Geiler Herbst !!

AW: Geiler Herbst !!

also bei uns wars heut nicht so der hit. sonne und nass von oben mix *grummel*
naja und auch wenn der zzz in der garage schläft, machts nix wenn mal die sonne rauskommt. für sowas hat man ein cabrio als t-car %: :t

Hi Hardy,

sieht glänzend aus! Hast du es schon ausprobiert?

Wir haben gestern morgen zwar keinen Ausritt mit dem Zetti gemacht (der schläft auch seit letzte Woche) Statt dessen haben wir an unserem Häuschen am See
Ralf19.jpg

zwei Fläschchen Weisherbst geschlürft :9
War ein sehr schöner Sonntag

Hi Ralf,

Na, klar :t

Direkt dein Wunderzeug ausprobiert und ....die Fotos sprechen für sich denke ich.:b

Gruß

Neuer Polytec-Stammkunde :M

Sehr schöne Bilder ! :) Hätte nicht gedacht, dass Chromkiemen an einem silbernen ZZZ so edel wirken . . . ;) Gruss

Haben gestern nach einem gemütlichen Brunch auch noch eine kleine Runde gedreht. Nach ordentlichem Warmfahren sind wir mit 2*Z4 3.0, 2*Z4 2.5 und 1*Z3 2.8 kurz auf die AB und wollten mal den TopSPeed-Test machen. War aber nicht so richtig möglich, da die Bahn etwas zu voll war. Wir haben nur festgestellt, dass die 3.0er dem 2.5er ab Tempo 240 nicht wirklich überlegen sind. Da dauert es schon ein wenig, bis sich der 3.0 vorbeischiebt.
Danach kurz über´n Marienberg und abschliessend durch die Herbstsonne gemütlich durch die Gegend gebummelt und alles bei leckeren Canelloni und nettem Dumfug ausklingen lassen... *g*

War total klasse Tag. Mehr davon!

mauf schrieb:
...Wir haben nur festgestellt, dass die 3.0er dem 2.5er ab Tempo 240 nicht wirklich überlegen sind. Da dauert es schon ein wenig, bis sich der 3.0 vorbeischiebt...

interessante beobachtungen.

dabei ist der 3.0i aber schon deutlich eher auf 240km/h
als der offiziell ja nur 235km/h gehende 2.5i und läuft dann
noch weiter wenn dort sense ist....................:w %:

mfg

//M roadster schrieb:

mfg

Naja, der 2.5 (meiner zumindest) ist mit 237 eingetragen, aber egal. Es war halt so, das ich vorweg fuhr (2.5, 225/45 R17), hinter mir Jokin (2.5, 19" 235/265 Mischbereifung) und dahinter toorhc (3.0, 18" Mischbereifung) Wir sind in Kolonne auf 240 und einige Zeit am Verkehr vorbei. Als die rechte Spur dann für längere Zeit frei war, bin ich rechts rüber und Jokin konnte sich mit dem Drehzahloptimierten Z nicht vorbeischieben, er fuhr dann auch rechts rüber und auch toorhc kam nur ganz schwer näher.

Wenn beide parallel aus mittlerer Geschwindigkeit beschleunigen ist der Unterschied auch nicht so groß, so wie auch beim Sprint auf 50km/h. Der 3.0 spielt sein Drehmoment vornehmlich an Steigungen aus. Es gibt sicherlich noch weitere Situationen, wo der 3.0 Vorteile hat, aber so deutlich ist der Unterschied nicht. Aber es gibt einen, keinen Zweifel!

//M roadster schrieb:

mfg
... klar, wenn die Autobahn frei ist und genug Zeit ist, dann bestimmt ... :s

Jokin schrieb:
... klar, wenn die Autobahn frei ist und genug Zeit ist, dann bestimmt ... :s

ja gut, gegen deine rakete isses schon was anderes %:, aber normal sind laut
datenblatt (nackte zahlen) und diversen zeitschriftentests schon klitzekleine
leistungsvorteile für den 3liter zu verbuchen. wär ja auch doof wenn nicht...

mfg

Mal wieder ein geiles Thema... :t Welchen Gang hatte denn der 3.0 drin?

Unterschiedliche Rad/reifen Kombis machen schon einen Unterschied...

Chris (2.5, BBS CH 19", 235/265) und ich (3.0, BBS CH 19", 235/265) haben die Sache auf eine völlig leeren A31 genaustens überprüft: Der 3.0 zieht bei 230 (beide 5ter Gang) LOCKER weg... das Chris in seinen Sitz hopste und um ihn "nach vorne zu schubsen" konnte ich im VORBEIFAHREN kaum sehen...! So schnell ging die sache vonstatten... Und ähnlich gut wird der M am 3.0 VORBEIFAHREN... warum sollte man das immer wieder schönreden...? &:

Taxer1976 schrieb:
Mal wieder ein geiles Thema... :t Welchen Gang hatte denn der 3.0 drin?

Da sollten die Betroffenen selber zu Stellung nehmen, damit es nicht so einseitig wird und ich hier den Anschein verbreite, den 2.5er gut und den 3.0er schlecht zu reden.

Ich weiß auch, dass es Unterschiede geben muss. Ich fahre meinen z.B. nur mit Super, Jokin aber entweder mit Gas oder Super+, dafür hat er aber die größere Rad-/Reifenkombi. Das könnte sich evtl. ausgehen... Aber ich gebe Dir Recht, das toorhc mit seinem Super+ befeuerten 3.0 eigentlich locker hätte vorbeiziehen müssen. Warum das nicht funktioniert hat? K.A.&:

Gizm0 schrieb:
Sehr schöne Bilder ! :) Hätte nicht gedacht, dass Chromkiemen an einem silbernen ZZZ so edel wirken . . . ;) Gruss

Ich habe es nur geahnt und das Resultat finde ich auch Spitze, wobei mein Frau meint es unterbricht die fließende Line des Zettis.

Und nochmal Danke :t

mauf schrieb:
... Aber ich gebe Dir Recht, das toorhc mit seinem Super+ befeuerten 3.0 eigentlich locker hätte vorbeiziehen müssen. Warum das nicht funktioniert hat? K.A.&:

Er war wahrscheinlich im 6ten... ;)

Hallo Hardy,

schöne Bilder:t :t :t und deine Chromkiemen stehen deinem Zetti fast so gut wie meinem :X :d - Spaß bei Seite - echt gut dein Zetti.

Bei so einem geilen Wetter muß der Zetti einfach raus, war gestern auch noch unterwegs, aber habe niemanden gesehen der auch offen gefahren ist, im Gegenteil, ich habe ein paar Radfahrer mit Handschuhen und Schal gesehen :j - Weicheier :b :b :b

Taxer1976 schrieb:
Er war wahrscheinlich im 6ten... ;)

leider nicht :2bigcryz:
es ging wirklich nur sehr langsam.. allerdings musste ich auch, als mauf noch nicht platz machen konnte - gas lupfen, danach ist er dann aber relativ gleich rechts rueber.. moeglicherweise hab ich dadurch etwas schwung verloren. Aber von schnellem vorbeifahren konnte gestern trotz aller Anstrengungen leider kein Rede sein.. wir werden das aber sicher noch mal testen wenn weniger Verkehr ist und ich nicht mit 240 auf eine nasse Kurve zuschiesse :X
Vielleicht streut meiner ja auch nach unten.. wer weiss. (mist, noch ein Grund fuer den ///M)

toorhc schrieb:
wir werden das aber sicher noch mal testen wenn weniger Verkehr ist und ich nicht mit 240 auf eine nasse Kurve zuschiesse :X

Die war echt gemein!:O

Th25j schrieb:
Hallo Hardy,

schöne Bilder:t :t :t und deine Chromkiemen stehen deinem Zetti fast so gut wie meinem :X :d - Spaß bei Seite - echt gut dein Zetti.

Danke euch,

mit deiner Kamera und deiner Fotoerfahrung, ist bestimmt noch mehr möglich.:t

Aber es kommen ja noch schöne Tage und einige Ausfahrten :b

Zurück
Oben Unten