Geld sparen (90€) beim Autoversicherungswechsel

Leghorn

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Da ich kürzlich die neuen, gestiegenen 2013er-Versicherungstarife für meine Autos erhalten habe, verglich ich die Tarife über Vergleichsportale wie check24 und transparo. Soweit nichts Neues.

Dabei fiel mir auf, dass bei Abschluß eines Vertrages über transparo, falls man die Seite über das Cashback-Portal qipu.de aufruft, ein Cashback von 90€ gutgeschrieben wird. Falls ihr also einen für euch günstigen Versicherungstarif über die transparo Vergleichsseite gefunden habt, könnt ihr die 90€ via qipu mitnehmen,

Vorgehensweise: Account bei qipu.de erstellen, via qipu auf die transparo Seite wechseln, Versicherung online abschliessen, 90€ Cashback von qipu erhalten. Die Überweisung auf euer Konto kann einige Zeit dauern.

Ich habe in der Vergangenheit schon öfter Cashback via qipu erhalten, Bisher hat bei mir immer alles funktioniert.

Um kein neues Thema zu erstellen ...

Gerade kam Post von der Versicherung und siehe da: mein 35is wird im nächsten Jahr 27 Euro günstiger in der VK. Man soll sich ja auch über Kleinigkeiten freuen :) :-)

Tim
(doof nur, dass ich den Wagen im März sowieso abgebe)

ich bin bei huk24 wenn du dein vertrag den du hast einfach nochmal unter angebot neu eingibst, eingelogt bleiben, kannst du ebenfalls sparen, bei mir bis 15euro blos ;) aber immerhin, für 3 klicks,

transparo check24 und co. haben dann nicht (trotz eingegebener daten) nicht den gewünschten vertrag wie ich ihn wollte, klar das dann differenzbeträge kommen... so wird äpfel mit brinen verglichen.

ich bin bei huk24 wenn du dein vertrag den du hast einfach nochmal unter angebot neu eingibst, eingelogt bleiben, kannst du ebenfalls sparen, bei mir bis 15euro blos ;) aber immerhin, für 3 klicks,

transparo check24 und co. haben dann nicht (trotz eingegebener daten) nicht den gewünschten vertrag wie ich ihn wollte, klar das dann differenzbeträge kommen... so wird äpfel mit brinen verglichen.

Jedesmal, wenn die check24 Werbung im TV kommt, kommt bei mir auch was: nämlich die Galle hoch. :j und ich schalte um.

Zuletzt bearbeitet:
Magic Max ist der Größte. :j Unglaublich solch eine schwachsinnige Werbung. Aber es wird sicherlich genug Zeitgenossen geben, welche tatsächlich solche "Vergleichsportale" anklicken und sich verarschen lassn. &:;)

Zuletzt bearbeitet:
Sparen ist natürlich kein Nachteil. Aber es wurde nur von der Wechselprämie gesprochen. Es fehlt die wichtigere Information, ob die auf der Vergleichsplattform angebotenen Versicherungstarife so günstig sind, dass von dieser Prämie nach Zahlung des Beitrags davon noch etwas übrig ist.:) :-)
Reptiles Hinweis auf die Kontrolle des eigenen Tarifs ist sehr berechtigt. Die Versicherungen informieren ihre Kunden nicht automatisch, wenn es günstigere Konditionen gibt (da ist neben dem Preis aber auch immer der neue Leistungsumfang zu berücksichtigen). In meinem Fall, ebenfalls HUK24, hätte ich bei Neuabschluss allerdings etwas mehr bezahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ich pendle komischerweise immer zwischen ADAC und Admiraldirect hin und her.

