Gefahr von Kabelbruch und Rost

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Ich bin heute ein wenig erschrocken beim Blick unter die Motorhaube ... und es war nicht der Dreck, nein ... B;

Viel mehr war das der Zustand des Kabelbaumes mit dem Wasserschlauch zu den Scheibenwaschdüsen. Das Tape hat's bereits zerfleddert und die Isolierungen der Kabel waren bereits angegriffen.

Im Bild zu sehen der umwickelte neu geklebte Bereich.

Schaut mal nach wie das bei Euch aussieht. Nach dem Neukleben darauf achten, dass der Kabelwust sich sauber zusammenlegt.

Und weil wir grad schon bei den Kabeln sind - die Kabeltülle legt sich leider so blöd in den Bereich unter der Heckklappe, dass sie den Lack vom Blech scheuert.
Da dort auch Wasser und Sand hinkommen, wird dies eines der ersten Rostnester bei älteren Z4 werden.

... schaut mal nach und klebt die Stelle u.U. ab, damit die Tülle auf dem Klebeband schauert - nicht auf dem Lack.

Anhänge

• PICT7770.jpg
    PICT7770.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 51
  • PICT7772.jpg
    PICT7772.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 37
AW: Gefahr von Kabelbruch und Rost

Hallo Jokin,

"angebrochene" Kabel an dem Haubenkabelbaum hab ich auch :g
Das werde ich vermutlich mal durch anständiges "Schleppkettenkabel" irgend wann in den nächsten Jahren tauschen.

An der Heckklappe sind nur sehr leichte "Polierspuren" erkennbar.

MfG
CPS

Für die Heckklappe habe ich mir aus diesem Grund ein etwas dickeres Klebeband gekauft. Bei der nächsten Putzaktion kommt das dann an die Scheuerstelle.

Was mir viel mehr sorgen macht sind die oberen Innenkanten vorne an den Kotflügeln, dort wie die Motorhaube eintaucht. Dort löst sich der Lack links und rechts :g und bei einem Bekannten fängts genau an der gleichen Stelle auch an :O

Bei dem Motorhauben Kabelbaum habe ich vor Jahren schon das Klebeband entfernt und durch ein Panzerschlauch (weiß nicht genau ob das so heißt) ersetzt. Bei der Heckkappe sind mir letzt erst die Kabel gebrochen. Bei dem Reparatur Set von BMW war dann auch eine kürzere Gummietülle dabei, warum blos??;)

Zurück
Oben Unten