Gelbe Motorelektrik Warnleuchte

Firewinni

Tankwagen Schubser
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Gemeinde
bei mir brennt seit gestern die gelbe Motorelektrik Warnleuchte im Display, und wenn ich den Ölstand prüfen will kommt der Fehler Error Oil.
Ist da vielleicht der Ölniveau Sensor defekt.
Übrigens der Z4 ist 5 Monate alt, und ist noch Garantie.
Vor 2 Wochen hat mir der >Sensor gemeldet das nach 8000 km 1 Liter öl fehlt und habe dann auch einen Liter nachgefüllt , nun mache ich mir Sorgen das zuviel Öl drin ist, werde aber heute noch zum :D gehen.
Wird da eventuell auch das Öl gewechselt beim Tausch des Sensors und wie lange dauert das.

Gruß Winni :t:t:t
:t

AW: Gelbe Motorelektrik Warnleuchte

Wozu sollten wir jetzt noch was wissen. Du schriebst, dass Du heute zum :) wolltest.

P.S. Allein das mit evtl. zu viel Öl jetzt, würde mich nicht so ruhig sitzen lassen wie Dich.

AW: Gelbe Motorelektrik Warnleuchte

siw, ab in die Werkstatt ... ;)
ok (ich schau da nämlich auch nicht rein... :-()

aber neulich schon, da war nach Starten plötzlich "Mäusekino" angesagt.

ABS-Leuchte
Handbremsleuchte
DTC-Leuchte
Reifendurckkontrolle und Tacho ging nicht mehr

Da habe ich dann auch mal nachgelesen und schau da: Alle "Fahrhilfen" abgeschaltet. Händler aufsuchen. War Freitag Abend, also erstmal vorsichtig nach Hause gefahren (sollte ja nicht noch mehr kaputt gehen). Samstag morgen Händler angerufen. Notdienstmeister da.

Frage: Wat tun?
Antwort: Wenn möglich nicht mehr mit fahren
Frage: kann dann noch mehr kaputt gehen?
Antwort: Nein, aber dann sind die Fahrhilfen ausgeschaltet...
Frage: ja und?
Antwort: ja dann geht das ESP nicht mehr und das ABS auch nicht, das ist gefährlich!
Frage: Ich habe 1978 meinen Führerschein gemacht und dieser ZZZZQP ist das Dritte Fzg mir "Fahrhilfen" was ich besitze. Mit anderen Worten, ich habe mal richtig Autofahren gelernt.
Antwort: ja ok......... Fahren können Sie ruhig....

War dann ein defekter "Drehzahlmesser" an einem der Räder. Garantie.

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten