Genügend Bass im Zetti?

wnksta

Testfahrer
Hey Leute,

bin neu hier, wie Ihr vielleicht sehen könnt^^.

Es ist nun Zeit für mein erstes Auto und meine Wahl ist auf einen Z4 3.0 gefallen. Ich weiss, viel PS und bla, aber ich fahre schon länger Kart und ich kann fahren ;-).

Ich bin ein HiFi-Freak und will im Auto ordentlichen Bass^^.

So, nun meine Fragen:

-Wo sind die ganzen Lautsprecher im Z4?
-Kann man vom Cockpit aus in den Kofferraum schauen/reinlangen?
-Hat jmd von euch Subwoofer im Kofferraum und kommt genügend "Druck" vom Woofer ins Cockpit?
-Falls das mit dem Kofferraumausbau nicht klappt, gibt es eine andere Möglichkeit, Subwoofer & Endstufe,etc zu verbauen?

Danke schonmal im Vorraus

MfG Marc

AW: Genügend Bass im Zetti?

Hallo erstmal,

so eine kleine Vorstellung wirkt Wunder, wirst sehen. :-)

Hallo erst mal und Glückwunsch zu deinem Zetti.

Also ich hab mich auch mit dem Thema sehr lange beschäftigt und diverse Versuche mit kleinen Woofern hinter den Sitzen usw. unternommen.

Bin jetzt bei folgender Anlage geblieben.

Woofer 25er im Kofferraum mit Box. Die Kunstoffabdeckung zum Kofferraum (Da wo das Dach dann drauf liegt) hab ich rausgemacht. Die ist nur mit vier Kustoffklammern festgemacht und braucht kein Mensch. (einzigstes du muss denn Schalter fürs Dach überbrücken der in der Führung ist. (durch ein kleines Kunstoffstück oder so.) So kannst du direkt hinten in den Kofferraum langen bei geschlossenem Dach.

Also Lautsprecher für vorne hab ich ein Radical Audio System. Das ganze läuft jetzt über eine Helix A6 Endstufe die in einem zweiten Boden verbaut ist und würde sagen es ist wirklich ausreichen. Man kann zwar bestimmt noch mehr aus dem ganzen rauholen durch Monoblock oder so, aber leider hat der Zetti dafür ein wenig zu viel Stauraum.... :-(

Also Headunit hab ich ein Kenwood 827DVD was sehr gute Dienste tut.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

Gruß
Tim

Danke schonmal für die Infos.

Und wisst ihr, ob man eine Doppel 30er Kiste reinbringt? 365 x 930 x 445 mm??

Und gibt es vielleicht Probleme, wenn ich ein Radio einbaue, dass dann einen Bildschirm ausfährt?

thx

Radio mit Bildschirm hab ich ja... Gibt keine Probleme... zumindest hats mit meinem Kenwood alles sehr gut geklappt. Hatte vorhin sogar das kleine Navi von BMW, aber ich bin mit dem Kenwood (Garmin) mehr als zufrieden.

Also ich glaub einen 30er Sub wirst du nicht von der Höhe unter die Abdeckung bzw. unter das aufgemachte Dach bekommen. 25er geht bei mir gerade noch so rein! Hab zwar Doppelten Boden, aber trotzdem wirst du Probleme bekommen.

Zurück
Oben Unten