AW: Geleasten Z4 Tunen?
ich wollte meinen geleasten Serien Z4 2.5i, den ich am 18. Geburtstag bekommen habe, jetzt mal etwas individualisieren und verschönern......
Verschönern? Wo?
Sorry, ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind, aber es ist einfach eine zu schöne Vorlage
Nix für ungut, aber meine höchstpersönliche Definition von "Schön" ist ne andere
Ich denke, "Jokin" hat die Situation mit seinem vergleichenden Beispiel der Mietsache schon ganz gut getroffen:
beim Leasing ist der Eigentümer halt immernoch die Bank, das Auto steht quasi im Eigentum eines Anderen... An dessen Eigentum schraubt dann der jeweilige Besitzer (Leasingnehmer) nach dem jeweils eigenen Geschmack rum (bzw. lässt rumschrauben) ...
Hier schließt sich nun der Kreis: Geschmäcker sind eben verschieden, und ob der Geschmack des jeweiligen Besitzers deckungsgleich mit dem Geschmack eines eventuell nachfolgenden Eigentümers ist, wage ich im speziellen stark zu bezweifeln...
Nun ja, man mag nun anführen, dass es genügend potentielle Käufer (nach Ablauf des Leasingvertrages) für solch modifizierte Fahrzeuge gibt, die sogar großen Wert auf "Individualität" legen, fraglich bleibt nur, ob diese spezielle Käuferschicht ihren Hang zum Individualismus dadurch zum Ausdruck bringt, dass sie ein bereits von einer anderen Person "individualisiertes" Fahrzeug kaufen möchte, oder nicht doch viel lieber selbst Veränderungen nach EIGENEM Gusto vornehmen möchte....

Hierbei wäre eine unmodifizierte Basis wohl ein geeigneter Ausgangspunkt, so dass sich die Investitionen des vormaligen Leasingnehmers wohl nicht rechnen dürften...
Ich persönlich würde -bei gleichen Laufleistungen etc- wohl einer komplett originalbelassenen Karosse den Vorzug gegenüber einer Variante geben, die bereits seit 2 oder mehreren Jahren mit nem härteren und tieferen Sportfahrwerk o.ä. unterwegs war und die Belastungen für die Karosserie, Fahrwerkskomponenten etc der Serienkonfiguration gegenüber wohl höher gewesen sein dürften...
Wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung, ich möchte auch niemendem zu nahe treten
Grüße Benni