Geisterradio

racerz336

Fahrer
ich glaub mein radio spinnt !

habe am freitag eine schöne ausfahrt gemacht. gutes wetter, ca. 23 grad am neckar. z4 nach einer stunde abgestellt und verschlossen. dach war offen. nach einem spaziergang kamen wir zurück und hörten bereits von weitem musik. die kam doch tatsächlich aus meinem z4. das radio hat sich während der abwesenheit selbst eingeschaltet. eingestiegen und weggefahren. radio ließ sich in keinster weise mehr verstellen (lautstärke, sender, cd). man konnt es auch nicht mehr ausschalten. ging absolut nix mehr. auf der rückfahrt zum händler. der hatte das noch nie gehört. klemmte die batterie ab und machte ein "reset". seitdem alles o.k.
wer hat ähnliche erfahrungen?

AW: Geisterradio

Sowas hatte ich zum Glück noch nicht - was bei mir nur immer mal wieder passiert ist, dass wenn ich Morgens einsteige und losfahre, das Radio zwar an ist, es aber keinen Mucks von sich gibt - einmal aus und wieder einschalten, dann geht es wieder ...

Ist auch schon mal getauscht worden, aber es bleibt einfach ...

AW: Geisterradio

Den gleichen Effekt hatte ich bei meinem 325i auch schon mal. Da half auch nur Batterie abklemmen.

Der Effekt war aber echt witzig, wenn man den Ausschaltknopt drückte ging das Display aus aber das Radio spielte weiter. Selbst Senderwechsel wurden optisch korrekt angezeigt aber das Radio spielte stur den einen Sender.

Gruss,
Ralf

Zurück
Oben Unten