geht die "Premium-Sprit"-Abzocke weiter???

AW: geht die "Premium-Sprit"-Abzocke weiter???

leicht möglich, dass es so kommt, aber kann ja auch egal sein, wer tankt schon bei den grossen? :t

Naja garnicht mal dumm.

Du tankst den neuen 95er, Sprit sparen soll er auch und somit wären die normalen 95 nicht von Vorteil.

Was Shell und die anderen Sprithersteller versuchen ist im Grunde ganz einfach:

Sprit ist ein Gut, welches vom kunden in der Regel beliebig ausgetauscht werden "kann". Die Masse tut dies wegen der hohen Spritpreise mittlerweile auch ganz kräftig.

So war die Welt gestern. 95 = 95 und 98 = 98 so ziemlich egal wo man tankt.

So da sagte sich Shell, blöde die Situation ist, die Kunden uns weglaufen weil es nur um den Preis geht.

Also lasst uns unseren Sprit zu was besonderem machen. Ja, etwas was nicht jede Tankstelle anbieten kann und was dem Kunden noch andere Vorteile bietet wofür er bereit ist unseren teuren Sprit zu kaufen. Gesagt getan.....

So und deshalb pilgern wieder viele Autofahrer zu Shell um den tollen Sprit mit dem Extra zu tanken.

Frage an die Bewohner des Süd-Ost-Bayerischen-Protekroat (Österreich):

Gibts da genau so den "Premium"-Sprit???

Mir ist es zumindest noch net aufgefallen, die paar mal wo i "drüben" war!

Man müsste eigentlich abwarten, wie hoch die Differenz sein wird und wie hoch der tatsächliche Spritersparnis sein wird (wenn überhaupt)!!!

Wenn man bedenkt, welchen Unfug man den "Deutschen Autofahrern" alles für ihr liebstes Stück ( &: ) so verkaufen kann :b :b :b :b und was dieser bereit ist, dafür auch noch auszugeben, denn wundert das ernsthaft nicht.

Wenn es nicht so viele Spassvögel gäbe, die den den Dumm-100-Oktan-Sprit voller Begeisterung kaufen würden, dann wäre dieser schon längst vom Markt verschwunden. Aber bei Shell war und ist es doch wohl tatsächlich so, dass der Absatz von V-Power deutlich oberhalb von dem des herkömmlichen 98 Okton Sprits liegt und auch noch mal oberhalb der Absatzmenge von Optimax.

Und selbst hier kann man doch ab und an von überzeugten V-Power-Fahrern lesen. Streng nach der Überzeugung: für meinen Zetti nur vom Feinsten :j

Die Nachfrage bestimmt das Angebot und so wird es neben Zündfunkenoptmieren, Spritmolekühlgleichrichtern und anderen Wundermitteln, die gegen geringes Entgelt eine mächtige Leistungssteigerung herbeizaubern und gleichzeitig den Verbrauch ins Bodenlose sinken lassen, eben auch weiterhin den Sprit für "Dummis" geben.

Gruß

tcb

Wo ist euer Problem, der neue Sprit kostet doch genauso viel wie Super95 bisher?&:

Ciao

blowfly

:B

scarver_ox2 schrieb:
Frage an die Bewohner des Süd-Ost-Bayerischen-Protekroat (Österreich):

Gibts da genau so den "Premium"-Sprit???

Mir ist es zumindest noch net aufgefallen, die paar mal wo i "drüben" war!

Man müsste eigentlich abwarten, wie hoch die Differenz sein wird und wie hoch der tatsächliche Spritersparnis sein wird (wenn überhaupt)!!!

also das mit dem "Süd-Ost-Bayerischen-Protekroat" will ich jetzt mal überhört haben... :)
also ich könnt dir jetzt nicht bewußt sagen, dass es bei uns auch den wunderbenzin (100oktan) gibt, da ich schon seit gut 2 jahren nicht mehr zu markentankstellen fahre! meine beiden autos bekommen nur normalen eurosuper (95) und funktionieren wunderbar! zu diesem shell-zeugs... würd mich ja interessieren, wie die das machen, denn der benzin kommt ja, zumindest in österreich, für ALLE treibstoffmarken von der selben - da einzigen - raffinerie (schwechat, bei wien) bis auf avanti, die das zeugs über die donau mit tanker von was-weiß-ich-wo herbringen. und die füllen auch alle vom selben tank ihre tanklaster an, mit denen sie ihre tankstellen beliefern. also würd mich echt interessieren, wie die diese, in der werbung versprochenen, unterschiede zusammenbringen

scarver_ox2 schrieb:
(...) Shell führt ein spezielles Super 95 ein, welches den Motora sauberer halten soll und der Verbrauch soll a zurück gehen. So ähnlich ist des V-Power ja a eingeführt worden und jetzt gibts überall nur noch des V-Power zeugs; sprich stirbt das normale "Super 95" aus????????????

Hoffentlich net!!!!!!!!

Da Shell den Sprit zum gleichen Preis verkauft sollte es doch ziemlich egal sein...oder?

