Gelbe Nebelscheinwerfer

*Rira*

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Jetzt steinigt mich bitte nicht direkt...

Der Teufel auf meiner Schulter redet mir schon seit langer Zeit ein, dass gelbe Nebelscheinwerfer auf dem schwarzen QP geil aussehen ;-)
Also: Will haben!
Problem: Gab es wohl nie für den Z3 (bzw 5er E39).
Ich bin kurz davor den halb-legalen Weg der gelben Klebefolie zu gehen.
Oder weiß jemand ob es die nicht soc irgendwie in gelb gab?

Bei den Fotos vom QP Treffen 2010 hab ich einen entdeckt:

ImageUploadedByzroadster.com1395163562.562854.jpg

Ist dieser Frankfurter hier nich aktiv und kann mir sagen wie er die gelben Nebels. Gemacht hat?

Danke für eure Hilfe!!!!

Ich finde es ebenfalls sehr schick und überlege auch die ganze Zeit :D, ob ich es machen soll.

Mach einfach Folie drauf, sieht gut aus bei schwarz und du bekommst sie schnell runter ;) darfst du zwar nicht aber das musst du selber wissen.

... und fällt sofort beim TÜV auf!

Für meinen E30 gab´s die damals ganz offiziell beim BMW-Händler.
Der besorgte die mir über einen französischen BMW-Partner, da mit E-Prüfzeichen alles ok, obwohl auch damals die Polizei schon genauer geguckt hat.

Hab mir jetzt vor kurzem einen 2. Satz Nebelscheinwerfer in der Bucht für 30,- gekauft und hab diese bei einem Lackierer gelb lasieren lassen. Sieht super aus und ist sogar mit Prüfzeichen! ;)
Werde am WE wohl mal umklammern und wenn's die Polizei stört, dann häng ich halt wieder die originalen rein...

Hallo zusammen
Ja bin noch Aktiv aber nicht mehr so oft,bin älter aber noch nicht Vernünftig
Ja es ist Folie
Ausser Liebhabern interessiert es Niemanden,zum Tüv kommen Originale rein
Wir lieben unsere QP´s behalten sie aber Designen sie manchmal etwas um.
Auch nach 11 Jahren QP drehe ich mich nach dem Parken noch mal um und lächleCIMG6827.JPG

Geil! Noch einer :12thumbsu Danke für die Bilder!
Folie ist gekommen... :X:s

Von der Optik - und nur um die geht´s hier ja wohl - einmal abgesehen:
Ich finde die Lichtfarbe im "Kampf-Einsatz" einfach nur schecklich!

Und zur Historie der gelben Scheinwerfer, so bin ich zumindestens informiert:
Gelbes Licht wurde zu Kriegszeiten von den Franzosen für ihre Flugzeuge als Erkennungszeichen eingesetzt, damit man sich nicht gegenseitig abgeschossen hat.
Aber haben sich schon einmal Zettis ohne gelbe Nebler gegenseitig abgeschossen? :rifle:

Das mag man verstehen... Die einen machen die gelben Blinker weg. Dafür kommen andere und machen die Nebler gelb.

Sieht aber tastächlich besser aus.

Zurück
Oben Unten