Gelochte Bremsscheiben Hinterachse

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi zusammen, aus optischen Gründen wollte ich auch an der Hinterachse gelochte Bremsscheiben fahren und habe mich direkt verkauft. Zimmermann und die haben keine ABE. Was haltet ihr von denen?
Brembo fahre ich vorne, aber für hinten wird nichts angeboten.

Danke euch.

Moin Dennis,

vom Preis her attraktiv. Ich kenne sonst auch nur noch die EBC Turbo Groove, welche aber deutlich teurer sind.

Gruß
Uwe

Moin Dennis,

vom Preis her attraktiv. Ich kenne sonst auch nur noch die EBC Turbo Groove, welche aber deutlich teurer sind.

Gruß
Uwe
Hi Uwe, danke für den Tipp.

Rotinger sagt mir leider so garnichts, Zimmermann hingegen schon.

Aber ohne ABE möchte ich auch nicht durch die Gegend fahren.

www.bremsa.ch

Sind Gelocht/Geschlizt, die gibts aber für vorne und hinten, und mit Papieren sowohl für Schweiz als auch für Deutschland.

Und lass dich nicht von der Homepage beirren, die Seite ist noch aktiv und der Typ ist super nett. Hab da mal Scheiben persönlich abgeholt, als ich grad in der nähe war.

Die Rotinger Sport Bremsscheiben (Graphite Line) von stw habe ich auf meinem VW T4 Bus auf der VA. Der hat dort auch massive nicht belüftet Scheiben.
Bis jetzt, zeigen sie sich, trotz sehr hoher Belastung (Bremsanlage ist extrem unterdimensioniert - nicht belüftet Scheiben an der VA und Trommelbremsen an der HA bei 2t), sehr standhaft, und haben sich nicht verzogen.

Ich würde sagen, einfach mal probieren.

Als Info: es dürfen keine Keramik-Bremsbeläge gefahren werden.

Zurück
Oben Unten