autos <100PS relevant. Aber das sind in Spanien die meissten.

Gerade auch beim Z3 mit seinem fehlenden 6ten Gang merke ich, dass er unter ~100km/h extrem sparsam ist, darüber fehlt dann eben der 6te und man ist >10l/100km.

Mann muss nicht mehr als die 100km/h oder eben 65mph (105mph fahren.) Habe Australien so durchquert. Verbrauch 4.5l/100km, 0.5 l waren für die Klima.

Ja, was Du sagst macht absolut Sinn, mich stört mehr die Mini-Reduzierung von 120 auf 110, DAS halte ich für Augenwischerei.

ich fahre das was mein auto und die straßen hergeben.

Zurück
Oben Unten