gelbe Tropfen unter dem Zetti

• Ersteller Ersteller Rissmo
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rissmo

Guest
Als ich gestern im Schnee durch den Taunus fuhr und danach den Zetti abstellte bemerkte ich im Schnee gelbe Tropfen.
In der Garage waren dann auch unter dem Auspuff dieselben Tropfen, richtig Neon-Gelb.
Ich habe einen Tropfe auf den Finger laufen lassen, er ist geruchlos und wässrig.
Kann jemand einen Tipp geben was das ist????

AW: gelbe Tropfen unter dem Zetti

hmm ... unter'm Auspuff?

Alle dummen Sprüche lass' ich mal sein ... und Inkontinenz des Marders schließen wir mal aus :d

War der Schnee so tief, dass Du vielleicht Dir den Flug-Rost von diversen Stelle geputzt hast, wo sonst kein Spritzwasser hin kommt?

Grüßle
Chris

Danke für die Rücksicht, die Tropfen sind richtig (wie Neonfarbe) Gelb.
Wenn Mader dann einer mit Niereproblemen.

Hmmm,

nein, ich will niemand nervös machen, aber ist nicht Kühlerfrostschutz Neongelb? Und wenn das tatsächlich aus dem Auspuff tropft, wäre das gar nicht gut....
Aber vielleicht ist nur ein Schlauch undicht und es tropft am Auspuff entlang?

Besorgte Grüsse
Wuchtl

Ich weiß, dass in manchen Klimaanlagen zur Überprüfung der Dichtigkeit solche neonfarbigen Mittel verwandt werden. Könnte von der Klimaanlage sein.
( Undicht)

Anhänge

• Z3 Seite.JPG
    Z3 Seite.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 95

Die Klima ? ich hatte sie gestern an, um die Scheiben zu entfeuchten.

Dichtungen könnten über den Winter einen Schaden durch Austrocknung bekommen haben. Solltest deine Anlage mal überprüfen lassen. Wird wegen der Dichtigkeit abgedrückt.

:-( :-( :-(

Anhänge

• Z3 1 Bild schirm.JPG
    Z3 1 Bild schirm.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 3

Kennt jemand einen Spezialisten in Frankfurt oder MTK.

Hallo,
hast Du schon mal an Hinterachsöl gedacht?? Wenn die Achse " warm " ist und das Öl dort austritt ist es auch geruchlos. Und es hat die gelbe Farbe. Und ist in der Nähe vom Auspuff. Hilft wohl nichts. In Deine Werkstatt und einen Besichtigungstermin von unten vereinbaren

Das Öl der Hinterachse wurde vor 2 Monaten gewechselt. Es wurde der Gummi an der Aufhängung erneuert. Hat der alte 2,8l nicht eine Diff. Sperre?
Ich bin doch durch den tiefen Schnee gefahren, und die Räder haben durchgedreht.
Kann es sein das es über eine Entlüftung zuviel eingefülltes Öl rausdrückt??

Zurück
Oben Unten