geklebtes Kennzeichen vorne

taemmie

macht Rennlizenz
Hallo,
ich benötige ein neues Kennzeichen. Meines ist einfach nicht mehr hübsch.
Bei der Gelegenheit wäre es interessant auf ein geklebtes umzustellen. Insbesondere von Mazda MX-5, AC Cobra kenne ich diese.
Im Straßenverkehrsamt erfuhr ich, es seien Einzelfallentscheidungen. Ich solle mit dem Fahrzeug vorbeikommen oder Bilder zusenden.
Hat jemand sowas schon? wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich.

Danke,
Jörg

Ich hab seit 14 Jahren geklebte Kennzeichen an meinem MQP vorne und hinten (Ok, eigentlich nur 8 Jahre weil 6 Jahre stillgelegt).
Erfahrungen: Klebt gut, sieht gut aus, interessiert niemanden, weder bei Polizeikontrollen noch beim TÜV.

Ist aber (leider) eine Einzelfallentscheidung des zuständigen Straßenverkehrsamtes! Manche machen's - manche eben nicht! Kommt auf den Chef des Str.verk.amtes an...
Hier in AC werden grundsätzlich Klebekennzeichen abgelehnt, oder man(n oder Frau) hat die allerbesten Beziehungen zu einem Angehörigen des Amtes. Aber auch dieses "Vitamin-B" wird immer schwieriger, weil die internen Bestimmungen gerade bei solchen "bevorzugten Behandlungen" immer strenger werden.
Und trotzdem habe ich hier Anfang diesen Jahres noch einen neuen MX-5 mit geklebtem Kennzeichen entdeckt... :-)

Hallo,
ich benötige ein neues Kennzeichen. Meines ist einfach nicht mehr hübsch.
Bei der Gelegenheit wäre es interessant auf ein geklebtes umzustellen. Insbesondere von Mazda MX-5, AC Cobra kenne ich diese.
Im Straßenverkehrsamt erfuhr ich, es seien Einzelfallentscheidungen. Ich solle mit dem Fahrzeug vorbeikommen oder Bilder zusenden.
Hat jemand sowas schon? wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich.

Danke,
Jörg
... gerade damit hatte ich massive Probleme überhaupt ein kurzes Kennzeichen oder gar Engschrift zu bekommen, was für eine Diskussion - am Ende hatte ich doch 1 Buchstaben und 2 Ziffern bekommen (wäre auch 1+1 gegangen, war aber nix Hübsches zur Auswahl).

Die Engschrift hab ich später nachgezogen, hab das Kennzeichen hingelegt zum Siegeln und fertig.

Bei Klebenkennzeichen würde ich das ähnlich machen. Online das Kennzeichen bestellen und das volle Risiko eingehen das Kennzeichen für die Tonne bestellt zu haben. Bei der Zulassungsstelle dann den Berater suchen bei dem das am Ehesten gesiegelt werden könnte im Tausch gegen das alte Kennzeichen. Falls abgelehnt, dann später noch bei anderer Zulassungsstelle versuchen, falls es mehrere zur Auswahl gibt.

Die Chance auf einem Z4 ein Klebekennzeichen zu fahren sehe ich als sehr, sehr gering an. Immerhin wurde das Auto für vordere Kennzeichen konstruiert. ... bei der Cobra musste ich extra einen Halter bauen, damit das Kennzeichen hält.
Hab nun eins zum Stecken ... das kann ich kurzerhand abnehmen *hrhr*

Ich hab seit 14 Jahren geklebte Kennzeichen an meinem MQP vorne und hinten (Ok, eigentlich nur 8 Jahre weil 6 Jahre stillgelegt).
Erfahrungen: Klebt gut, sieht gut aus, interessiert niemanden, weder bei Polizeikontrollen noch beim TÜV.

Du fährst ein "legales" Klebekennzeichen? Also Folienkennzeichen, nicht Blech geklebt?

Falls ein "echtes" Klebekennzeichen am Bürokratendschungel scheitert, was wohl sehr wahrscheinlich ist, würde ich auch über (mittels Spiegelband) geklebte Blechkennzeichen nachdenken. So jendenfalls habe ich es gemacht und ich finde, das ist ein guter Kompromiss und sieht allemal besser aus als geschraubt oder gar mit Kennzeichenträger.

Gruß
mabel

Falls ein "echtes" Klebekennzeichen am Bürokratendschungel scheitert, was wohl sehr wahrscheinlich ist, würde ich auch über (mittels Spiegelband) geklebte Blechkennzeichen nachdenken. So jendenfalls habe ich es gemacht und ich finde, das ist ein guter Kompromiss und sieht allemal besser aus als geschraubt oder gar mit Kennzeichenträger.

Gruß
mabel

Du schreibst aber vom Z4? Beim Z3 ist die Stoßstange ein wenig "spitzer" zulaufend. Daher möchte ich gern mal "antesten" wie ein Klebekennzeichen aussieht.
Stelle aber gern mal bilder von deinem ein, würde mich mal interessieren.

Ja, ich schreibe vom Z4. Beim Z3 könnte es mit der Höhe der zur Verfügung stehenden Fläche vielleicht knapp werden, weil das Kennzeichen oben oder unten übersteht, oder? Dass die Stoßstange etwas "spitzer" geformt ist, spielt beim Kleben des Blechschildes keine Rolle. Die Stoßstange des Z4 hat sogar die Eigenart, dass sie an der Stelle dreidimensional gewölbt ist. Aber auch das gleicht das Spiegelband gut aus. Bilder gerne per E-Mail.

Gruß
mabel

Ich habe geklettet, hält bombenfest, keine Schrauben, kein Taferl ;)

400_3739356135373131.jpg

es geht um Folienkennzeichen :) aber ne gute Klebevariante ist ja auch zeigenswert.

Und mit was klebt Ihr das fest?

Ich hab die Klettteile von Conrad und kann die empfehlen, wenn auch nicht gerade günstig :whistle:

Menge Artikel Bezeichnung Einzelpreis Summe
1 Stück 540269 Fastech Klettverschluss selbstklebend SELBSTKL.SW/15147-22 Haftteil (L x B) 50 cm x 10 cm Schwarz Inhalt 50 cm € 5,92 € 5,92
Auf Lager
1 Stück 540277 Fastech Klettverschluss selbstklebend SELBSTKL. SW Flauschteil (L x B) 50 cm x 10 cm Schwarz Inhalt 50 cm € 5,92 € 5,92

Hab mal an meinen Ansprechpartner bei der Zulassungsstelle geschrieben wie es denn mit (Folien)Klebekennzeichen aussieht. Bin mal gespannt was da so zurück kommt.

Zurück
Oben Unten