Gepäckraumtrenngitter

kZ4

Fahrer
Gibt es ein Gepäckraumtrenngitter für das Coupé? Wir nehmen des öfteren unseren kleinen Hund mit im Gepäckraum des Coupés. Sie findet es dort viel angenehmer als in allen anderen Autos bisher, wegen der super Sicht in alle Richtungen. Leider ist sie klein genug um nach vorne durchzuschlüpfen, daher wäre ein Gitter oder Netz zum abtrennen nach vorne, wie bei Combis üblich, sehr praktisch. Gibt es sowas für das Coupé?

AW: Gepäckraumtrenngitter

zumindest vom hersteller gibt es ein solches trennetz nicht. das liegt wohl daran, dass es sich beim Z4 coupé nicht um einen shooting brake handelt und es für dieses zubehör wahrscheinlich keinen markt gibt. deshalb zweifele ich auch daran, dass es im zubehörhandel zu bekommen ist.

ich frage mich aber, wie dein kleiner hund es schafft, nach vorne zu gelangen &: da ist doch eigentlich im oberen bereich nur eine kleine lücke zwischen kofferraum und fahrgastzelle.

gruß
rolf

AW: Gepäckraumtrenngitter

Sie ist sehr akrobatisch. Wir hätten auch gedacht, dass es rein körperlich völlig unmöglich ist, aber irgendwann war sie auf dem Fahrersitz, als wir kurz draußen waren.
Leider macht sie solche Akrobatik niemals in unserer Anwesenheit, wohlwissend, dass es ihr nicht erlaubt ist auf den Sitz zu klettern, daher kann ich die genaue Prozedur nicht wiedergeben :-)

Alternativ wäre evtl. eine Möglichkeit ein Gurtschloss im Gepäckraum anzubringen und den Hund mit einem Geschirr festzubinden.

Weiß denn evtl. jemand ob es Hersteller gibt die so ein Netz anfertigen? Auch zur Sicherheit wenn man Ladung hat wäre das ja nicht schlecht. Die Abdeckung jedenfalls dürfte so gut wie nichts halten bei einem evtl. Unfall.

Zurück
Oben Unten