Irgendwie sind die alle 2 Jahre gegensätzlich günstiger, wohlgemerkt bei gleicher Leistung, und den Leistungen die ich haben will/brauche.
Bei Admiral gibts keine Herzlich Wilkommen Prämie, allerdings beim ADAC. Da kommt ein 1/4 Jahr nach Abschluss ein Gutschein über 99 Euro, den man in x-beliebige Fahrsicherheitstrainings einlösen, in Zahlung geben kann* .
Somit kostet mich die Versicherung beim ADAC im ersten Jahr 99 Euro weniger = damit bin ich wieder günstiger wie jede Direktversicherung ala Mr. MagocMax, zweitens macht so ein FST alle 2 Jahre ja auch bisschen Sinn. Zumal ja grad 2 andere Autos im Fuhrpark stehen.
Erst gestern war ich mit dem 1er zum Wintertraining von 11.15 bis 19.15. War schon gut dort in Schlüsselfeld.

Ich nehme diese Vergleichsportale immer nur zum vergleichen, abgeschlossen wird dann direkt bei einer Gesellschaft und nicht über die Seite dieser Portale.

* Liegt aber evtl. auch daran, dass ich seit 1989 beim ADAC bin *

Man(n) sollte allerdings auch nicht übersehen, dass Neuverträge im Leistungsumfang fast im Jahresrhythmus schleichend schlechter werden.
Hier und da ein kleiner Ausschluss, eine verminderte Leistung im Schadensfall, etc.
Ich wechsle eigentlich nie und fahre auch finanziell nicht wirklich schlecht dabei.

Hallo

Zahle momentan 438,89 p/a bei 20.000km im Jahr, Saison 3 -11, bei TK 150SB, und VK 300SB für meinen 28i. Wenn jemand eine günstigere weiß, bitte um Info.
Das ist der Beitrag von 2013, die Mitteilung über 2014 habe ich noch nicht

Ähm was hat das mit verarschen zu tun wenn ich mir Geld sparen kann?
Ganz einfach. Weil check24 und Co. Dich an der Nase herum führen.

Wenn du tatsächlich glaubst, dass die die immer das günstigste Angebot zeigen, bist du auf dem Holzweg. Ich habe mir mehrfach den Spaß erlaubt und mal meine Autos dort gerechnet. Dann bin ich anschließend bei einigen nachweislich günstigen versicherungen auf die Homepage gegangen und habe dort noch einmal direkt nachgerechnet.

Rate mal, was günstiger war.

Check24 und konsorten zeigen die versicherungen an, welche gerade das meiste Geld bieten. Das kann je nach Art des PKW unterschiedlich sein, da nicht jede versicherung jedes Risiko haben will und dementsprechend dann Check und Co. weniger zahlt.

Mal abgesehen von Magic max, der mich echt ankotzt.....

Und ich spare ab nächsten Jahr dann auch noch tausend Euro Strom, dann bekomme ich jedes Jahr 500€ von meinem stromanbieter......

meine erfahrung bei check24 war halt das die daten die ich so im vertrag angegeben habe dann nicht im vergleich berücksichtigt wurden.
dadurch wird äpfel mit birnen verglichen.

Ganz einfach. Weil check24 und Co. Dich an der Nase herum führen.

Wenn du tatsächlich glaubst, dass die die immer das günstigste Angebot zeigen, bist du auf dem Holzweg. Ich habe mir mehrfach den Spaß erlaubt und mal meine Autos dort gerechnet. Dann bin ich anschließend bei einigen nachweislich günstigen versicherungen auf die Homepage gegangen und habe dort noch einmal direkt nachgerechnet.

Rate mal, was günstiger war.

Check24 und konsorten zeigen die versicherungen an, welche gerade das meiste Geld bieten. Das kann je nach Art des PKW unterschiedlich sein, da nicht jede versicherung jedes Risiko haben will und dementsprechend dann Check und Co. weniger zahlt.

Mal abgesehen von Magic max, der mich echt ankotzt.....

Und ich spare ab nächsten Jahr dann auch noch tausend Euro Strom, dann bekomme ich jedes Jahr 500€ von meinem stromanbieter......

