AW: Genfer ///M QP & Roadster-Report
Moin,
für mich war neben einigen anderen Merkmalen auch das Thema Kofferraumnutzbarkeit eines.
Ich bin mit meiner Standard-14Tage-Camel-Rollenreisetasche sowohl bei BMW als auch bei Mercedes im Showroom gestanden und (wie als ob ich nur noch die letzte Bestätigung brauchte), meine Tasche passt in den ZZZZ genau zweimal hinein und im SLK gar nicht
Der Verkäufer bei DC hat ein derartig entsetztes Gesicht gemacht, dass ich ihm gegenüber DAS als Nichtkaufgrund angegeben habe, das hättet Ihr sehen müssen

.
Nich unerwähnt lassen möchte ich, dass der ZZZZ auch das bequemere und deutlich agilere Fahrzeug gewesen ist, so dass die Stuttgarter eh' keine Chance hatten
Ich für meinen Teil hätte beim M auch eher versucht die Batterie (oder ggfs. zwei kleinere, wenn es halt nicht anders geht) in die vorderen Ausbuchtungen zu bekommen, Kofferraum an der Stelle begradigt und alles wäre gut gewesen...
Dem M-Mehrwert in Höhe von 0,7 Sek. von 0 - 100km/h stehen 40 Liter weniger Kofferraumvolumen und somit Alltagstauglichkeit gegenüber - die Entscheidung fällt mir da wirklich leicht

, denn ich brauche ein Alltagsauto und wenn ich schon Automobil in den Urlaub fahren will, dann mit zwei Personen und dem ZZZZ und nicht im T-Car. Toscana im 3er soll zwar nicht hässlicher werden, aber man kriegt dann wohl doch weniger zu sehen und zu riechen
Beste Grüße