Geht eigentlich BMW M-Rad 255/35 18 Zoll auch auf VA?

manne13

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Schöne Weihnachten zusammen.
Habe trotz Suche keine Antwort im eurem tollen Forum gefunden, ob man die Räder der HA nicht auch vorne fahren kann (also rundum die gleiche Bereifung). Müsste doch eigentlich gehen, da sie ja nur wenige mm weiter rausstehen (falls ich richtig gerechnet habe). Oder gibt es einen anderen Grund, warum ich nichts darüber gelesen habe?
Danke schon mal für alle Antworten und weiter schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Manne.

AW: Geht eigentlich BMW M-Rad 255/35 18 Zoll auch auf VA?

Schöne Weihnachten zusammen.
Habe trotz Suche keine Antwort im eurem tollen Forum gefunden, ob man die Räder der HA nicht auch vorne fahren kann (also rundum die gleiche Bereifung). Müsste doch eigentlich gehen, da sie ja nur wenige mm weiter rausstehen (falls ich richtig gerechnet habe). Oder gibt es einen anderen Grund, warum ich nichts darüber gelesen habe?
Danke schon mal für alle Antworten und weiter schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Manne.

Ich denke nicht, dass diese in den Radkasten reinpassen. Die Leute haben ja schon bei den 235er teilw. probleme. Nach innen könnte es ja im zweifel auch schleifen...bzw. hengen bleiben.

Mal kucken was die Gurus dazu meinen.

Also, nach weiteren Recherchen vermute ich, dass zwar die Felge passen würde (es gehen ja anscheinend vorne sogar 9er), aber die maximale Reifenbreite vorne ist wohl 235. Die würden zwar anscheinend auch auf die 8,5er passen, aber dann hat man ja vorne und hinten wieder unterschiedliche Bereifung.

Hintergrund meiner Frage war die Idee, die identische Mischbereifung meines 330d so aufzuteilen, dass ich die 255er nur auf dem Z4 fahren könnte und die 225er auf dem T-Car. Damit hätte man vorne/hinten wechseln können und so die Reifen gleichmäßiger abfahren ...

Naja, dann bleibt's halt wie es ist.

Grüße vom sonnigen Bodensee. Manne.

Also, nach weiteren Recherchen vermute ich, dass zwar die Felge passen würde (es gehen ja anscheinend vorne sogar 9er), aber die maximale Reifenbreite vorne ist wohl 235. Die würden zwar anscheinend auch auf die 8,5er passen, aber dann hat man ja vorne und hinten wieder unterschiedliche Bereifung.

Hintergrund meiner Frage war die Idee, die identische Mischbereifung meines 330d so aufzuteilen, dass ich die 255er nur auf dem Z4 fahren könnte und die 225er auf dem T-Car. Damit hätte man vorne/hinten wechseln können und so die Reifen gleichmäßiger abfahren ...

Naja, dann bleibt's halt wie es ist.

Grüße vom sonnigen Bodensee. Manne.

Wenn du beides vor Ort hast, kannst des ja mal an einem nachmittag vorsichtig austesten....Ganz ehrlich, ich finde manchmal die 225er auf der VA auch viel schmal...im allgemeinen finde ich, dass der Z4 manchmal sicherlich auch gut mit nem allrad und 255er rundum ganz gut dastehen würde ;-) (entdecke die möglichkeiten)

also wenn man sich mit der et mal ein bisschen spielt, dürfte das sogar gehn, geh immer von meiner 8.5x18er breyton mit et38 aus..
man muss hald den innenkotflügel etwas auschneiden.

die frage ist natürlich, ob man überhaupt 255er auf der va will. man muss sehen, dass der z dann den spurrillen nachläuft, wie ein rüde einer läufigen hündin, dass man erheblich höhere lenkkräft benötigt und auch die performence, der z dürfte deutlich träger sein, wie mit 225 oder 235ern.

Also, ich probier's mal aus, wenn der Zetti im März aus dem Winterschlaf erwacht. Mann, hab das Auto nur 3 Tage gefahren nach dem Kauf im November und bin schon ganz narrisch drauf, wenn die Saison beginnt ...

Guten Rutsch an alle. Und Kompliment an das Forum - was man da an Informationen bekommt, ist sagenhaft.

Manne

Ich denke nicht, dass diese in den Radkasten reinpassen. Die Leute haben ja schon bei den 235er teilw. probleme. Nach innen könnte es ja im zweifel auch schleifen...bzw. hengen bleiben.

Mal kucken was die Gurus dazu meinen.

habs mal mit nem M135 Komplettrad 255/35 R18 versucht und es passt :X

Hey zusammen,

denke nicht das die Performance schlechter wird - der Grip an der VA wird sicher besser und damit das Untersteuern weniger. Was sicher ekelhaft sein dürfte ist das Thema Spurrillen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein 255er egal mit welcher ET nicht im Radhaus angeht - schon garnicht bei forcierter Fahrweise...:w

Zurück
Oben Unten