"geheimmenü" im navi-prof

dpunkt

macht Rennlizenz
moin moin,

bin grad mal über das "geheimmenü" im navi-prof gestolpert.
(im bereich "einstellungen" ca. 10 sekunden die menütaste gedrückt halten)

man landet dann im "service mode"

interessant finde ich die "telematik-einstellungen"

in dem menü kann man sein autokennzeichen eingeben + sms rufnummer und smsc-center nummer.

standardmässig steht bei mir nirgends was drin, hab spasseshalber mal das kennzeichen eingeben.

weiss jemand was es mit diesen sms nummern auf sich hat? "funkt" das auto bei diebstahl nach hause oder so? &:

hier mal 2 bilder, einmal vom hauptmenü und einmal vom untermenü "telematik-einstellungen"

Anhänge

• navi1.jpg
    navi1.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 57
  • navi2.jpg
    navi2.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 48
AW: "geheimmenü" im navi-prof

Keine Ahnung, was das bewirkt &:.
Ich hab zwar auch dort meine Daten eingegeben, aber zB SMS geht doch eh nicht.
Vielleicht hängt das mit dem Assist zusammen. Ich habe aber auch in diesem Zusammenhang noch nicht feststellen können was es mit den Einstellungen auf sich hat.

(Sind Mini-Fotos?)

jep, bilder sind aus dem mini.
werd spasseshalber mal den freundlichen fragen beim nächsten besuch. würd mich wirklich interessieren was es damit auf sich hat &:

Die Daten werden bei den neuen Modellen für die "SOS-Funktion" verwertet (und natürlich bei Assist für den Fall des Notruf's bzw. des Rückruf's bei Airbag-Auslösung/Crash-Sensor).

Ob das Navi-Pro allerdings auch eine eigene SIM-Card hat (wie das I-Drive-Navi), bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber schon ... allein wegen Assist.

Grüßle
Chris

Hi,

wo kommt die rein? Oder ist die schon drinne?

Gruß, Texx

War ich jetzt etwas schnell mit meiner Antwort, von wegen eigener SIM-Card &:?
Also laut der aktuellen Info auf meine Nachfrage isses so: BT ist quasi wie ein "Mobiltelefon". Aber zu SIM-Card &:

Müsste eigentlich mit drinnen sein. Wie kann es sonst sein, dass ich ohne eingeloggtes Handy im Assist bin. Das setzt ja eine Verbindung für den Datentransfer voraus. Und ohne Card auch keine Daten. Wie sollte das System auch wissen, wohin mit dem Krams.

Müsste eigentlich mit drinnen sein. Wie kann es sonst sein, dass ich ohne eingeloggtes Handy im Assist bin. Das setzt ja eine Verbindung für den Datentransfer voraus. Und ohne Card auch keine Daten. Wie sollte das System auch wissen, wohin mit dem Krams.

so ist es ... leider habe ich Assist für den Z4 nicht abonniert und kann daher nicht testen.
Beim 5er ist's definitiv so, dass man nur für die Aktivierung des Assist-Service im Fahrzeug einmalig die registrierte Handynummer gekoppelt haben muss.

Die Services kann man danach auch ganz ohne BT-Handy nutzen, da im I-Drive-Navi definitiv eine SIM fest eingebaut ist. Sollte beim MK-IV mit BT-Freisprech (oder Autotelefon?) demnach ebenso sein.

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten