Gerade auf Bild-Online gesehen....Bericht ZZZZ und Opel GT

AW: Gerade auf Bild-Online gesehen....Bericht ZZZZ und Opel GT

:#

Alle mithelfen abzustimmen! :t :M

Anhänge

• Umfrage.PNG
    Umfrage.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 253

So habe gerade meine Stimme abgegeben :-)

Fips schrieb:
warum? :O ist doch egal ... :T
Nee - nicht egal Fips - ich erklärs Dir: die Medien sind heutzutage der Einfluß mit der größten Meinungsbildungsmacht! Und durch die hohe Leserzahl insbesondere - ob man's wahrhaben will oder nicht - die Bild!

Beispiele dafür gibt's genug - wer's nicht glauben mag - ich reiche bei Gelegenheit gerne einige nach! B;

D.h. sagt die Bild nun, dass der Z4 gefällt - dann gefällt er auch allen! :t

Sagt die Bild aber der Z4 ist hässlich, dann wird er gesellschaftlich nicht akzeptiert und die Hemmschwelle des nächsten Straßenjunkies mein Verdeck aufzuschneiden sinkt (u.a. durch die Legitimation der Bild) rapide... :#

... was mir eben nicht egal sein sollte! :wm :d :d :d

Nee - nicht egal Fips - ich erklärs Dir: die Medien sind heutzutage der Einfluß mit der größten Meinungsbildungsmacht! Und durch die hohe Leserzahl insbesondere - ob man's wahrhaben will oder nicht - die Bild!

Beispiele dafür gibt's genug - wer's nicht glauben mag - ich reiche bei Gelegenheit gerne einige nach! B;

Sagt die Bild aber der Z4 ist hässlich, dann wird er gesellschaftlich nicht akzeptiert und die Hemmschwelle des nächsten Straßenjunkies mein Verdeck aufzuschneiden sinkt (u.a. durch die Legitimation der Bild) rapide... :#

Super argumentiert :t

Fips schrieb:
Alle sollen den GT lieben und ihn kaufen. Der Z4 soll ein Ladenhüter werden und ich hab einen von den wenigen die nicht an jeder Ecke stehen (besonders wenn er schön zurecht gemacht ist). :P
Besser argumentiert :d

+ eine Stimme fü den GT B;

Also wer nur einen Opel GT kauft, weil die Leute in BILD ihn hübscher finden, der soll ihn gerne kaufen :d :d :d

Stimmt.

Fips schrieb:
Alle sollen den GT lieben und ihn kaufen. Der Z4 soll ein Ladenhüter werden und ich hab einen von den wenigen die nicht an jeder Ecke stehen (besonders wenn er schön zurecht gemacht ist). :P
Stimmt noch mehr! :) Für was gibts Garagen...? :w

schon gemessen den koffer........ %:

Anhänge

• gt.jpg
    gt.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 197

wie oft will man hier eigentlich noch ein z vs. gt thema aufmachen? &:
:T :T :T :T :T :T :T :T :T

Mir eigentlich egal, aber ich stimme trotzdem mal ab

mehr leistung wie der aktuelle bmw 3 liter :w .............

Ich muss zugeben, der GT ist ein bildschönes Auto- wäre kein Problem, ihn sofort zu kaufen oder zu bestellen. Der Preis ist ein Witz. Das Styling und der starke Motor für das Geld- das muss den "Rüsseln" erst mal einer nachmachen !
Trotzdem möchte ich meinen Z nicht dafür eintauschen. Ich habe mich erstens zu sehr an den Sechszylinder gewöhnt (satter Klang), und möchte ich doch mal nach Italien einen Roadstertrip machen, hätte ich arge Gepäckprobleme (diese Gepäckbrücken-Notlösungen sind nicht mein Ding).
Im Übrigen denke ich, dass in der ersten Zeit über Gebühr viele Opel GT verkauft werden, dank eben des niedrigen Preises und der dafür gebotenenen Performance. Trotzdem werkelt hier "nur" ein Vierzylinder. Was heisst das ? Ganz einfach, wahrscheinlich hoher Wertverlust. Ich nehme an, in zwei, drei Jahren dürfte dieses Spaßgerät bereits für unter 20000 Euro zu haben sein.
Also, wenn mans nicht lassen kann oder will: abwarten ! Dann kriegt ihr ihn für'n Appel und ein Ei..:t -es sei denn, er würde zu einem "Kultobjekt" wie der Mini. Dafür jedoch ist er zu alltagsuntauglich...:M

Ich muss zugeben, der GT ist ein bildschönes Auto- wäre kein Problem, ihn sofort zu kaufen oder zu bestellen. Der Preis ist ein Witz. Das Styling und der starke Motor für das Geld- das muss den "Rüsseln" erst mal einer nachmachen !
Ausserdem: Für das Geld kriegt man sicher auch einen (fast oder Hauspreis) neuen Z4 2.2i. Oder auf jeden Fall auch den 2.0. Gut, so schnell wie der GT sind die nicht.
Aber man muss sich auch nicht den Satz anhören: "Opel, Popel, Karajan, jeder will 'nen Opel fahr'n, fährt er in den Graben, will ihn keiner haben"...:b
Ein Edelroadster heisst immer noch Mercedes, BMW oder Porsche (evtl. gerade noch: Audi) :w

aus dem gt auspuffrohr kommt kein sound ,allenfalls ein heiseres fauchen ...
das kann man ,wenn man weiss wie ,in einen satten sound umwandeln.mit etwas geschick hat das ding über 300 ps....... ,für die kohle!!!!!!!!!!!!:s
geschlossen sieht das ding serie ,geiler aus wie ein z4 vergleichbaren preises.das ist aber wie immer eine frage des persönlichen empfindens...........
jetzt stell den gt mal auf schöne 20 zoll und ein wenig tiefer,dann ist das ein super konkurrent zum z4 ,aber mir egal ,solange es keiner vom z3 wird.:M
in diesem sinne.......
p.s.:
ich fahr opel und nen bayer und so sprüche wie opel -popel ist eines z forums nicht würdig,nur mal so am rande:s

Werden Fiat Punto Cabrio öfters aufgeschlitzt, nur, weil die Hemmschwelle niedrig ist???
Glaube, dass ist so nicht haltbar. Eher, dass der Zetti (egal welcher Fraktion) als Wagen aufgefasst wird, ala "von Beruf Sohn"-Wagen oder "Der Bänker, der MIR den Kredit nicht gibt"-Wagen.
Und genau die Deppen, die das so sehn schlitzen und ritzen auch.

Aber zum Fred:
Hübsch ist der OPEL schon, aber in den Köpfen bleibt's halt leider ein OPEL. Mal sehn, ob wir den in Zukunft öfters sehn.
Der Speedster ist ja auch nicht so "weggegangen".

Werden Fiat Punto Cabrio öfters aufgeschlitzt, nur, weil die Hemmschwelle niedrig ist??? Glaube, dass ist so nicht haltbar.
Nachweislich: je heruntergekommener der Wagen desto mehr Schlitz!

Übrigends auch eine Kausalbeziehung welche ich zu konstatieren wage: je ungewaschener/schmutziger der eigene Wagen, desto öfters knallen andere mit Ihrer Türe am Parkplatz dagegen - was natürlich ganz klasse ist, weil man dann ja auch den Schaden nicht sofort sieht!

Der Respekt oder die Erkenntnis vor Werten (speziell bei schmutzigem oder bereits vorbeschädigtem Wagen) sinkt im Auge des Betrachters, was folgerichtig die Hemmschwelle senkt einen (ev. weiteren) Schaden anzurichten.

Übrigends oftmals zu Beobachten bei alten verlassenen Fabrikgebäuden - in denen alle Scheiben eingeworfen wurden - während dieser Effekt hingegen bei exakt den selben Scheiben in besserer Wohngegend nicht auftritt!

broken_windows.jpg

Das ist übrigends sogar wissenschaftlich untersucht worden: Broken Windows (1982)

Anderes Beispiel ist Graffiti - welches vorzugsweise dort verstärkt angebracht wird, wo sich "eh" schon welches befindet.

Drittes Beispiel ist illegal entsorgter Müll, der sich gerade auf Autobahnparklätzen oder im Wad gerade an den Sellen anreichert, an denen sich schon vorher welcher befand!

Das hat ev. auch mit dem Grund einer geringeren Bestrafung bei vermeintlicher gesellschaftlicher Akzeptanz zu tun: "Wenn die anderen das machen und nicht bestraft werden (oder es cool finden), dann kann/darf/will ich das auch..."

Aber es stimmt auch: der "von Beruf Sohn"-Wagen wird natürlich ebenfalls bespuckt, verschmiert, zerkratzt, getreten, zerschlitzt, als Müllabladeplatz für Kippen und Restkaugummi mißbraucht... - dies korreliert dann nur noch mit den Konsequenzen, welche der Täter im Falle eines Erwischtwerdens befürchten muß - und diese sinken ja auch etwas mit sinkender gesellschaftlicher Akzeptanz! ;)

Gestern habe ich einen Benz mit einem schönen Aufkleber gesehen:

Ich mag Opel - die sind so leicht zu überholen!

:d :d :d :d :d :d :d :d :t :b

meinen opel hat bis jetzt noch kein z4 überholt%:

Vielleicht gehts ihm wie mir, als ich einen Opel hatte gabs noch gar keine Z's von BMW oder zumindest noch keinen Z4.

und inzwischen weggerostet, wenn wir schon bei Bild-Niveau und Klischees sind....:+

was ernsthaftes:
Was mich stutzig macht ist die von Opel angegebene Höchstgeschwindigkeit von 225km/h.... mein 2.8er hat im Schein 235 drinstehen. Warum ist da mit 265PS nicht mehr drin ???
Obwohl ich kein Höchstgeschwindigkeitsraser bin (hatt mein Coupe ersteinmal bei 220 und das nur auf dem Tacho!), find ichs interessant !
Weil ne Abriegelung hätten die doch wahrscheinlich wie alle bei 250 gemacht.
Oder Opel hat gedacht: Ach unsere Kunden sind Bildleser, da ist es besser wir beschränken die Vmax auf 225...
so der letzt Satz wir wieder dem IQ einer Kartoffel würdig.
Viele sonnige Grüße und guten Saissionanfang. Denke zu Aprilbeginn sieht man wieder mehr Kollegen.

EDIT: führe mir grad den Bild/t-online Bericht zugute: anscheinend ist die aerodynamik des Oppels so mies.... müsste ja eigentlich auch auswirkungen auf den Verbrauch haben, aber ach, ich les erst mal weiter :D

Zurück
Oben Unten