Genau den Spass habe ich mir eben auchmal gemacht. :
"Meine" Kfz-Versicherung (DEVK) wird überhaupt nicht angezeigt. Weder günstiger, noch teurer! :roflmao: Tja, Magic Max, was denn nu? :d

Keine Ahnung auf welchem Portal ich war aber ich habe jetzt auch den zzzz zu direktline umgezogen. Mit rabattretter und sf 14 sf 14 komme ich bei 15000 km auf nicht mal 450 Euro. Das sind mal eben 200 weniger als bei der vhv und da hatte ich keinen rabattretter. Wie gut die sind sieht man natürlich immer erst wenn man sie braucht aber das will ich mal nicht hoffen.

Keine Ahnung auf welchem Portal ich war aber ich habe jetzt auch den zzzz zu direktline umgezogen. Mit rabattretter und sf 14 sf 14 komme ich bei 15000 km auf nicht mal 450 Euro. Das sind mal eben 200 weniger als bei der vhv und da hatte ich keinen rabattretter. Wie gut die sind sieht man natürlich immer erst wenn man sie braucht aber das will ich mal nicht hoffen.

So ist das! Nun brauche ich "meine" auch mal.

Bin nun seit genau 42 Jahren bei der DEVK. H-Pfl. u. VK: je SF 25.
Schadensfreie Jahre in der VK: 29. (Meine Frau hatte damals mal Kontakt mit der Garageneifahrt, sonst wären es mehr).
Nun habe ich mich letzte Woche selbst mal "in die Scheiße geritten" und beim zurücksetzen aufs Grundstück ein Hindernis übersehen und am ZZZ ist der Kotflügel eingedrückt.
Versicherung angerufen, VK-Schaden gemeldet. Da sagt der aufnehmende Sachbearbeiter: " Uh, ich sehe, das Auto ist Baujahr 1997. Da muss ich mal schauen, ob ein Gutachter raus muß."
Wie bitte???
Gutachter heißt ja meistens Zeitwert, Abzüge, Bla Bla.

Ich brauche über die Vollkasko einen neuen Kotflügel incl. Lackierung und Montage an einem gepflegten Z3 (und da kommen schnell mal 1000,- Euro zusammen) und kein gutachterliches Geschwafel.

(Der Meister der Karosseriewerkstatt meinte: Ausbeulen, oder neuer Kotflügel, wir werden schauen, was für alle Beteiligten vorteilhafter ist, Gutachter brauchen wir nicht).

Soweit zu einer renomierten Versicherung, bei der ich seit 42 Jahren meine Beitäge bezahle..

Mal schauen, was dabei heraus kommt. Werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Sachbearbeiter am Telefon ganz gut verstehen. Der geht bei Baujahr 97 erst mal von einem Fahrzeugwert von vermutlich 300€ aus.

Frag doch mal den Karosseriebauer, was die Reparatur günstigstenfalls kosten würde ohne Versicherungsregulierung. Bei einem solchen geringen Schaden wären mir dauerhaft die Prozente wohl lieber.

Kann den Sachbearbeiter am Telefon ganz gut verstehen. Der geht bei Baujahr 97 erst mal von einem Fahrzeugwert von vermutlich 300€ aus.

Frag doch mal den Karosseriebauer, was die Reparatur günstigstenfalls kosten würde ohne Versicherungsregulierung. Bei einem solchen geringen Schaden wären mir dauerhaft die Prozente wohl lieber.

Mal ganz langsam das Thema Gutachter kommt hier sicher auf da der Sachbearbeiter ein Totalschaden pruefen muss bzw. moeglich ist.

Versichert ist in der Kasko die Reparatur max Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungswert.

Bei einem "Oldtimer" in gutem Zustand oder vielen Umbauten sollte da in jedem Fall ein Wertgutachten gemacht werden möglichst vor einem Unfall.

Mach Dich locker die DEVK ist da ganz Okt und hoffentlich haste Rabattretter

Ich bin so frei und ergänze Deinen Beitrag um das Wort wirtschaftlichen, zwischen ein(en) und Totalschaden ;)

So ist das! Nun brauche ich "meine" auch mal.

