Gekauft und hier angemeldet - das bin ich! :)

zett4_35i

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Servus Z- Fahrer!
Ich habe mich hier soeben angemeldet um in eure Welt einzutauchen, freue mich hier viel lesen und schreiben zu dürfen.
Zu meiner Person. Ich komme aus dem Einser Forum und bin einen getunten 135i N54 (Handschalter) ca. 5 Jahre gefahren, hatte leider einen Unfall und hab mir dann den Z4 35i geholt welchen ich schon immer im Blick hatte da ich gerne mal ein Cabrio fahren wollte. Ich finde den Übergang sehr gelungen ;)

Das ist mein Erwerb: http://suchen.mobile.de/auto-insera...75590-ckWzzg1ZFz6OGguYHZ0Q-mycas46-2_c01_4201

Für 28tsd glatt, Fahrwerk und Felgen waren nicht ausschlaggebend da diese eh umgebaut werden. Sitze sind leider keine Sport. Aber der Zustand und die Farbe des Autos sind top. Über Motor und das DKG welches ich erstmals fahre brauche ich nichts mehr zu sagen ;)

Erstmal soviel dazu, auf ein gutes Zusammenleben hier,
Freudige Grüße, Sebastian

Herzlich willkommen hier!

Wenn Du jetzt noch den Z als "Roadster" bezeichnest und nicht als "Cabrio" wirst Du in diesem Forum viel Spaß haben :D

Tim

Nicht das ich jetzt hier ins Fettnäpfchen trete oder ein ungeschriebenes Gesetz breche aber soweit ich weiß ist der z4 e89 beides, Cabrio und Roadster, das macht ihn ja so kompromisslos, aber ich vermute jetzt dass das schon ein Streitthema sein könnte :P Finde den eben oben ohne und mit Blechmütze sehr gelungen ;)

Herzlich willkommen im Forum, ich bin auf die Modifikationen gespannt, ich denke das Ziel ist sicher schneller als der 1er zu werden. Das Getriebe ist genial, wenn es auch Grenzen beim Drehmoment gibt. Tolles Auto, toller Motor, viel Spaß damit.

Hier im Forum wird der Z4 als Roadster anerkannt. In einem MG oder Morgan-Forum würde das nur Lacher ernten. Als Cabrio würde ich ihn aber nicht bezeichnen wollen....

Ach ja: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass

Herzlich willkommen hier!

Wenn Du jetzt noch den Z als "Roadster" bezeichnest und nicht als "Cabrio" wirst Du in diesem Forum viel Spaß haben :D

Tim
wie jetzt Roadster??
net wirklich oder?
laut meinem Kfz-Brief ist der Z4 eine "Kabrio-Limousine" :rolleyes4
wobei mich das "K" schon immer stuzig gemacht hat :O_oo:
heißt es denn nu Kabrio oder Cabrio?
fragen wir mal Wiki:

Cabriolet:
Mit Cabriolet oder kurz Cabrio wird die Karosseriebauform eines Pkw bezeichnet, dessen Dach durch Zurückklappen geöffnet werden kann.

Kabriolett

Das Kabriolett (vom französischen cabriolet) ist ein leichter einspänniger Gabelwagen, der im Gegensatz zur Kutsche nur zwei Räder besitzt.

Bei den Postkutschen wurde die vordere Abteilung mit nur einer Sitzreihe Kabriolett genannt.

Der Begriff ging dann über auf die leichten, oben offenen Kraftfahrzeuge und veraltete allmählich. Heute nennt man diese Art von Kraftfahrzeug Cabriolet.

Daraus könnte man ableiten:
offener 4 Sitzer = Cabrio
offener 2 Sitzer = Kabrio - da nur 1 Sitzreihe :D

@ zett4_35i, willkommen bei den bekloppten Postkutschenfahrern :y

Hallo Sebastian

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Also ich würde mein Auto als Roadster (zweisitzig offen) bezeichnen, nicht als Cabrio (oder als Kabrio) aber sowas ist erst mal nebensächlich. Wünsche noch ein paar Sonnentage, um das Fahren offen zu genießen.

Gruß
Aljubo

Herzzzzlich willkommen Sebastian.

Wünsche dir viel Spazzzz mit dem Neuen.

LG Ulli

Danke für das freundliche Empfangen,
morgen wird mein "Roadster" erstmal angemeldet und ich kann hoffentlich noch paar Tage dieses Jahr fahren. Habe mich dieses mal gegen ein Saisonkennzeichen und für ein kurzes entschieden. Sieht halt einfach besser aus und dafür geh ich doch gern zweimal aufs Amt pro Jahr ;) Habe ja zwei Fahrzeuge angemeldet.
Ja, Visionen habe ich ja schon genug wie er mal aussehen soll... also da juckts mir schon gewaltig in den Fingern aber ich möchte ihn erstmal hundertprozent Original genießen ;)
Was ich aber als erstes machen werde ist die Lampen von den Coronaringen gegen hellere, vermutlich MTECs, zu tauschen und eine kleine Spannungsanhebung zu machen damit sie heller werden, checke das dann mal mit Carly ;)

Hi Sebastian,

Herzlich Willkommen bei uns. ;)

Du bist so fies. :p :P Nicht auf den Herbert hören....:D Schlimmer ist eigentlich nur der andere.....corn

Aber gnääää Frau, wer wird den gleich ;) .........der Sebastian wird schon noch darauf kommen wer die DREI sind :d

@zett4_35i wir E89 sind die zweit besten :b

Schön das Du dabei bist, allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Vor allem viel Freude am fahren. Glückwunsch zum Zetti

Dankeschön euch allen.
So, da jetzt bisschen Zeit vergangen ist und ich das Auto ein wenig kennenlernen konnte haben sich paar Sachen angesammelt zum niederschreiben, aber ich glaube nicht das der Thread hier noch der richtige dafür ist? Werde mal die SuFu benutzen :)

Zurück
Oben Unten