Gelbe Motorstörung leuchtet

drifter001

Fahrer
ich war erst vor kurzem bei der Inspektion, und Tags darauf ging die gelbe Motorleuchte nicht mehr aus. Nach ein paar Fahrten war es wieder weg. Heut früh leuchtet sie wieder, soviel ich weiss hat das etwas mit dem Abgasberhalten zu tun, merke nichts an der Motorleistung, oder sonst was. Ich werd warscheinlich morgen zu BMW hinfahren um es auslesen zu lassen. Aber vielleicht weiss ja jemand im Vorfeld was es sein könnte

gruss drifter

@drifter001
Hinterleg mal bei deinem Avatar dein Fahrzeug, dann ist da für die Zukunft schon mal die halbe Glaskugel sichtbar ;)

E89 2011 2.3 sdrive ich werd mal den Avatar suchen :-)

Und welche Infos braucht man noch ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine gelbe Motorleuchte wegen einer defekten Vorkat Lambdasonde
Wenn ich den Fehler mit Bmwhat gelöscht hatte kam die Warnleuchte immer nach ein paar Motorstarts wieder, nach dem auswechseln der Lambdasonde war dann endgültig Ruhe.

Auch hatte ich mal öfter Motorruckeln und dabei eine kurzzeitig blinkende Motorleuchte, es waren Zündaussetzer im Fehlerspeicher hinterlegt.
Gottseidank war dann nach dem wechseln der Zündkerzen (45tkm eingebaut) bereits Ruhe

Ok das klingt nachvollziehbar....na ja kostet bestimmt auch wieder ein paar Hundert, am Donnerstag fahr ich hin

Ich hatte eine gelbe Motorleuchte wegen einer defekten Vorkat Lambdasonde
Wenn ich den Fehler mit Bmwhat gelöscht hatte kam die Warnleuchte immer nach ein paar Motorstarts wieder, nach dem auswechseln der Lambdasonde war dann endgültig Ruhe.

Genau den Mist habe ich auch gerade, wen es interessiert: Precat 2 Sensor, Lambdasonde 2, Fehler 002CAB, 002C3E, 002CA7.

Mit diesen Details spart man sich die kostenpflichtige (!) Fehlersuche bei BMW.

nafob

Kann alles sein bei mir war es Kurbelwellensensor,ohne Fehlerspeicher auslesen ist alles dunkeltuten.
LG Andreas

Nur einen Fehler bring ich einfach nicht weg, den 2F6C .

Erscheint nach jedem Auslesen mit BMwhat " Steuerung Abgasklappe " ;)

Zurück
Oben Unten