Geist im QP??

Exc

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute,

Hab seit einige Wochen ein QP und muss mich noch ein bischen gewoehnen am Wagen.
Habe jetzt folges fremdes am Hand: Wagen ist normal geparkt (also Leuchtschalter aus und Schluessel raus genommen) aber manchmal werden die Scheinwerfer durch dem Wagen selbst eingeschaltet fuer ca. 20 Sekunden und z.B. gehen die nach 30 Minuten wieder fuer 20 Sekunden an. Ich kann nicht sagen dass es ein regelmaessige Zyklus von 30 Minuten ist weil ich nicht continu schaue. Aber fremd is es doch?!

Ich habe Angst dass es mein Batterie leer zieht.
Was kann dieses einschalten verursachen?

Geht nur das Standlicht an oder das Abblendlicht? Automatiklichtfunktion oder normal?
Wenn man ohne Zündung den Wahlschalter vom Licht auf Stand- oder Abblendlicht stellt, dann leuchtet immer das Standlicht. Eventuell hat dein Wahlschalter einen Wackelkontakt.

Sehr merkwürdiges Verhalten auf jeden Fall, habe so etwas noch nie erlebt oder gehört. Da bräuchte man so viele Infos wie möglich, um das Problem einzugrenzen.

Noch nie sowas gehört...

aber soll es geben:

Mein Werkstatt hat es gefunden! Anfang diese Woche haette ich ein Termin um fuer das QP eine neue hollaendische TUV zu bekommen.
Wenn das Fernlicht Schalter unbemerkt betaetigt wird und die Wagen ausgeschaltet ist (zB beim aussteigen) denn wird die Geist wach :maledevil:. Kann denn nur noch ausgeschaltet werden nach einschalten von Abblendlicht, taetigen Fernlicht Schalter und denn beiden abschalten.
Offenbar ist diese Fernlicht Schalter das Problem. Wen mann es wisst ist es kein grosses Thema.

Ersatzen diese Schalter erscheint mich nicht einfach un die Schalter teuer. Muss es noch weiter untersuchen.
Mein Gurt war auch beschaedigt und muss jedefall naechstes Jahr ersatzt werden. Gibt es gute Webshops fuer Teile wie ein Gurt und Fernlicht Schalter.?

Das ist kein Fehler, das ist Coming Home Funktion von BMW. Durch betätigen des Fernlicht Schalters leuchtet das Abblendlicht für ca. 30 Sekunden. Also da ist nichts defekt

Das ist kein Fehler, das ist Coming Home Funktion von BMW. Durch betätigen des Fernlicht Schalters leuchtet das Abblendlicht für ca. 30 Sekunden. Also da ist nichts defekt
Na ja, er schreibt ja, dass der Schalter einen Fehler hat und getauscht wird. Macht das coming home von alleine an.

Es kann natuerlich die Follow me home Funktion sein jedoch muss es nach 30 Sekunden definitiv aussachalten und nicht jede halbe Stunde wieder einschalten, oder nicht?

Dann habe ich das verkehrt gelesen. Angehen nach einer Stunde darf es nicht.

Zurück
Oben Unten