Gepäck vorschicken!?!?

SPINNAKER

Fahrer
Hallo zusammen,

Hat von euch schonmal einer aufgrund seines nicht gerade großen Kofferraums sein Gepäck zum Urlaubsort vorgeschickt???

Wenn ja, mit welchem Unternehmen kann man das bedenkenlos machen und mit welchem lieber nicht!?!?&:

MfG

AW: Gepäck vorschicken!?!?

Hallo zusammen,

Hat von euch schonmal einer aufgrund seines nicht gerade großen Kofferraums sein Gepäck zum Urlaubsort vorgeschickt???

Wenn ja, mit welchem Unternehmen kann man das bedenkenlos machen und mit welchem lieber nicht!?!?&:

MfG

Wenns um Dinge wie z.B. Surfbrett oder Ski geht kann man es mit der Bahn machen, wuerde ich aber nicht. Ansonsten transportieren DHL, Hermes, UPS, DPD usw. Sperrgut - Preise habe ich nicht im Kopf. Wenn Du die Addresse Deines Feriendomizils kennst und die wissen, das Du Dein Gepaeck schickst, ist das doch sicher kein Problem.

Zunächst ist es wichtig zu wissen, ob Du in einem EU-Land oder nicht EU-Land Ferien machen willst. Bei NON-EU Ländern kommt grundsätzlich ein zollamtlicher Beschau auf Dich zu. D.H. Du musst eine genaue Inhaltsangabenliste machen. Ausserdem musst Du in diesem Falle auch noch genügend Vorlaufzeit einarbeiten. Seit Sept. 11, gelten ohnehin verschärfte Regeln beim Transport von Versendern ohne Sicherheitserklärung. Je nach Transportart sind z.B. Sprühdosen etc tabu, da diese dann z.B. bei Luftfracht unter die sogenannte "Dangerous Goods Declaration" fallen.
Ein Kurierunternehmen wird zwar teurer sein, sollte aber als einmal Aufwand für Dich komfortabler sein. Ansonsten denke ich ist Bahnexpress nicht wirklich die dümmste Idee, weil, wie wir ja alle wissen, überall was verloren gehen kann. Auf alle Fälle solltest Du so oder so einen Service wählen, welcher Dir die Sachen "frei Haus" an Deinen Urlaubsort liefert, ich kann mir nicht denken, daß Du grossen Spaß dran hast noch irgendwo nach Deinem Gepäck zu fahnden.
Wenn Du weisst wohin Du willst, und ungefähr abschätzen kannst wieviel Gepäck Du hast, lass es mich wissen. Hoffentlich kann ich Dir dann dezidiert einen Rat geben
LG
Caro

Hmm,

komm doch am Wochenende vorbei, ich bohre Dir 4 hübsche Löcher
in den Heckdeckel - dann kannst Du meinen Heckgepäckträger montieren
und bist Deine Sorgen los!!! :b :d

Gruss Gordon %:

Hmm,

Gruss Gordon %:

Ich habe "die" Löcher, aber keinen Gepäckträger....drum kann ich auch keinen Urlaub machen. Grummel, Grins, Lach. :d

Hmm,

Gruss Gordon %:

Der Gordon hat immer SEHR GUTE IDEEN!!!:d
Aber NIX DA, mein Kofferraumdeckel bleibt Jungfräulich...da wird nicht's angebohrt!!!:s

@Caroline & CUXZ4
Ups...hab vergessen zu schreiben, dass ich das Gepäck von Deutschland nach Italien(Gardasee) schicken möchte:2blushz: (Adresse des Hotels ist bekannt)

Also innerhalb der EU...hatte da auch schon an UPS oder DHL gedacht...wollte halt mal nen Tip oder "Erfahrungsbericht" hören.

EDIT: Hat das hier noch keiner gemacht???

Zurück
Oben Unten