Geheimmenü im BC

streicher

Fahrer
Hallo @ll !

In der Suche habe ich nichts gefunden, also wenn es das schon
mal hier gab, so kann ich nichts für ;)

Hier ist die Beschreibung, wie man das anstellt (gilt auch für den Z4)

http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm

Ich hab's heute mal probiert, unter anderem kommt sowas dabei raus..

08.JPG

(Kombi Test)

Ganz nett sind features wie, digitaler Drehzahlmesser (und der Z4 3l
dreht doch über 6700 upm), Geschwindigkeitsanzeige (alles sogar konstand,
während der gesamten Fahrt), ...etc.

Viel Spaß beim probieren :s

Oliver

Schöne Spielerei, ich hab gestern auf der AB mal die Geschwindikeiten
BC und Tacho verglichen, bis 200 absolut identisch.
Leider kann ich den Korrekturfaktor zum Benzinverbrauch nicht ändern,
ich komme da nicht ins Untermenü. Hast Du da eine Idee??

Gruss Jürgen

>Leider kann ich den Korrekturfaktor zum Benzinverbrauch nicht
>ändern,
>ich komme da nicht ins Untermenü. Hast Du da eine Idee??

Ja, das würde mich auch interessieren. Der Verbrauch stimmt bei mir nämlich (wie an anderer Stelle schonmal erwähnt) um ungefähr einen halben Liter nicht. Wobei das bei bislang allen Autos so war, die ich gefahren habe und die diese Funktion angeboten haben.

Gruß, Bernd

Die Frage mag jetzt vielleicht blöd klingen aber wo zum Teufel kann ich eigentlich die Check Control auslesen. Bei mir leuchtet seit ein paar Tagen das Symbol im Tacho dass wohl eine Glühbirne kaputt sei aber ich finde nirgends die Info welche.

Selbst mein e36 hat mir das damals gleich im Bordcomputer angezeigt.

Die CC kannst du über den Infospeicher auslesen, nicht über den Fehlerspeicher. Du musst natürlich den Infospeicher vom Kombiiinstrument wählen.

Du kaufst Dir die CD (bei Ebay mal "BMW V32 Navi" eingeben) und folgst den Schritten der mitgelieferten Anleitung.

Umstellen der Ansicht wird hier gezeigt, bei mir hieß die 3D-Ansicht allerdings "Perspektive"

Du kaufst Dir die CD (bei Ebay mal "BMW V32 Navi" eingeben) und folgst den Schritten der mitgelieferten Anleitung.

Umstellen der Ansicht wird hier gezeigt, bei mir hieß die 3D-Ansicht allerdings "Perspektive"

Also ging auch ohne dieses Update. Jedoch läuft das Navi-Pfeilchen jetzt obwohl das Auto sich nicht bewegt?!

Also ging auch ohne dieses Update. Jedoch läuft das Navi-Pfeilchen jetzt obwohl das Auto sich nicht bewegt?!

dann wirst du wohl schon eine ziemlich neue Version drauf haben....

das mit den läufen des Navi-Pfleichens sollte jedoch nicht sein

Bei mir war es mal das standlicht auf das mich die CC hingewiesen hat (immer mal wieder sporadisch), ausgestiegen, geguckt (vorne rechts aus), einmal auf den kotflügel gehauen, seit dem nie wieder Probleme damit gehabt. :D
Also zu bmw muss man da nicht unbedingt, in der Regel zeigt sich die Nicht-Funktion des Leuchtmittels durch ein nicht-leuchten bei eingeschalteter Funktion.

Kann man natürlich auch bei bmw prüfen lassen
:D:D

:roflmao: Ich dachte du hast nen Läppi mit Software. Ja, da hilft nur zu BMW fahren. Ne andere Möglichkeit sehe ich da nicht. :whistle::D

Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass man es komplett allein, ohne Hilfsmittel, checken kann :t
Die Kennzeichenbeleuchtung nicht vergessen, falls es keine andere ist

Zurück
Oben Unten