Genfer ///M QP & Roadster-Report

AW: Genfer ///M QP & Roadster-Report

@CHZ4: Massimo, was ist denn mit den Standlichtringen? Gibt es nun nur zwei oder insgesamt vier?

Grüssle
Marcel

Marcel_H2O schrieb:
@CHZ4: Massimo, was ist denn mit den Standlichtringen? Gibt es nun nur zwei oder insgesamt vier?

Grüssle
Marcel

Gute Frage: Ich habe nicht die leiseste Ahnung..:d

Ich kann nur erkennen das auf allen meinen Bildern nur zwei Ringe leuchten, ob das aber normal ist, oder speziell für die Show gemacht würde:??

hallo massimo,

erst einmal vielen lieben dank für deinen bericht und für die versprochenen bilder aus genf :t

dass mit der schlechten sicht nach hinten habe ich schon geahnt und daher zum ersten mal überhaupt ein PDC geordert. beim roadster völliger schwachsinn, aber beim coupé trotz der abmessungen wahrscheinlich keine fehlinvestition.

der blick in den kofferraum des ///M ist ein schock. das kann doch wohl nicht deren ernst sein ? b:

lsag mal, massimo, hast du auch beim 3.0si coupé in den kofferraum geschaut. sag`mir bitte nicht, dass der kofferraum auch so aussieht
wie beim großen bruder ///M... :#

Ich hab doch an Dich gedacht (sind auch in der Galerie):

IMG_0916.jpg

IMG_0917.jpg

IMG_0918.jpg

Das sieht da nicht so aus. Mach Dir keinen Kopf. Deine Batterie muß ja nicht dem 2. Endtopf nach oben hin weichen. :M

Edit: 1 min. zu spät :)

Gruß
André und Verena

Rolf schrieb:
:t

und wenn man in den kofferraum des 3.0ers schaut kann man ja fast schon froh sein, nicht den ///M geordert zu haben :b

Aber jetzt mal im ernst wenn interessiert schon Der etwas kleinere Kofferraum beim ///M. Sieht zwar nicht gut aus dieser Kasten für die Batterie ,wäre mir aber trotzdem sowas von egal.

clemens schrieb:
Aber jetzt mal im ernst wenn interessiert schon Der etwas kleinere Kofferraum beim ///M. Sieht zwar nicht gut aus dieser Kasten für die Batterie ,wäre mir aber trotzdem sowas von egal.

Moin,

generell würde ich Dir recht geben........Du bist zwar "schneller" im Urlaub aber auch wieder "schneller" zu Hause......:d

WARUM: Ganz einfach Du kannst nicht genügend Gepäck mitnehmen......:#

Oder willste mit Dachbox fahren:g

Also ich finde nen vernünftigen Kofferraum schon wichtig! Gerade beim Coupe hätte man sich eine andere Lösung einfallen lassen müssen.......

z.b die Batterie mit vorne in den Motorraum nehmen (falls techn. möglich)

Ansonsten Super Schönes Auto!:t

clemens schrieb:

Tja, das kommt natürlich darauf an wie man das QP nutzen wird: Wenn Du es als reines Spass-Tool brauchst, dann kann es einem herzlich egal sein, da stimme ich Dir zu.

Nur gibt es halt einige die "nur" mit dem Wagen fahren werden. Da würde es mich in der tat nerven, wenn ich einen stinknormalen Koffer nicht mehr da rein bringen würde (was im Roadster problemlos klappt...)

Ich finde man hätte die Batterie z.B. weiter hinten, in der rechten Aussparung montieren können, aber nicht die engste Stelle im Kofferraum noch enger machen...&:

Moin,

für mich war neben einigen anderen Merkmalen auch das Thema Kofferraumnutzbarkeit eines.

Ich bin mit meiner Standard-14Tage-Camel-Rollenreisetasche sowohl bei BMW als auch bei Mercedes im Showroom gestanden und (wie als ob ich nur noch die letzte Bestätigung brauchte), meine Tasche passt in den ZZZZ genau zweimal hinein und im SLK gar nicht :D

Der Verkäufer bei DC hat ein derartig entsetztes Gesicht gemacht, dass ich ihm gegenüber DAS als Nichtkaufgrund angegeben habe, das hättet Ihr sehen müssen :b.

Nich unerwähnt lassen möchte ich, dass der ZZZZ auch das bequemere und deutlich agilere Fahrzeug gewesen ist, so dass die Stuttgarter eh' keine Chance hatten :d

Ich für meinen Teil hätte beim M auch eher versucht die Batterie (oder ggfs. zwei kleinere, wenn es halt nicht anders geht) in die vorderen Ausbuchtungen zu bekommen, Kofferraum an der Stelle begradigt und alles wäre gut gewesen...

Dem M-Mehrwert in Höhe von 0,7 Sek. von 0 - 100km/h stehen 40 Liter weniger Kofferraumvolumen und somit Alltagstauglichkeit gegenüber - die Entscheidung fällt mir da wirklich leicht ;), denn ich brauche ein Alltagsauto und wenn ich schon Automobil in den Urlaub fahren will, dann mit zwei Personen und dem ZZZZ und nicht im T-Car. Toscana im 3er soll zwar nicht hässlicher werden, aber man kriegt dann wohl doch weniger zu sehen und zu riechen ;)

Beste Grüße

der kofferraum ist für mich nicht das wichtigste argument bei einem autokauf. aber es ist für mich schon wieder ein weiterer pluspunkt
des 3.0si gegenüber dem M. :)

da ich mit dem neuen Z4 coupé diesen spätsommer auch in urlaub fahren werde, freue ich mich natürlich über den gut nutzbaren kofferraum. wäre er so wie beim M, nun dann müssten wir halt etwas weniger gepäck mitnehmen. wäre aber auch nicht so schlimm. schließlich bin ich bis 2002 noch jedesmal mit dem Z3 in urlaub gefahren. das war die zeit, wo man keine koffer, sondern nur plastiktüten verstauen konnte ;) :g

Zurück
Oben Unten