Bin nun seit genau 42 Jahren bei der DEVK. H-Pfl. u. VK: je SF 25.
Schadensfreie Jahre in der VK: 29. (Meine Frau hatte damals mal Kontakt mit der Garageneifahrt, sonst wären es mehr).
Nun habe ich mich letzte Woche selbst mal "in die Scheiße geritten" und beim zurücksetzen aufs Grundstück ein Hindernis übersehen und am ZZZ ist der Kotflügel eingedrückt.
Versicherung angerufen, VK-Schaden gemeldet. Da sagt der aufnehmende Sachbearbeiter: " Uh, ich sehe, das Auto ist Baujahr 1997. Da muss ich mal schauen, ob ein Gutachter raus muß."
Wie bitte???
Gutachter heißt ja meistens Zeitwert, Abzüge, Bla Bla.

Ich brauche über die Vollkasko einen neuen Kotflügel incl. Lackierung und Montage an einem gepflegten Z3 (und da kommen schnell mal 1000,- Euro zusammen) und kein gutachterliches Geschwafel.

(Der Meister der Karosseriewerkstatt meinte: Ausbeulen, oder neuer Kotflügel, wir werden schauen, was für alle Beteiligten vorteilhafter ist, Gutachter brauchen wir nicht).

Soweit zu einer renomierten Versicherung, bei der ich seit 42 Jahren meine Beitäge bezahle..

Mal schauen, was dabei heraus kommt. Werde berichten.

Also... erstmal ruhig bleiben!

Das hat gar nichts mit Deinem Z3 zu tun.

Der Sachbearbeiter hat vermutlich einfach gar keine Ahnung von Autos und weiß daher nicht, dass so ein gut gepflegter Z3 gerne mal 5-10T Euro Wert ist. Die meisten Autos in diesem Alter kratzen bei so kleinen Schäden gerne mal am Totalschaden. Ich denke, dass wird der Grund sein. Denn wir wissen ja alle, wenn der Schaden höher ist, als der Wert des Autos, dann gibt es den Schaden eben nicht repariert (bis auf 130% Regelung), sondern nur Wiederbeschaffung minus Restwert.

Das wird Dir aber nicht passieren. Also bleib entspannt, lass den blöden Gutachter kommen und glotzen :) :-)

Ist doch kein Grund zur Erregung. Es gibt genug Fälle von Versicherungsbetrug mit dubiosen Schadensabrechnungen, die wir dann leztlich alle bezahlen. Kontrolle halte ich durchaus für berechtigt. Das Einschalten eines eigenen Gutachters bedeutet ja nicht, dass die Versicherung den Schaden nicht regulieren will.
Etwas anderes ist es, dass die Vorstellung, nach 40 jähriger Geschäftsbeziehung mit einer Versicherung oder der Kauf des siebten Neuwagens einer Marke ein "besonderer Kunde" zu sein, leider zu einer sehr romantischen verkommen ist.:(

Etwas anderes ist es, dass die Vorstellung, nach 40 jähriger Geschäftsbeziehung mit einer Versicherung oder der Kauf des siebten Neuwagens einer Marke ein "besonderer Kunde" zu sein, leider zu einer sehr romantischen verkommen ist.:(

Ich kann Dir auch sagen warum:

Weil das Produkt der Kfz-Versicherung für nahezu alle Versicherungen ein Minusgeschäft ist. Schadenquoten von 110% und höher sind an der Tagesordnung. Wenn Du da nicht noch mit anderen Versicherungen bei der gleichen Versicherung bist, bist Du ganz einfach nichts Besonderes, da kannst Du auch hundert Jahre da versichert sein. Es gibt zwar durchaus mal Ausnahmen, wenn man lange oder sogar immer unfallfrei dort gewesen ist, aber die Regel ist das leider nicht.

Man sollte sich zudem von dem Gedanken verabschieden, dass Versicherungen Samariter sind. Wie alle Wirtschaftsunternehmen wollen auch diese eben in erster Linie Gewinne erzielen. Und das ist mit dem Kfz-Segment schier unmöglich. Da sind die Chancen, das die Versicherung auf Kuschelkurs geht, eben sehr gering.

Zurück
Oben Unten