Geldbuße nach 180 Stundenmeilen Verfolgungsjagd

AW: Geldbuße nach 180 Stundenmeilen Verfolgungsjagd

Es ist aber auch alles teuer in der Schweiz, mein lieber Mann !
Ich war gerade eine Woche dort und habe bei vergleichbarem Urlaubslebensstil (mittelmäßiges Hotel + Frühstück und 1x Pizza/Lasagne/Salat oder ähnliches / Tag) das vierwöchige Urlaubsgeld für Kroatien verbraten.

ist das in jedem land normal, dass die geldstrafen so extrem unverhältnismäßig teuerer werden??

gibt bestimmt viele die sich einen SLS, aber solch eine Geldstrafe nicht leisten können. *g*

ist das in jedem land normal, dass die geldstrafen so extrem unverhältnismäßig teuerer werden??

gibt bestimmt viele die sich einen SLS, aber solch eine Geldstrafe nicht leisten können. *g*

Hallo,
nein, meist gibt es feste Sätze dafür, nur in der Schweiz nicht, denn da richtet sich der Satz nach dem Einkommen.
So tuts auch einem Millionär weh wenn er mal zu heftig auf Gas steigt.
Und da jeder wieß das es sehr teuer ist wenn man in der Schweiz zu schnell unterwegs ist braucht sich auch anschließend niemand beschweren.
Im Übrigen wäre hier in D bei einer Geschwindigkeitüberschreitung von 180 km/h vor Wiedererteilung der Fahrerlaubnis eine MPU erforderlich.
Und die wird garantiert nicht beim erstenmal bestanden.

Hallo,
nein, meist gibt es feste Sätze dafür, nur in der Schweiz nicht, denn da richtet sich der Satz nach dem Einkommen.
So tuts auch einem Millionär weh wenn er mal zu heftig auf Gas steigt.
Und da jeder wieß das es sehr teuer ist wenn man in der Schweiz zu schnell unterwegs ist braucht sich auch anschließend niemand beschweren.
Im Übrigen wäre hier in D bei einer Geschwindigkeitüberschreitung von 180 km/h vor Wiedererteilung der Fahrerlaubnis eine MPU erforderlich.
Und die wird garantiert nicht beim erstenmal bestanden.

...und bei mir in Österreich!? =D

So schlecht ist die Regelung doch gar nicht, dass sich die Strafe nach dem Einkommen richtet, dann trifft es alle ähnlich schwer. Der Millionär lacht doch über z.B. € 75,00

Dieses System gibt es in D im Strafrecht doch auch. z.B. 180 Tagessätze á X Euro - habe ich schon oft bei Gerichtsurteilen gelesen. Nur der Bußgeldkatalog ist fix.

So schlecht ist die Regelung doch gar nicht, dass sich die Strafe nach dem Einkommen richtet, dann trifft es alle ähnlich schwer. Der Millionär lacht doch über z.B. € 75,00

Dieses System gibt es in D im Strafrecht doch auch. z.B. 180 Tagessätze á X Euro - habe ich schon oft bei Gerichtsurteilen gelesen. Nur der Bußgeldkatalog ist fix.

Ja, das wäre echt ne sinnvolle Lösung...

Gilt uebrigens nur fuer schwere Strafen. Wir haben fuer "kleinere" Vergehen auch Festpreise.

Hehe ... nee .. da gehoeren noch das Ueberfahren eines Rotlichtes dazu .. so ca das teuerste an den kleinen Fixpreisen mit 250 CHF. Kann aber je nachdem schon zu einem Verzeig fuehren, was dann noch weitere Verfahrenkosten draufaddiert wo man dann schnell bei 500 CHF ist oder so. Hier fahren aber sehr viele haeufig zu schnell, aber im kleinen Bereich ... auf der Autobahn werden sehr viele mit 130 statt 120 unterwegs sein, noch genug mit 140 ... 150 wird schon seltener, darueber kaum vorhanden. Fuer mich ists aber voellig normal, dass ich in einem Dorfbereich mit 50 oder 60 erlaubten kmh exakt das fahre, und trotzdem andauernd von irgendwem gedraengelt werde .. egal was, kann auch n Wohnmobil oder Malerbus etc sein.

Aber da du's erwaehnst: Hatte mal 0.5s rot und 1 kmh zuviel .... 290 CHF :)

Zurück
Oben Unten