Wahrscheinlich ist es doch bloss normales Super mit 95 ROZ mit reduzierten Schadstoffanteilen...plus einer ordentlichen Portion Marketing-Additiv. :w

hubraumüberalles schrieb:
also das mit dem "Süd-Ost-Bayerischen-Protekroat" will ich jetzt mal überhört haben... :)
also ich könnt dir jetzt nicht bewußt sagen, dass es bei uns auch den wunderbenzin (100oktan) gibt, da ich schon seit gut 2 jahren nicht mehr zu markentankstellen fahre! meine beiden autos bekommen nur normalen eurosuper (95) und funktionieren wunderbar! zu diesem shell-zeugs... würd mich ja interessieren, wie die das machen, denn der benzin kommt ja, zumindest in österreich, für ALLE treibstoffmarken von der selben - da einzigen - raffinerie (schwechat, bei wien) bis auf avanti, die das zeugs über die donau mit tanker von was-weiß-ich-wo herbringen. und die füllen auch alle vom selben tank ihre tanklaster an, mit denen sie ihre tankstellen beliefern. also würd mich echt interessieren, wie die diese, in der werbung versprochenen, unterschiede zusammenbringen

Musste dir folgendermassen vorstellen (vereinfachte Darstellung):

1 Großer Tank: da ist der Standard-Sprit gem. DIN-Norm drin.
Drumherum: mehrere kleine Tanks beschriftet mit den jeweiligen Namen der MÖGs (Mineralölgesellschaften). In diese kleine Tanks sind die Additive der jeweiligen MÖG drin.

Der Tankwagenfahrer kommt zur Abfüllstation steckt seine Chipkarte in ein Lesegerät und der Computer weiss nun, wie er die Mischung zwischen Standard-Sprit und des betreffenden MÖG-Additiv vornehmen, bzw. welche Additiv-Sortenauswahl er treffen muss.

Mit dieser Füllung geht dann der Tankwagen auf seine vorgeplante Route.

Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass die MÖGs untereinander Sprit-Kontigente regional tauschen können (hier nur den Standard-Sprit), was auch Praxis ist.

tcb schrieb:
Wenn es nicht so viele Spassvögel gäbe, die den den Dumm-100-Oktan-Sprit voller Begeisterung kaufen würden, dann wäre dieser schon längst vom Markt verschwunden. Aber bei Shell war und ist es doch wohl tatsächlich so, dass der Absatz von V-Power deutlich oberhalb von dem des herkömmlichen 98 Okton Sprits liegt und auch noch mal oberhalb der Absatzmenge von Optimax.

Ja und ein Freund der auf Firmenkosten seinen Carrera immer mit V-Power füllt (wegen der extra Punkte) hat selbigen (bzw. den Motor) damit geschrottet - lief nix mehr...

Ein Gutachter fand dann heraus, daß das V-Power bei der Tanke "verwässert" war und effektiv nur noch 70 Oktan hatte - vermutlich weil es so selten ausgetauscht wurde... :j

Natürlich mussten die den Motor bezahlen...

tcb schrieb:
Wenn man bedenkt, welchen Unfug man den "Deutschen Autofahrern" alles für ihr liebstes Stück ( &: ) so verkaufen kann :b :b :b :b und was dieser bereit ist, dafür auch noch auszugeben, denn wundert das ernsthaft nicht.

Wenn es nicht so viele Spassvögel gäbe, die den den Dumm-100-Oktan-Sprit voller Begeisterung kaufen würden, dann wäre dieser schon längst vom Markt verschwunden.
Gruß

tcb

Dabei hab ich schon von einem Fall gehört bei dem es die Zylinderkopfdichtung wegen des 100Oktan Sprits gekillt haben soll....

%: %: %: :X :g :d :d :d :d :d

Tron schrieb:
Ja und ein Freund der auf Firmenkosten seinen Carrera immer mit V-Power füllt (wegen der extra Punkte) hat selbigen (bzw. den Motor) damit geschrottet - lief nix mehr...

Ein Gutachter fand dann heraus, daß das V-Power bei der Tanke "verwässert" war und effektiv nur noch 70 Oktan hatte - vermutlich weil es so selten ausgetauscht wurde... :j

Natürlich mussten die den Motor bezahlen...

sorry, aber das mit den Austauschen des Sprits und dadurch nur 70 oktan ist Quatsch (Fred drunter - Zylinderkopfschaden wegen 100 Oktan ebenso).

Da gab es mit Sicherheit andere Gründe.

dieses Shell-Getue mit 100 Oktan und Spritsparen ist aus meiner Sicht ein Affentheater, daß Aral da mittlerweile nachgezogen ist und man dort keinen 98-Oktan-Sprit mehr bekommt (zumindest an den meisten Aral-Stellen) ist auch eine Frechheit.
Bewirkt hat es bei mir eines: Shell fahre ich nicht mehr an und Aral auch nicht mehr. Und außerdem gibt es bei OMV bessere Prämien, hihi.
In meinem Fall also haben sich die beiden großen Gesellschaften geschnitten, was ihnen bei 7000km p.a. bestimmt recht viel ausmacht.
Mit meiner Dienst-Gurke fahre ich aber auch nicht hin.... ätsch Mr. Shell und Mrs. Aral

Zurück
Oben Unten